• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie viel ist mein s3 noch wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konsto

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollte euch fragen wie viel mein s3 noch wert ist und für wie viel ihr es kaufen würdet.
Oder lohnt es sich s3 gegen das alte one x zu Tauschen?

Das S3 hatt auf der Rückseite leichte Kratzer dia aber nicht aufallen. Da ich kurz nachdem ich es gekaufft hab auch eine Displayschutzhülle gekauft hab. Auf dem Disolay nur unter starkem Licht sichtbare Kratzer. Da auch Schutzfolie verwendet.

Mitliefern würde ich:
S3 16 GB weiß
original Aku
Garantie
Ladegerät + Kabel
32 GB MicroSD von SanDisk class 10
Schutzhülle
Stylus der immer funktioniert

Also für wie viel könnte ich es verkaufen mit den aufgelisteten Sachen?

Wir reden hier von einem Samsung Galaxy S3?

Da ja das S3 "recht" neu ist, würde ich 350€ als realistischen Wert nennen. Hat dein S3 ein branding?

Schau doch bei ebay nach beendeten Angeboten, bei ebay wird für gebrauchte Elektronik in der Regel ziemlich viel bezahlt...

PS: Das Forum hat auch einen Marktplatz, der für solche Sachen genutzt werden sollte.

Jokeboy schrieb:
Da ja das S3 "recht" neu ist, würde ich 350€ als realistischen Wert nennen. Hat dein S3 ein branding?

Nein hat es nicht. Bei Amazon gekauft.

300€ würdest du aufjedenfall nach bekommen, man müsste halt mal die Kratzer sehen.

Mit der Ausstattung bestimmt mehr als 350 ... eher sowas zwischen 400 und 430. Was hier einige für Vorstellungen haben ist erschreckend - das Forum würde ich nicht als Indikator nehmen, ich erziele bei Amazon Marketplace und Ebay fast immer höhere Summen als hier im Handelsforum.

Also ich habe letztens meines verkauft, da es aber ein Austauschgerät war, war es quasi nagelneu - habs auch so in der Beschreibung erklärt. Hab dafür 400€ bekommen. Neu kostet es ja auch nicht viel mehr.

Wenns ein normal gebrauchtes ist, sind max. 350€ realistisch.

Wenn alles soweit okay ist sollten 350EUR drin sein.
Zustand und alter machen den preis halt aus.

Neu gehen die um die 440 - 480EUR bei ebay weg

sorry, aber wer gibt 350.- für ein verkratztes s3 aus? - aber viel glück wünsche ich dennoch.
ich würde 350.- für ein top gepflegtes veranschlagen

350 Euro höchstens, wenn das Ding wie neu ist.
Aber Kratzer am Display gehen überhaupt nicht! Mein Total altes Galaxy S I9000 hat überhaupt keine Kratzer am Display, die bekommt man eigentlich nur rein, wenn man sehr schlecht mit dem Handy umgeht. Und ich habe bis heute keine Folie darauf gehabt. Und wenn die Rückseite verkratzt ist, macht es wenig aus, da man die Dinger für kleinen Geld neu kaufen kann.

Mit Kratzer im Display würde ich gar nicht kaufen und wenn schon, dann maximal für 200 Euro, weil es so neu ist.

also was manche hier für vorstellungen haben... ja das normale s3 ist wegen der neuen version mit LTE etwas im Preis gesunken aber doch nicht so dermaßen.

Du hast also ein SGS3 mit normalem Zubehör + Hülle + Speicherkarte.

wenn das Disply in Ordnung ist und die "Kratzer" auf der Rückseite wirklich kaum ins Gewicht fallen, dann sind da sicher 400€ drin.

Also ich hab vor gut einem Monat mein S3 mit gebrochenen Display (noch voll funktionsfähig) für 326€ bei ebay verkauft :P

Bei Ebay gehen S3s - GEBRAUCHT - im Schnitt für über 390 Euro+ weg. Minimale Displaykratzer sind ganz normal - wer meint er hätte nach Monaten Benutzung keine (obwohl er keine Hülle/Folie nutzt) sollte zum Augenarzt gehen & lebt in meinen Augen an der Realität vorbei, da passiert obligatorisch - Schlüssel in der gleichen Tasche, Sandkörner etc. etc.
Ich hab mein Note mit ebenfalls gebrochenem Display für 250 Euro verkauft - vor 2 Monaten! Der Nachfolger war da schon lange angekündigt und die Reparatur kostet noch mal 150 Euro...! Gerade bei Ebay und Amazon geben die Leute gerne mehr Geld aus als in einem Forum voller Technikaffiner.

Hier ein Überblick über vergangene Auktionen:
(http://www.ebay.de/csc/i.html?LH_It...&_from=R40&_nkw=Galaxy+S3&LH_Complete=1&rt=nc)

Hier ein verkauftes S3 mit RISS IM DISPLAY - für 411 Euro vor ein paar Stunden.
http://www.ebay.de/itm/Samsung-Gala...=DE_Handy_s&hash=item2c68c2e3d9#ht_500wt_1182

Zuletzt bearbeitet:
sparvar schrieb:
sorry, aber wer gibt 350.- für ein verkratztes s3 aus? - aber viel glück wünsche ich dennoch.
ich würde 350.- für ein top gepflegtes veranschlagen

Jemand der das Handy auch benutzt, statt es nur anzustarren. ;)

Fast alle meinten hier das es noch 350-450 Euro wert ist. Aber momentan kostet ein neues in fast allen online-shops und Elektonik Läden so umdie 300-330 Euro ! Das haut dann garnicht hin ... :D

Gröhllllllllllllllllllllll:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben