Wie viel Watt reicht hierfür aus?

jack1st

Cadet 2nd Year
Wie viel Watt reicht hierfür aus? (Low-End Sys)

Nabend :)

zu meinem Gaming Rechner möchte ich gerne noch ein sparsamen Rechner kaufen.
Dazu werde ich dann einen Casecon machen den ich dann auch später präsentieren werde.
Aber erst mal eins nach dem anderen.:D

So hier die Hardware

Motherboard
Prozessor
Arbeitsspeicher

Grafikkarte soll keines rein.
Festplatte, DVD-Laufwerk habe ich alles.

Also wie viel Watt reicht hier aus.
12V Leitung ist hier unwichtig.

Schon mal danke für eure Hilfe;)

MFG jack1st

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht wirklich viel was in den Rechner hinein kommt!
Genauso sieht es mit der benötigten Leistung aus, denke ein 200 Watt
Netzteil sollte ausreichen!

schätz man 120W itx nt sollte es locker tun ehr weniger, ich hab im nb die 1,86er version von der cpu und ne dedizierte graka und das ganze hat n 90W nt

ich würde sagen ein gutes 200 - 250 Watt netzteil wär hier am sinnvollsten ;)

evtl. auch ein passiv gekühltes netzteil

ich denke nicht das da mobile cpus zu finden sind ... aber n effektiv kommt ma wohl nie über 50W selbst wenn man großzügig rechner

tdp von dem teil sind ca 31W rechnen wir extrem verschwenderisch 10 für ne hd und 10 fürs mb

Dann werde ich das wenigste an Watt Netzteil kaufen das es gibt.
Natürlich nicht Noname.:D

Danke an euch.

MFG

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die extrem hohen Anschaffungskosten deiner Zusammenstellung die möglich Stromkostenersparnis bei Weitem übersteigen. Oder ist die geringe Größe der Komponenten ein entscheidendes Kriterium?

Ansonsten kommst du mit einem AM2-Board und einer AM2-CPU wesentlich günstiger weg.

Ein Netzteil mit unter 150 Watt reicht dann, eine PicoPSU wäre dann eine Empfehlung. Wobei diese auch nicht unbedingt günstig ist (inklusive AC/DC-Wandler circa 75 €).

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert)
Flo89 schrieb:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die extrem hohen Anschaffungskosten deiner Zusammenstellung die möglich Stromkostenersparnis bei Weitem übersteigen. Oder ist die geringe Größe der Komponenten ein entscheidendes Kriterium?

Ansonsten kommst du mit einem AM2-Board und einer AM2-CPU wesentlich günstiger weg.

Ein Netzteil mit unter 150 Watt reicht dann, eine PicoPSU wäre dann eine Empfehlung. Wobei diese auch nicht unbedingt günstig ist (inklusive AC/DC-Wandler circa 75 €).

Es geht um die Größe.
Hätte ich auch noch hinschreiben können.
Sonst wär es auch ein AMD gewesen.

MFG