• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel is diese alte Kamera noch Wert?

Katusch

Lieutenant
wie viel kann ich denn für dieser alten Fujifilm Finepix S100FS noch verlangen?
Das Modell is ja schon 13 Jahre alt.
Hat mal um die 500 euro gekostet. Auf ebay.it steht eine um ca. 150 euro zum Verkauf.

Anhänge

• 20220120_072748.jpg
    20220120_072748.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 433
Ich kenne das zwar nur von analogen Kameras, aber meist bringen nur die Objektive Geld, wenn sie denn noch auf halbwegs aktuelle Kameras passen..

Auf ebay-kleinanzeigen zwischen 50 und 100 EUR. Musst nur jemand finden der das Teil haben will.

Inserieren und warten. Irgendwann findet sich ein Käufer. Hatte manche Sachen 3 Jahre drin bis sich ein Käufer gefunden hat.
Kannst sie auch mal im DSLR-Forum inserieren. Eventuell findest du da schneller einen Abnehmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und leboef
Also wenn du dir nicht anguckst, was zum Verkauf steht, sondern was verkaufte S100fs eingebracht haben, dann landest du wohl eher bei 40 Euro.

@TriceO auch mit 7-100mm Objektiv?

Aber letztenendes eigentlich egal. Für solch Altmetall muss sich jemand finden der es unbedingt braucht oder will.

Die S100FS ist eine feine, aber leider nicht mehr zeitgemäße Kamera. Ich liebe solche Kameras. Wenn mir meine Frau nicht mittlerweile mit Elektroschocks drohen würde, würde ich Dir direkt ein Angebot machen 😁

Mein Vorschlag: behalten und selber nutzen. Mehr als 50€ würdest Du wohl nicht bekommen, obwohl diese Kamera mehr kann als alles, was Du für 50€ bekommen würdest.

Ne0cortex schrieb:
20 Euro villeicht wenn überhaupt, denn mittlerweile ist jede Smartphone kamera besser
Klar, wer nur UWW Fotos macht und niemals einen Blitz benötigt, der ist mit einem Streicheldisplay mit Bildsensor besser dran, das man vor den Körper hält anstatt durch einen Sucher blicken zu dürfen (selbst wenn er, wie hier, rein elektronisch ist). Selbst bei einem teuren Smartphone mit 77mm "Teleobjektiv" wird man aus dessen 12 MPix Bild bei 77mm keine 400mm Tageslichtaufnahme der Fuji berechnen (oder eher erraten) können.

Das Problem ist eher, dass heutzutage kaum noch jemand sowas möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und commandobot
leboef schrieb:
Wenn mir meine Frau nicht mittlerweile mit Elektroschocks drohen würde, würde ich Dir direkt ein Angebot machen 😁
😂😂😂

leboef schrieb:
Mein Vorschlag: behalten und selber nutzen. Mehr als 50€ würdest Du wohl nicht bekommen, obwohl diese Kamera mehr kann als alles, was Du für 50€ bekommen würdest.

Würde ich auch vorschlagen. Selbst vergleichsweise betagte DSLR-Bodies mit großem Sensor und besserem Rauschverhalten wird man inzwischen nur schwerlich los, geschweige denn alte Bridgekameras. Für €20-30 würde ich die persönlich auch nicht verramschen; dann lieber selber nutzen oder an Smartphone-Aufrüstwillige im Verwandten- oder Bekanntenkreis verschenken. Wer weiß, vielleicht wird derjenige vom Fotografievirus infiziert? Ältere Technik hin oder her, aber gegen optischen Zoom mit "echtem Bokeh" und richtige Ergonomie kommt kein Smartphone ran. Zumindest bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: leboef
das Problem ist, ich bin der Beschenkte im Verwandtenkreis xD
und ich kann mit dem Teil nichts anfangen denn ich bin nunmal kein Kameraenthusiast.
Das Riesenteil irgendwo mitzunehmen ist mir zu umständlich. Aber dacht ich mir schon, dass die zu alt ist um noch was einzubringen. Schade.
Ergänzung ()

TriceO schrieb:
Also wenn du dir nicht anguckst, was zum Verkauf steht, sondern was verkaufte S100fs eingebracht haben, dann landest du wohl eher bei 40 Euro.
etwas was ich noch nie verstanden habe: Wie schaue ich auf ebay nach, was verkaufte Sachen eingebracht haben?

Behalte sie noch 30 Jahre und stell sie so lange in die Vitrine. Dann nochmal bei Ebay-Kleinanzeigen inserieren.
Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Kurze Rückmeldung. Hab die Kamera grad um 100 euro verkauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93, andi_sco, leboef und 2 andere
Zurück
Oben