Junge halt einfach die Finger still und schreibe mir erst recht nicht vor was ich zu tun habe und was nicht, wenn du nichtmal richtig liest was ich geschrieben habe.
Er hat geschrieben die Auflösung wäre egal. Und das ist sie einfach nicht. Dass sie hauptverantwortlich ist hab ich nie behauptet.
Mein Standpunkt ist kein bisschen wiederlegt und von dir schon gar nicht.
HisN schrieb:
Darauf will ich hinaus, auch wenn es vielleicht schwer zu verstehen ist.
Daran ist überhaupt nichts schwer zu verstehen. Aber wie du sagst sind es Extrembeispiele. Das gilt nicht für alle Spiele. Und es beweist schon gar nicht, dass die Auflösung rein gar keinen Einfluss hat.
Die Auflösungen hat gerade mit AA bei einigen Spielen einen großen Einfluss. Bei manchen Spielen dagagen kaum einen.
Da kann man nicht sagen das Monitorsetup wäre vollkommen egal.
Warum kackt denn die GTX680 bei höheren Auflösungen auf einmal ab und bei 1080p nicht? Wird wohl der VRAM sein oder nicht?
Ihr hämmert immer auf der Auflösung rum .. je höher die Auflösung, desto mehr VRAM braucht man.
Ich hämmer nirgendwo drauf rum. Hier verfallen welche ins Extrem und betrachten nur die Auflöung und dann kommts du und gehst ins andere Extrem und sagst sie wäre vollkommen egal. Und beides ist falsch.
Komisch das man für D3 in 3xFull-HD nur 512MB VRAM braucht.
Was ist daran komisch? Bei den Gammeltexturen kein Wunder. Aber ich habe nirgendwo gelesen, dass der Threadersteller nur D3 zocken will.
Grundverbrauch + Auflösung ist des Rätsels Lösung.
Genau das habe ich gesagt. Du hast oben behauptet sie wäre vollkommen egal. Das habe ich kritisiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Einen Satz wie "Unfung" ohne Erklärung ist in meinen Augen .... umsonst.
Die Lösung wird nicht irgendwo dazwischen liegen.
Die Erklärung habe ich gegeben und du mittlererweile auch mehrfach. Die Lösung liegt zwischen "hat alleinig Einfluss" und "hat gar keinen Einfluss".
Man muss einfach die verwendeten Spiele inkl. Einstellungen betrachten und die Auflösung auf der gespielt wird ebenfalls.