Wie viele Rechner habt ihr und wofür nutzt ihr diese(n)?

Wie viele Rechner habt ihr?

• 1 PC

Stimmen: 209 22,3%
  • 2 PCs

Stimmen: 296 31,6%
  • 3 PCs

Stimmen: 190 20,3%
  • 4 PCs

Stimmen: 97 10,3%
  • Mehr als 4 PCs

Stimmen: 146 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    938
[QUOTE='NVIDeo]@ coxon

Sobald ich in den 3dModus gehe rast der Lüfter in ca 3 Etappen nach oben, so dass man
meinen könnte, ein Helicopter startet im PC.
Die Karte ist lauter als meine geforce 6800 ultra.

Von der Performence zufriedenstellend

'NVIDeo[/QUOTE]

hast du aktuelle benches der x700? hab meine graka geflasht und auch noch bisl was rausgeholt.. net viel aber immerhin.. von arctic cooling gibts bestimmt nen guten lüfter der auch net viel kostet und allemal besser kühlt als das origteil da.. das da is meiner -> guckst du hier! und schön leise! der passt auch auf deine x700.. kost nurn zwanni und taugt auch was!

normaler Rechner, Barebone und Notebook. Also 3. Alle zusammen im Wlan.

1 computer zum zocken und arbeiten
1 laptop für schule ( aber auch zum zocken :D )
1 computer (p3) als webserver
alles im lan bzw. wlan betrieben

Hi

Ich habe nur noch einen. Und den nehme ich für alles...
Laptop habe ich verkauft. der diente eigentlich auch für alles. Und noch zur navigation im Auto.

Map & Guide Rulez

MFg nico

Hi

1. Desktop
* Athlon 2700+ Tbred
* 2x512MB
* Radeon 9800XT 256MB
* Noch ein 17" CRT - bald kommt noch nen 2. dazu ;)
* 3 Festplatten (120, 160 und 200GB)
=> Einsatz: Spiele, DVB-Streaming (daher die großen HDs), DivX erstellen, DVDs erstellen, Surfen und wenn der 2. Monitor da ist, Web-Design (mit 1152x864 bringt es das nicht - keine Übersicht)

2. Laptop
* Pentium 4 Mobile 2GHz
* 2x 256MB
* 40er Platte
=> Für Unterwegs, auf Arbeit, Webdesign (zwar nur 15,1" - dafür aber 1600x1200 ==> Übersicht pur - besser gehts für Webdesign schon fast nicht mehr *G*), zudem zum testen nen Webserver mit php/mysql

3. Server
* P3-733
* 2x256MB + 2x128MB (=768MB)
* 5 HDs (30GB System, 60GB Ablage, 120GB Downloads, 160GB Raid1 für Globaler Speicher)
=> Router, Webserver mit php/mysql, FTP-Server, File-Server, Spamfilter, Firewall, Downloads und wenn ich davor sitze: Chat und Surfen ;)

==>> alle 3 Aktiv - zwar nicht permanent am laufen (mit ausnahme des Servers) aber sie könnten ;)

dann hätte ich noch

4. Xbox als Multimedia-Station im Wohnzimmer - mit ner 120er Platte - und sämtliche HDs die im Netz liegen und Material haben (Fotos, Musik, Filme)

Folgende PCs sind nur teilweise funktionsfähig:

5. Test-PC
* AMD 1000 Thunderbird
* ??? MB
* 10GB HD
=> wollte da mal mit Linux spielen - aber irgendwie komm ich da net so recht zu ;( jetzt steht er in der Ecke und wartet ...

6. Rest-PC
* P2-266
* ?? MB
* ?? GB HD
=> wird ggf. ebenfalls zum Testen herangezogen - wenn die Zeit da ist ...

7. Rest-PC II
* P200
* 32 MB
* ?? GB HD
=> jemand interesse? ;)

....

.... der Sempron 2400+ der noch im LAN hängt, gehört aber meiner Frau :)

So das wärs ;)
Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Zwei PC's im Haus.

Einmal meiner (siehe Sig) und nen Barebone von Iwill für meine Ma.
Wobei ich den Barebone grad noch einrichte. Da es sich aber in letzter
Zeit schnell rumgesprochen hat das ich IT Mensch bin, überlege ich noch
mir eine Bastelecke einzurichten.
Jede Woche mindestens ein Rechner zu Arbeit schlörren ist nich grad funny:freak:
Aber es bringt Geld:D

Ich hab 7 Rechner, die ich benutze. 2x Laptops, einen Gamer Rechner, einen Server, einen 486 und 386 zum Spass und einen PIII zum Ersatz von meinem Spiele-PC, wenn ich da am schrauben bin. Sonst hab ich noch en 4 nicht benutzte Socket 7 Rechner. Dann gibst noch 4 andre Rechner im Haus. Einmal von meinem Bruder en P 2,8GHz, einen von meim Vater en AMD Athlon XP 1700+ zum arbeiten, nen AMD Athlon XP-M 2400+ Laptop von meiner Mutter und en zweiten PII Rechner von meinem Bruder. So das wars aber glaub ich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1 PC
Anwendungsgebiete: Arbeit und Vergnügen (Tippen, Musik machen und archivieren, Videos speichern, Bildbearbeitung etc, Spiele... für alles eben).

1. The Gamingmachine (zum Zocken und Surfen): AMD64 3500+, 1GB RAM, 2x MSI 6600GT im SLI Verbund, 200GB HDD, MB: GigaByte K8NXP SLI/// Alter: Neu, Marke: Eigenbau

2. The Backgroundmaschine (während dem Zocken auf ^ersterem^, mal ein DVDs rippen und in NeroDigital Format konvertieren und Musik hören): P4 2,4GHz, 768MB RAM, GeforceMX460, 80GB + 120GB HDD, MB: unbekannt/// Alter: Jahre, Marke: Sony VAIO

3. The OfficeStation (Word/Excel): Intel Celeron 0.8GHz, 64MB RAM, Garfikkarte unbakannt, 20GB HDD, MB: unbekannt/// Alter 4,5 Jahre, Marke HP

4. MobileGaming/MobileOfice (Laptop): Pentium M 1,73 GHz Dothan, bald 1GB RAM, Radeon 9700 mit 256 MB RAM, 80GB HDD, MB: Unbekannt/// Alter: 0.5 Jahre, Marke Gericom

5. Der WohnzimmerPC (MSI MEGA 865->Barebone): P4 2,4GHz Northwood (da wenig Abwärme), 1GB RAM, MSI 6600Diamond, 120 GB HDD, MB: unbekannt/// Alter: 0.5 Jahre, Marke: Eigenbau/MSI

1 Pentium 4 3.4 Ghz
2 Pentium 3 450 Mhz
3 Pentium 2 233 Mhz

4 Pentium 2 233 Mhz Notebook / Neuzugang (ediniert)

5 Amiga 500
6 TaschenRECHNER :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein PC mehr, ich habe ihn verkauft und arbeite nur noch mit einem Notebook.
Leider hat das Notebook einen P4 Prozessor, und ist somit sehr laut und hat eine recht hohe Hitzeentwicklung... :o

Habe 2 Rechner, ein Desktop für Arbeiten, Spielen, Filme guggen usw. (A64 3000+, 1gb ram, radeon9500pro, 2x 160gb hdds, 19" tft fsc p19-1a) und ein Notebook (Sony Vaio mit PentiumM 1,6, 512mb ram, onboard graka, 40gb hdd, 14" tft, 2,3kg), dass ich hauptsächlich für die Uni benutze. Dann gibts noch einen alten Duron800, 384mb ram, kyro2 64mb, 6,4gb hdd, 17" crt, den aber hauptsächlich mein Vater bzw. meine Schwester benutzt.

Da der letzte Post hier an meinem 18. geburtstag war hab ich auch das Recht ihn wiederzubeleben :)

Workstation: K8 3800+X2|2GB MDT|160GB SATAII|A8N-SLI Premium|GF6600GT|SyncMaster 204Ts
Mein Haupt-Computer

Workstation+Server: K7 2000+|1GB|2x250GB SATAII Raid0|SyncMaster 171s|Debian Sarge
Mein 2. PC. Die beiden benutze ich mit einer Tastatur/Maus-Kombination und verwende dafür Synergy. Ausserdem mit dem halben TB Fileserver

Lappy: Samsung X20(Pentium M 1.6Ghz|1GB|80GB|15.1"|2.4kg) mit UMTS
Schule, Programmieren, unterwegs oder wenn ich mal jemanden Supporte

Rootserver: Opteron 146|1GB|2x160GB|100MBit|Linux 2.6
Im Moment noch kaum benutzt. Forum für die Berufsschule

Office: P4 2.4Ghz|512MB|80GB|19"CRT
Ne Art Mädchen für alles :) Mein Rechner im Büro.

Weitere PCs im Haus: AMD K6-II 300 mit 192 MB Ram und ner 120 GB Platte
atm nur Fileserver, soll aber noch als Spooler für meinen Drucker verwendet werden.

Noch ein paar Oldschool-PCs im Speicher (vl 5 486er, 2 286er Commodore :))

Kann ich ja den restl. Staub wegpusten. ;)

Habe 2 am laufen.
Workstation: P3 (700MHz) von Gateway (die gibts in DE gar nicht mehr :D)
Laptop: Acer Aspire 1694

...Reste (LianLi Alu-Gehäuse, Gainward Ti4600, Epox MoBo, 2200+) von meinem alten Rechner stauben hier noch ein.

-oSi-

Neben meiner Hauptmaschine zum Arbeiten und Zocken (XP-M @ 2700 MHz, Abit NF7, 2x 512 MB, GF 5900XT, 2x SP2504C RAID 1) und dem ganzen Zeug, was ich für die Reviews brauche, habe ich seit kurzem einen schön stromsparenden Tualatin-Celeron 1300 MHz mit 512 MB, Matrox 2D-Karte und 10 GB-Platte von WD als Gateway stehen, der neben seiner eigentlichen Funktionen, dem Freigeben von drei Druckern und meiner krassen ISDN-Flatrate fürs Netzwerk, im Moment auch als Workstation für meinen Vater (Photoshop, CAD) herhalten muss.
Abgesehen von diesen meinen beiden Rechnern hängen am Netz noch die beiden (derzeit nur ein) Rechner meiner Eltern und, je nachdem, auch mal die Laptops von Besuchern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also erstmal hab ich meinen PC aus der Signatur, an dem ich Tag für Tag arbeite, surfe und chatte. Dann habe ich einen alten P3 500MHz der bald mal wiederbelebt wird mit ner Linux Distribution und dann als "Versuchskaninchen" dient. Dann habe ich mein Notebook (Fujitsi Siemens Amilo A7460 mit nem AMD Athlon XP-M 3000+ (naja die CPU ist irgendwie Müll)) welches ich in der Schule benutze. Und zu guter letzt haben meine Eltern noch nen ALDI Komplett PC mit 2,66GHz P4 CPU.

Das wars dann auch schon^^

Frohe Ostern
Stefan

Die 4 aus der Sig + Notebook (P4m 2200)

Einer für mich, einer für die Frau, einer im Wohnzimmer, einer nur zum Testen/Reserve, das Notebook für die Arbeit/Unterwegs.

Also ich habe einen eigenen Rechner und dann haben wir noch einen PC.

Ich frage mich ernsthaft, was ihr mit den ganzen Rechner macht... Ich hab mein NB und merh brauche ich nicht. Ok, wenn hier für meine Eltern nicht noch ne Internet- Maschine steht würde, würde ich mir wohl einen fürs Brennen von DVDs etc. zusammenbauen, denn das ist mit dem NB dann doch ein bisschen unkomfortabel, weil nicht "on the fly".
Aber sonst. Alles, was nach dem Zweitrechner kommt, von nem Serber mal abgesehen, kann doch gar nicht mehr vernünftig von einer Person genutzt werde... ?!
cu

Zurück
Oben