Wie viel RAM in aktueller Spiele PC

stockduck, dir ist klar das 32bit oder 64bit nicht mit dem max. von 1,5 DG Ram zu tun hat?

es wird selten mehr als 1,5 genutzt.... aber ich denke das auch du in der lage bist das per taskmanager zu prüfen...

Doch, das hat damit zu tun. Das 32 bit OS hat eine limitierung von maximal 2GB pro anwendung.

Jup, also immernoch weit weg von dem was ich geschrieben hab?
Mach es halt, starte ein Spiel, Taskmanager auf, und schau dir den Verlauf an.
KEin Spiel zieht dir 2 oder 3 GB Ram weg, auch wenn es könnte. Selbst 64bit Crysis zieht bei mir kein GB.

Ist für diese diskussion schon relevant nicht wahr?
abgesehen von der alten Limitierung, die dieses nicht beeinflusst weil wir unterhalb des Limits agieren.

Hatte auch überlegt von 4GB auf 8GB aufzurüsten.Aber nach diversen Rechergen bin ich davon wieder abgekommen.Auch im Hinblick beim OC ist die Vollbestückung der RAM-Bänke nicht immer unkritisch!

Habe aber mal ne Frage zur RAM-Auslastung in Spielen:

Wie kann man die RAM-Auslastung während des Gamens messen und die Ergebnisse speichern?

Edit: habe die Antwort schon über meinem Beitrag gelesen...

@buntstift23
Kommt aufs Spiel an.

Und Gothic ist nicht das einzige das 3.6GB kann und bei dem ich 3.6GB schon gesehen habe. Bitte nicht soooo pauschalisieren, auch wenns auf der anderen Seite stimmt. Viele gibt es nicht durch die LAA-Flag Geschichte.

Hängt immer noch von Deiner Software ab. Mir fallen da ein oder zwei ein, deren Level-Load von mehr RAM profitiert.
Aber ganz ehrlich, bei den RAM-Preisen muss man da doch nicht wirklich sparen, oder?

Würd bei den Preisen momentan auch 8GB holen. 4GB "reichen" halt noch mit 8 bist auf der sicheren Seite. Also wenn neuer Rechner würde ich schon auf 8GB setzen.

Zurück
Oben