Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo möchte mir ne GTX 480 kaufen. Wie ich so gelesen hab braucht sie ja recht viel Strom.^^
Deswegen wollte ich mal frage wie viel watt ein netzteil haben muss(jetztiges 500Watt)
wenn ein testsystem mit i7 965 EE @ 3,87 GHz und gtx 480 unter last 452 watt verbraucht, dann sollte bei einem nicht-oc-pc trotz 3 hdds, tv- u. wlan-karte ein 550W netzteil locker ausreichen.
wahrsager beschäftigen sich meistens mit karten oder glaskugeln - bitte nicht im cb-forum.
"Die maximal mögliche Leistungsaufnahme der GeForce GTX 480 beläuft sich laut Nvidia auf 250 Watt, weswegen ein Sechs-Pin- und ein Acht-Pin-Stromstecker notwendig sind." (CB-Test)
--> dein NT hat nur:
- 8-poligen PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligen Abschnitt
- +12V1: 18A / +12V2: 18A
d.h. du bräuchtest noch zusätzliche adapter für die stromversorgung,
aber deine 12v schiene ist wohl sowieso zu schwach (bzw. grenzwertig).
@MCITP:
der angegebene wirkungsgrad von über 80% bei aktuellen netzteilen wird sicher nicht bei maximaler auslastung erreicht. des weiteren sind auch die 12v-schiene und die vorhandenen anschluss-möglichkeiten entscheidend.
sieh dir einfach mal ein 80+ Zertifizierungs Protokoll an.
bei 20/50/100% müssen sie einen Bestimmten % Bereich einhalten.
unter 20% nicht.
Daher kann ein Netzteil bei 10% Load auch 50% wirkungsgrad haben und dennoch 80+ Platinum Zertifiziert sein.
--> Ein größeres Netzteil braucht im Idel idr. mehr Strom.
die 12V schiene macht bei Aktuellen Markennetzteilen 90 bis 100% aus, daran solls nicht scheitern.
und die Anschlussmöglichkeiten hat der Hersteller sicher so gewählt das man 100% des netzteils nutzen kann.
Daher muss man eben Notfalls mit Adaptern Arbeiten, aber wo 500Watt drauf steht, da kommen auch 500 Watt raus. (Markennetzteil)