Wie viel VRAM sollte eine PhysiX Karte haben?

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

ich wollte mich mal erkundigen wie viel VRAM eine PhysikX Karte braucht und ob crysis 2 PhysiX braucht?

Zuletzt bearbeitet:

cyberfoxy

Lieutenant
Also für Crysis 2 brauchst du keine PhysX-Karte, da das Spiel PhysX nicht unterstützt.
Eigentlich ist die VRam-Größe egal, da 0MB genutzt werden, kurz gesagt garnix, daher reichen auch 512MB-Karten. (Selber getestet an einer nVidia GeForce GT240.)

Zuletzt bearbeitet:

Qarrr³

Fleet Admiral
Große Mengen an Grafikram braucht es für physix nicht. Wenn du Spiele in sehr hohen Auflösungen mit aa und af spielst, dann ist mehr als 1gb sinnvoll.

bvb114

Lt. Junior Grade
NVIDIA® PhysX® Technologie
Volle Unterstützung für PhysX Technologie, die realistische physikalische Interaktionen ermöglicht. Für ein dynamisches und realistisches Gaming-Erlebnis mit GeForce

wird gerne von nvidia in verbindung mit crysis 2 beworben

kallii

Lt. Commander
Crysis 2 unterstützt kein PhysX wird auch nicht erwähnt, Crysis 2 enthält auch keine PhysX Setupdateien.

Darklord543

Lieutenant
Vllt haben sie Teile von PhysX verwendet und lassen es auf der CPU laufen?
Sonst wäre das ja harter Schwindel wenn die das so Anpreisen....

Wattebaellchen

Captain
Crysis 2 sollte auch auf allen Plattformen laufen... daher geht das mit dem GPU physx schonmal garnicht. und für CPU physx braucht man keien Nvidia karte^^

damit wäre auch die sehr genügsame engine für die katz weil der rechner dann unter physx ächzten würde.

Nordwind2000

Captain
Meinst du was eine reine Grafikkarte braucht oder eine Zusatzgrafikkarte als PhysX-Karte? Also meine GTX260 die ich als PhysX-Beschleuniger nutze wird zu 0% belastet laut AIDA64. Nur die Core Spannung wird angehoben da die PhysX beansprucht wird. Aber ob da jetzt da jetzt der VRAM belastet wird kann ich dir nicht sagen.

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ich will mir eigentlich keine karte zulegen sonder schaue in der bucht nach einer 2ten gtx 480 für sli, aber rein vom interesse her...

Wattebaellchen

Captain
Physx über die GPU bietet eh grade so 10 Spiele... davon kennt man vielleicht 4 oder 5...

Nordwind2000

Captain
Ich nutze die GTX260 auch nur als PhysX-Karte da sie sonst rumliegt.

HisN

Fleet Admiral
meine 2. graka zeigt nie über 128mb vram-gebrauch an

www.physxinfo.com legende lesen und verstehen, dann klären sich fragen ob und welche Programme physx in hardware ausführen.

Werbebanner