Ich schreibe an einer Anwendung in C++, die aus Server und Client besteht und natürlich kommt da jeder Client am Server in seinen eigenen Thread.
Das Ganze läuft unter Windows, mit eingebundenem wsock32.
Während ich das Ganze code würde ich nun gerne beim Testlauf überwachen, wie viele Sockets gerade offen sind, schon um zu überprüfen, dass bei Verbindungsabbruch der betreffende Socket korrekt geschlossen wird.
Kann man programm-intern irgendwie rausfinden, wie viele offene Sockets ein Programm während der Laufzeit hat, ausser manuell bei jedem closesocket() mitzuzählen?
Das Ganze läuft unter Windows, mit eingebundenem wsock32.
Während ich das Ganze code würde ich nun gerne beim Testlauf überwachen, wie viele Sockets gerade offen sind, schon um zu überprüfen, dass bei Verbindungsabbruch der betreffende Socket korrekt geschlossen wird.
Kann man programm-intern irgendwie rausfinden, wie viele offene Sockets ein Programm während der Laufzeit hat, ausser manuell bei jedem closesocket() mitzuzählen?