Wieviel Watt brauche ich wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zocker-Frogg

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
56
Hey liebe Leute,

eigtl wollte ich mir ein 600-650 Watt Netzteil zulegen aber lese immer wieder, dass 500W Netzteile empfohlen werden. Vlt. ist dies ja in meinem Fall auch bereits ausreichend, ich wollte es jedoch auch noch in ein paar Jahren nutzen, wenn man sich dann nochmal eine stärkere GPU zulegt.

So wird mein System ca. aussehen (aktuell gar kein Gaming PC vorhanden)

RAM: Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 16GB 3000MHz CL15
Mainboard: ASRock B450M-Pro4
CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz
SSD: Crucial MX500 500 GB, SATA evtl. noch eine kleinere SSD (128/250GB) fürs Betriebssystem
GPU: Nitro+ RX 580 8 GB oder GTX 1060 6GB
Kühler: noch ein CPU Lüfter (aber nichts ausgefallenes) und noch 1-2 zusätzliche Gehäuselüfter (großes Gehäuse)

Freu mich auf ein paar Ratschläge:)
 
500 W sollte locker ausreichen, insbesondere wenn du nicht übertakten willst. Für eine Vega64 könnte man vllt doch mit der 600W Variante liebäugeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker-Frogg
500 reicht vollkommen :)
 
@Homoioteleuton ahh danke für die Info. Nein OC habe ich nicht vor.

Was haltet ihr von dem FSP Hydro Bronze Plus 600W?
Habe gelesen, dass bequiet u.a. auch bei FSP produzieren lässt oder muss es wirklich immer bequiet sein? Die Kondensatoren sollen auch Chinaware sein und keine Japanischen...

https://www.amazon.de/Fortron-Zerti...rds-Produkthaftungsversicherung/dp/B01DKUGMJY
Für 59 Euro gar nicht so übel, wie ich finde..

@Feligs und wenn es mal eine Vega o.ä. wird auch ja? Denke 2 Grafikkarten parallel habe ich nie vor zu betreiben..

@Madman1209 okay dann ziehe ich mit meinem Thema in den Sammelthread;) sorry
kann dann hier geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben