wie viel Volt nimmt sie nun ? PowerColor 7950V2

B

Bias

Gast
Guten Morgen ;)

hab seit Gestern einen

PowerColor V2 und hab auch gleich mal bisschen mit dem Takt gespielt sie läuft ganz gut aber grundsätzlich frage ich mich wie viel Volt sie nun braucht

das was GPU-Z sagt oder das Widget ?

Hier mal ein Bild dazu---> http://abload.de/img/wievielnunt8ikd.jpg

LG Bias

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem?

Mit dem Nt sehe ich mal Keins mMn.

Was meinst Du .....die gesamt-Leistungsaufnahme oder den V-Core? Gesamt nicht mehr als jede 7950er mit StandardPCB 5Phasen .....Vcore kannst doch ablesen wenn Du die lastest unter gpuz
knapp über 200W maximal

es gibt kein Problem ich will halt nur wissen was die Karte braucht 1,25 oder 1,004 Volt

und das NT was im Sys... ist nicht mehr Aktuell

Ja und was ist aktuell?

es geht doch hier nicht um das NT da ist jetzt ein 750 watt NT drin

ich möchte nur wissen was stimmt ob die Karte wie auf dem BIld bei GPU-Z nur 1,004 oder wie recht oben im V 1,25 Volt braucht es geht nur im die Graka

na dann unter Last mit Kombuster oder selbst der Rendertest von GPUz reicht......und unter Sensor siehst Du doch den momentanen VCore?

VDDC unter GPuz zeigt glaube die aktuelle Spannungsaufnahme der Spawas an......Du hast doch Afterburner da gibt es doch direkt VCORE-Anzeige .Kannst doch sogar per OSD während de Games

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    243,6 KB · Aufrufe: 354
:daumen: !

Was Du allerdings mit "kann sich sehen lassen" meinst ,erschließt sich mir gerade nicht? Wenn da 1280MHz stehen würden ,wäre das was anderes! Aber eins kann sich sehen lassen.....das Deine Karte nicht V-cORE-gelockt ist.;)(das ist gut)

Was ich machen würde ,Vsync einstellen /FPS Limit einstellen . Deine CPU ist voll auf Anschlag ,GPU dümpelt .
Aber sonst doch gut ...wenn die Temperatur um die 60-65 Grad bleibt bei längerem Zocken?

Zuletzt bearbeitet:
mh naja cpu ist da nicht zusehen das nur die karte und die ist mit 99% gut dabei

weil der CPU im SYS ista uch nicht aktuell ;)

ist ein i7 2600 drin :D

aber i wie ist es egal was ich bei MSI einstellen er bleibt bei 1,056v oder muss ich denn Bios Schalter auf 2 machen o.O

Zuletzt bearbeitet:
mh naja cpu ist da nicht zusehen das nur die karte und die ist mit 99% gut dabei
aso :-)))) dachte 99%CPU 56% GPU !

aber i wie ist es egal was ich bei MSI einstellen er bleibt bei 1,056v oder muss ich denn Bios Schalter auf 2 machen o.O
nö Du hast ja noch den Standardtakt eingestellt .Wenn Du die Spannung nicht manuell höher stellst ,"nimmt" sich die Karte da einfach nicht mehr Spannung,weil da 1,056V ausreichen auch wenn die Boardpower auf Anschlag gestellt ist. Wenn Du den anhebst, (1050,1100,1150....)sollte auch der VCore steigen.
Ergänzung ()

oder muss ich denn Bios Schalter auf 2 machen o.O
wie das bei MSI ist ,weis ich nicht. Normal ist auf Bank 2 das gleiche wie auf der festen Bank 1. Bank 2 kannst Du ein neues Aufspielen. Probiere es aus.....Hebel umlegen nur wenn das System aus ist,aber achon klar ne?:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
lach das ist klar erst aus denn 2 :D

aber was meisnt du mit Boardpower ?

hab jetzt alles mal auf max geknallt nichts geändert ^^

anderes Bios mal testen, vielleicht hat der Treiber "Priorität" , mal ein anderes Tool testen (OC-Guru, trixx......)
Ergänzung ()

was ist denn im Catalyst eingestellt ? Afterburner mal schließen ,und nur mit dem Cata mal einstellen.....

Zurück
Oben