Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel wird versteuert?
- Ersteller Schwaobe
- Erstellt am
@ Schwaobe...
Und zwar nicht der Einzelwert einer Ware, sondern der Wert aller Waren, die man dort gekauft hat, zusammen.
Die USA würde ich im Zweifel dann eher zum Kaufen von Klamotten nutzen.
Gerade Jeans, Hemden, Schuhe etc. bekommt man dort zu einem Bruchteil des hiesigen Preises.
Aber das ist nen anderes Thema
Und zwar nicht der Einzelwert einer Ware, sondern der Wert aller Waren, die man dort gekauft hat, zusammen.
Die USA würde ich im Zweifel dann eher zum Kaufen von Klamotten nutzen.
Gerade Jeans, Hemden, Schuhe etc. bekommt man dort zu einem Bruchteil des hiesigen Preises.
Aber das ist nen anderes Thema
L
ltkrass
Gast
Am besten du vergleichst vorhern ochmal die hiesigen Preise, und die der USA, z.B. von mehreren Onlineshops, dann siehstdu obs sich lohnt.
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Falls du den Warenwert mit 430€ übersteigst, melde dich beim Zoll, da kommste meist sehr Preiswert davon, in der Regel nur 19% Märchensteuer, ansonsten bezahlste die doppelt + strafe...
Bei vielen Elektroartikeln aus den USA sparste selbst mit den 19% noch viele Euros... also Augen auf
Bei vielen Elektroartikeln aus den USA sparste selbst mit den 19% noch viele Euros... also Augen auf
SheepShaver
Commodore
Er ist doch sowieso in den USA, also keine zusätzlichen Transportkosten. 
Bully|Ossi
Rear Admiral Pro
Jo mit 19% Märchensteuer... nur die will der Staat haben... wenn du nachweisen kannst das du exportierst kannste sogar öfter in den USA die steuern sparen... weiß ich jetzt aber nicht genau is schon ewig her das ich dort war 
Falls du die Strafe meinst, das stimmt schon so...
bei Steuervergehen wird die doppelte Steuer fällig + Strafgebühr... da bezahlste mal schnell für Stange Kippen zuviel 50€ ...
Falls du die Strafe meinst, das stimmt schon so...
bei Steuervergehen wird die doppelte Steuer fällig + Strafgebühr... da bezahlste mal schnell für Stange Kippen zuviel 50€ ...
Zuletzt bearbeitet:
TG3
Lt. Junior Grade
Stimmt schon, man kann sich direkt an den Hersteller wenden!
Aber wer das schon mal versucht hat, weiß wie schwer das ist!
Die sagen in der Regel, dass man sich an den Händler wenden muss. Die wollen
ja nicht, dass da am Tag hunderte lästige Endkunden anrufen.
Also sollte man sich das im Garantiefall nicht so leicht vorstellen! Habe ich selber
schon erlebt!
TG
Aber wer das schon mal versucht hat, weiß wie schwer das ist!
Die sagen in der Regel, dass man sich an den Händler wenden muss. Die wollen
ja nicht, dass da am Tag hunderte lästige Endkunden anrufen.
Also sollte man sich das im Garantiefall nicht so leicht vorstellen! Habe ich selber
schon erlebt!
TG
tsingtao
Fleet Admiral
Eine Sache, die man unbedingt berücksichtigen sollte ist der Kurs, zu dem das ganze umgerechnet wird. Bei kurzen Aufenthalten ist das meistens weniger wichtig. Bei Längeren schon: Entscheidend ist der Tageskurs bzw. Kurs an dem Tag, an dem man wieder in die EU einreist und nicht der Wechselkurs zum Zeitpunkt des Kaufs....