wie viel watt braucht mein rechner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfenstein007

Gast
hallo leute

ich möchte gerne wissen wie viel watt mein rechner maximal verbrauch unter last weil ich mir ein netzteil holen will das günstiger ist als das was ich mir gekauft habe und jetzt zurückschicken muss weil der lüfter knistert
sorry ich weis rechtschreibfehler

mein system
q9400 3ghz oc
xfx hd 7870 black edition
ssd 128 gb
hdd 1tb
4gb corsair c5dhx
asus xonar dgx pcie x4
vieleicht noch eine hd 7870
Ergänzung ()

jemand ne ide wie viel watt ich brauche

ok kan mir jemand ein gutes netzteil empfehlen? 550 watt reserve würde ich sagen

Von der Marketingabteilung erfunden um 1. die Verkäufe überdimensionierter Netzteile zu fördern und 2. um umweltbewusste Käufer zu teuren Stromsparmodellen zu bewegen.

Dann hol dir halt ein 1000Watt Netzteil...

viel zu teuer max 550 wen nicht zu wenig . kan mir jemand ein gute netzteil empfehlen

Was willst du den damit? Hol dir ein 430Watt Netzteil und du kannst noch einen Backofen an deinen Rechner mitanschließen.

Zuletzt bearbeitet:
be quiet nein danke da habe ich schon zu viel schlechtes gehört
Ergänzung ()

hat jemans noch ein par vorschläge so 550 watt netzteile crossfire

Eigendlich alles wo Seasonic, Enermax, Cougar, oder BeQuiet draufsteht.

Ich kann bisher nicht schlechtes über mein 680 Watt Netzteil von be quiet! verkünden. Ein Jahr alt. Es ist leise, läuft sauber und ist völlig stabil und das bei vollen PCI Steckplätzen und i7, sowie 5 Platten. Will damit nur sagen: Mal probieren. Bombig leise laufen sie ja und das Kabelmanagement bei den Modularen ist echt schön gemacht.

Wenn du allerdings dochncihts von denen haben willst suchen wir dir was anderes, kein Problem. Dabei passen wir auf, dass du bei Bedarf 4 PCI 6-Pin Anschlüsse brauchst statt 2 bei nur einer Grafikkarte.
Da treffe ich in verschiedenen Shops bei diesen Besonderheiten schon an massig be quiet, aber hier sind die, die ebenfalls dort zu finden waren und im angemessenen Geldbereich liegen, sowie modular sind:

http://geizhals.at/de/502907
http://geizhals.at/de/772785
http://geizhals.at/de/736646

(Die Leistungsdimensionierung aus dem einfachen Grund so hoch, weil unter 600 Watt eigentlich nur be quiet! (in meinen Augen halt) noch günstige Netzteile mit diesen Anforderungen hat bzw. andere teurer oder im Moment noch zu wenig bewertet sind.)

//Das FSP und das Chieftec von meinen Vorrednern haben zu wenig PCIe Anschlüsse für den Traum der 2. Karte, wenn ich das so überfliege, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, denn schon, oder ;)
Aber klar, Adapter gehen natürlich auch. Wenn nur einer fehlt ist das ja nicht das Problem, wenn das Netzteil sonst gefällt. Wenn man schon ein neues Netzteil kauft sollten da halt nicht grundsätzlich alle Anschlüsse für Crossfire fehlen, wenn ich das betreiben möchte finde ich :)

wolfenstein007 schrieb:
Ergänzung ()

hat jemans noch ein par vorschläge so 550 watt netzteile crossfire

bestimmt von den Verfechtern der cougar-netzteile :D

Warum jetzt schon wieder ein Thread, wenn der letzte bereits schon geschlossen und der Hinweis gegeben wurde, die Sammelthreads zu nutzen?

wolfenstein007 schrieb:
mein system
q9400 3ghz oc
xfx hd 7870 black edition
ssd 128 gb
hdd 1tb
4gb corsair c5dhx
asus xonar dgx pcie x4
vieleicht noch eine hd 7870
Wie schon erwähnt kommt man mit einen entsprechenden 600-650W-Netzteil gut aus, ebenso mit
einen entsprechenden 550W-Netzteil mit vier PCIe-Stecker und da wurden schon einge Vorschläge genannt.

wolfenstein007 schrieb:
Bestimmt weil man von ein paar alte Netzteilserien von be quiet gelesen hat, die schnell neigten defekt
zu gehen wie etwa die BlackLine P4/P5 und die erste Auflage der Straight Power E5-Reihe?
Inzwischen kann man von den aktuellen Netzteilserien (Straight Power E9, Dark Power pro P10 etc.) sagen, dass man diese kaufen kann.

@micha2:
Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben