Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man nicht sagen. Du kannst den Ist-Zustand betrachten und davon ausgehen das der VRAM Bedarf weiter nach oben gehen wird. Auf dem PC gibts ja auch Optionen für die Texturen. Wenns nicht immer maximal sein muss hat man immer etwas Spielraum.
Das kann keiner so genau sagen, schlecht abzuschätzen was die Zukunft mit sich bringt.
Aber wie die Entwicklung zurzeit vorschreitet
Ist eigentlich schon nicht mehr schön.
Was spiele angeht.
Wenn ich jetzt Dying light 2, Kena Bridge Of Spirits,
Assins creed valahala und weitere Tittel sehe.
Das selbst Aktuelle Grafikkarten wie die 3070, 3080 oder in meinem Fall die AMD 6800 xt in die Knie zwingt obwohl es die neuste Generation auf dem Grafikkarten Markt ist, glaube ich nicht mehr
Das die Aktuelle Karten so lange heben wie es früher mal der Fall war.
Kein Wunder das viele von PC auf Konsolen umsteigen, oder sogar das Cloud Gaming in Betracht ziehen.
Finde das die Spiele heut zu Tage zu viele Leistung braucht, das selbst aktuelle Karten nicht mithalten können eigentlich schon eine Frechheit.
Mit oder ohne Texturpaket ? Ohne sollte es noch die nächsten 2-3 Releases schaffen da diese auf der aktuellen Engine beruhen. Was Microsoft danach macht steht in den Sternen.
Wenn es besser aussieht brauch ich es. Und wir reden doch von Ultra und nicht von „ich nenne es Ultra, aber eigentlich habe ich schon alle Regler runtergedrückt“
Dabei kann man natürlich auch darüber nachdenken ob FHD und Ultra nicht irgendwie komisch zueinander verhalten.
Will ich Klötzchensuppe in hübsch, oder will ich wirklich hübsch.
Naja, die Auflösung ist übrigens nur ein ganz kleiner Teil des ganzen. Warum man sich da heute noch dran hochzieht.
Texturen brauchen VRAM, weniger die Auflösung. Siehe meinen COD Screen in #15
Texturenpacks "braucht" man nie. Genauso "braucht" man nie mehr als niedrigste Details. Sieht aber meist scheiße aus.
Bist du bereit auf Details zu verzichten? Dann reichen die 8GB VRAM noch so lange, wie deine Schmerzgrenze nicht überschritten wird. Bist du nicht bereit auf Details zu verzichten? Dann sind 8GB schon seit Jahren viel zu wenig. So einfach ist es.
Wann genau das erste CoD rauskommt, das als Mindestanforderung mehr als 8GB VRAM voraussetzt, weiß niemand. Vielleicht 2025. Vielleicht 2038. Oder irgendwann anders. Du fragst nach einer Phopezeihung, Fakten kann dir hier keiner liefern.
Sorry verstehe den ganzen vram hype nicht . Klar ist mehr immer besser , aber bekannt ist auch das Nvidia besseres speichermanagment hat als amd bei denen schon 12 gb so limitieren wie 8GB bei Nvidia …
Kann sich einer an die 780ti mit mir 3 gb vram erinnern ? Habe das im zweitrevhber mit wqhd und alle spiele laufen auf hoch absolut ordentlich … die Frage „ob’s“ reicht ist an sich schön löchrig ….