• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie viel Hz (Fps) schafft die xbox one x in Full HD?

nightl1fe

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
265
Hallo community,
Ich möchte mir eine xbox one x kaufen und will mich davor noch informieren.
Wie viel Hz (Fps) schafft die xbox one x in Full HD?
Ich habe nämlich ein 144hz monitor mit 1 ms reaktionszeit und AMD Freesynch.
Ich habe bisjetzt die Erfahrung gemacht, dass alles unter 120hz nicht ganz flüssig rüberkommt.
Vor allem will ich online spielen wie fifa19 oder pugb.

mfg nightl1fe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch teilweise auch Spiel abhängig, bei einigen Spielen ist es m.W.n. sogar auf 30 Bilder/Sekunde limitiert.
 
Wenn es nicht gerade Sport Spiele sind wird es wohl auf 30fps hinauslaufen. Sie müsste aber 60Hz ausgeben.
 
120 fps bekommst du in keinem Konsolentitel, auch nicht auf der One X. Mit Framerates kann der Durchschnittszocker nichts anfangen, mit toller Grafik hingegen schon. Wenn Entwickler also die Wahl haben zwischen besserer Grafik und höheren FPS, werden sie fast immer ersteres wählen. Die allermeisten Singleplayer-Titel sind daher auf 30 FPS begrenzt, im Multiplayer sind es ab und an 60.
 
Da bringen dir 144Hz und Freesync rein gar nichts ...
 
Und Hz ist nicht gleich fps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moinsen128
Fifa und PUBG gibts auch für den PC und nen Controller kannste auch an den PC schließen.
Also vergiss die Idee mit der Xbox , wenn dir bereits aufgefallen ist, dass alles unter 120 FPS ruckelig ist, das packt eh keine Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet: (XBOX / PS4 alles das gleiche ;))
Full HD schafft sie max. 60 fps
4K schafft sie max 30 fps

Wie Chillaholic geschrieben hat wäre für deine Wünsche ein PC mit Gamepad richtig.
 
4k 60 packt die natürlich auch.
In irgendwelchen 2D Plattformern etc ;)

Aber ja. Normal 30 oder 60.
 
nightl1fe schrieb:
Wie viel Hz (Fps) schafft die xbox one x in Full HD?
Ich habe nämlich ein 144hz monitor mit 1 ms reaktionszeit und AMD Freesynch.

Freesync over HDMI bietet die One X nur mit HDMI 2.0.
 
Zurück
Oben