D
djdice1983
Gast
Hallo liebe Leute,
einige haben ja vielleicht schon mein Problem mit der 480 GTX mitbekommen. Jetzt bin ich mit meinem Latein aber wirklich am Ende und brauche eure Hilfe.
Mein System:
MoBo: Gigabyte X48-UD5 Rev. 1.0
CPU: Intel i7 930 - Übertaktet auf 3,52Ghz - stabil
RAM: DDR3-1600 Corsair XMS 6x2GB (12GB) - läuft mit 1,6V, nicht übertaktet
GraKa: 480 GTX mit MK 13
Netzteil: Cougar S 700W
Soundkarte: X-Fi Titanium (PCIe 1x Steckplatz)
Laufwerke: Intel X-25 SSD 80GB (Sys-Platte)
WD Cavier Black 1TB
LG Multi CD/DVD Brenner
Periphärie: Microsoft Sidewinder X4 + Razer Imperator
Problem:
Ganz allgemein, der Bildschirm bleibt schwarz. Es ist mehr oder weniger Glück, wenn ich meinen Desktop zu sehen bekomme. Ins BIOS Setup zu gelangen ist nicht möglich. Wenn der Monitor ein Bild anzeigt, dann erst im Win-Betrieb. Dabei läuft der rest ohne Probleme.
Wenn ich ein Bild bekomme, läuft der Rechner 24h+ ohne Abstürze oder sonstige Hänger. Tests mit Prime, Memtest und 3dMark hat er auch ohne Probleme überstanden.
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Test mit 8800GTX: keine Probleme. Monitor geht normal an und zeigt ein Bild.
Test mit 470 GTX: sind zwei 8Pin Stecker angeschlossen, läuft der Rechner ohne Probleme. Ansonsten das gleiche Problem wie bei der 480 GTX.
Test mit anderem Netzteil: Enermax Revolution 85+ 825W - gleiches Problem
Test mit verschiedenen anschlüssen und Steckkombinationen: gleiches Problem
Test nur mit Systemanschlüssen: Es wurden nur die Systemstecker angeschlossen und die SSD als Sys-Platte + GraKa: gleiches Problem. Allerdings brauchte es bei dieser Situation weniger Versuche ein Bild im Desktopbetrieb zu erhalten. Beim Hochfahren allerdings immernoch kein Bild.
Aktualisierung BIOS: gleiches Problem
Kabel an drei verschiedenen Steckdosen: gleiches Problem
An dem Netzteil hängen noch 4 Gehäuselüfter + 1 CPU-Lüfter und zwei Lüfter des MK 13 und natürlich die Laufwerke (alle SATA).
Ich hatte erst die Vermutung, dass das Netzteil es nicht schafft. Als das Enermax jetzt aber keine Verbesserung brachte, bin ich mir nicht mehr sicher (das Ding hat immerhin 6 12V Leitungen mit jeweils 30A Leistung
)
Sind es die SpaWas? Warum zeigte die 470 GTX dann die gleiches Probs? (die war nagelneu) Oder vielleicht doch das Netzteil?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....
Gruß,
Dice
einige haben ja vielleicht schon mein Problem mit der 480 GTX mitbekommen. Jetzt bin ich mit meinem Latein aber wirklich am Ende und brauche eure Hilfe.
Mein System:
MoBo: Gigabyte X48-UD5 Rev. 1.0
CPU: Intel i7 930 - Übertaktet auf 3,52Ghz - stabil
RAM: DDR3-1600 Corsair XMS 6x2GB (12GB) - läuft mit 1,6V, nicht übertaktet
GraKa: 480 GTX mit MK 13
Netzteil: Cougar S 700W
Soundkarte: X-Fi Titanium (PCIe 1x Steckplatz)
Laufwerke: Intel X-25 SSD 80GB (Sys-Platte)
WD Cavier Black 1TB
LG Multi CD/DVD Brenner
Periphärie: Microsoft Sidewinder X4 + Razer Imperator
Problem:
Ganz allgemein, der Bildschirm bleibt schwarz. Es ist mehr oder weniger Glück, wenn ich meinen Desktop zu sehen bekomme. Ins BIOS Setup zu gelangen ist nicht möglich. Wenn der Monitor ein Bild anzeigt, dann erst im Win-Betrieb. Dabei läuft der rest ohne Probleme.
Wenn ich ein Bild bekomme, läuft der Rechner 24h+ ohne Abstürze oder sonstige Hänger. Tests mit Prime, Memtest und 3dMark hat er auch ohne Probleme überstanden.
Meine bisherigen Lösungsversuche:
Test mit 8800GTX: keine Probleme. Monitor geht normal an und zeigt ein Bild.
Test mit 470 GTX: sind zwei 8Pin Stecker angeschlossen, läuft der Rechner ohne Probleme. Ansonsten das gleiche Problem wie bei der 480 GTX.
Test mit anderem Netzteil: Enermax Revolution 85+ 825W - gleiches Problem
Test mit verschiedenen anschlüssen und Steckkombinationen: gleiches Problem
Test nur mit Systemanschlüssen: Es wurden nur die Systemstecker angeschlossen und die SSD als Sys-Platte + GraKa: gleiches Problem. Allerdings brauchte es bei dieser Situation weniger Versuche ein Bild im Desktopbetrieb zu erhalten. Beim Hochfahren allerdings immernoch kein Bild.
Aktualisierung BIOS: gleiches Problem
Kabel an drei verschiedenen Steckdosen: gleiches Problem
An dem Netzteil hängen noch 4 Gehäuselüfter + 1 CPU-Lüfter und zwei Lüfter des MK 13 und natürlich die Laufwerke (alle SATA).
Ich hatte erst die Vermutung, dass das Netzteil es nicht schafft. Als das Enermax jetzt aber keine Verbesserung brachte, bin ich mir nicht mehr sicher (das Ding hat immerhin 6 12V Leitungen mit jeweils 30A Leistung
Sind es die SpaWas? Warum zeigte die 470 GTX dann die gleiches Probs? (die war nagelneu) Oder vielleicht doch das Netzteil?
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll....
Gruß,
Dice