Wie viele Rechner habt ihr und wofür nutzt ihr diese(n)?

Wie viele Rechner habt ihr?

• 1 PC

Stimmen: 209 22,3%
  • 2 PCs

Stimmen: 296 31,6%
  • 3 PCs

Stimmen: 190 20,3%
  • 4 PCs

Stimmen: 97 10,3%
  • Mehr als 4 PCs

Stimmen: 146 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    938
Ich hab 1 Gamer-PC, aber mit diesem mach ich auch jede Menge anderes.

Mein Bruder hat auch noch einen, der mir immer zuverfügung steht.

Also hab ich (fast) 2 PC´s

Carlos

Hab 2 PC`s und noch nen Laptop also 3. Wenn ich die ganzen Ersatzteile in meiner Rümpelkiste mit zähle sind`s vier.:)

Hab auch meine 5+ Rechner zusammen

1. P1 166 MHZ, 64 MB RAM --> DOS Rechner (warum auch nicht? ;) )
2. P2 450 MHZ, 128 MB RAM --> Linux Firewall für mein kleines Netzwerk (Smoothwall)
3. AMD Semperon 2600+, 1 GB RAM Barebone fürs Wohnzimmer *g*
4. AMD Athlon XP 3200+, 2 GB RAM (Daddel PC / Programmieren)
5. FSC Notebook Amilo A1630 AMD64 3700+, 1GB RAM (Daddeln, programmieren, etc)

6. P3 800 MHZ, 386 MB RAM --> sollte mal ne Linux Testmaschine werden (Gentoo) is aber grad verliehen...

+ 4 Rechner die ich sonst noch in der Familie "verwalte"

:D Bin halt Vollblut Informatiker :D

Einen für mich
einen für meine Frau
einen zum testen von Hardware
ein HTPC für's Wohnzimmer
und Einzelteile für mindestens 2 weitere liegen so rum

macht 6!

Zwei Gamer-PC
Zwei Notebooks

also 4

Geplant ist noch für irgendwann einen Server anzuschaffen.

Wechselt immer etwas bei mir^^ Hatte mal ne zeitlang 4 oder 5 hier rumstehn habe das ganze aber dann etwas verkleinert auf meinen Haupt PC, PC1 aus der Sig, den ich hauptsächlich fürs zocken und so nutze.
Dann habe ich noch nen 2. Rechner, PC2 aus der Sig, der dient als Datenbunker, Backup & Server.
PC3 aus der Signatur ist für Office den nutzt aber auch nur meine Mutter.

P.S: Von Einzelteilen will ich gar nicht reden ich habe wahrscheinlich genug Teile um noch 2 Familien zu versorgen ... werde bald mal wieder was davon verkaufen

Zuletzt bearbeitet:
hab mal 2 ausgewählt, da es hier ja nicht um homecomputer ala c64/amiga und co geht.

1. rechner = siehe sig
wird von mir selbst genutzt für alles mögliche

2. rechner ist meiner frau und wird mit den ausgedienten teiles meines pcs am leben gehalten (zZ asrock 4coredual-vsta, 2gb ddr, 76gt, e4300)

Ich habe:

Rechner für mich zum gelegentlichen Zocken und Office. Wird zum HTPC umgerüstet, da ich kaum noch zocke.

Laptop für ... ja.. für was. Das olle Ding hab ich irgendwann von meinem Vater geerbt und wird momentan als Media PC für den LCD im Wohnzimmer benutzt.

Mein Vater hat ein Subnotebook für sich und meine Schwester nen anderen Laptop. Meine Mutter hat einen extrem alten Duron 900 zum surfen und E-Mail, aber der ist momentan nicht angeschlossen.

mehr als 4

Frauchen hat einen Laptop
ich habe einen Laptop, einen GamePC, ein Arbeitstier und einen Server. Dann noch einen PIII-500 Laptop als Bastelobjekt und einen 486 DX4-100 als IP-Cop

Insgesamt 2 PCs, wobei da nun ein dritter hinzukommen wird.

1. Laptop für die Arbeit (3 Jahre alter Pentium M mit 2 GHz und 1,5 GB RAM, reicht aber noch locker und macht bis zum heutigen Tag keine Zicken).

2. Athlon 64 X2 4600+ - für alles, was am Notebook keinen Spaß macht (Video, Audio, v.a. Datenspeicher).

Also ich habe jetzt einmal für 2 Stück gestimmt, die mir selbst gehören, und die Einsatzzwecke sind recht klar unterscheidbar: Ein kräftiger Desktop zum ergonomischen Arbeiten und zwischendurch Spielen, ein Notebook für die Mobilität u.a. auf der Uni.

Gesamt finden sich im Haushalt aber 5 Systeme.

Drei in Betrieb:
1) Wohnzimmer: AMD 64 3700+ auf nem nforce4 Board - zum Spielen, Musik aufnehmen und demnächst vielleicht Videos erstellen und bearbeiten.
2) Schreibzimmer: AMD 64 3200+ - normalerweise für Office-Sachen, aber zur Zeit kaum verwendet, außerdem habe ich mit dem immer mehr gespielt als mit dem anderen.
3) Laptop: Gericom, Athlon 2400+ - nutze ich eigentlich für alles mögliche, spielen, Musik hören, Videos gucken... bin auch jetzt damit unterwegs durchs Forum ;)

meinen P4 1,8GHz auf nem Asus P4T habe ich meiner Schwester eingerichtet.

ansonsten werden nicht mehr verwendet:

ein Pentium 4, 1,3GHz - überlege mir, ihn in ein HTPC-Gehäuse zu verbauen
ein P1 MMX 233 - mein erster PC, hab ihn aus Prinzip nie weggeschmissen :)
ein Celeron 250 oder 300 MHz - ohne Gehäuse
ein K6-2 300MHz @350MHz

ich glaub, das war's

Zur Zeit stört es mich irgendwie, in zwei nebeneinanderliegenden Zimmern jeweils einen PC drin stehen zu haben. Aber wirklich verzichten möcht ich auf den PC im Schreibzimmer eigentlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis vor kurzem hatte ich 2 Rechner und 2 Monitore. Mein Zweitrechner war als Samba Server am laufen. Nach einem Jahr ist mir die Stromrechnung aber zu hoch geworden weil der 24/7 lief und somit musste ich ihn kurzerhand verkaufen. :)

Zur Zeit 6 PCs,
Meine Workstation
Meine Gast-Workstation (sitzt immer meine Freundin dranne)
Den Server
Den BackupServer
und zwei Laptops (klar.. sind ja zwei Personen^^)

1. Mein Gamer-Pc
2. Mama's Office-Pc
3. Mama's 2. Office-Pc
4. Ein V-Tech Lerncomputer

Macht dann 3,5 Pcs^^

Habe seit meinem letzten Umzug nur noch ein Laptop.
Von den anderen Rechnern habe ich mich getrennt.
Zum einen aus Platzmangel und zum anderen aus Kostengründen.

Dafür gibt es jetzt VMs.

Habe 3 Computers

1 Arbeits-Pc (offline+ Linux+Ubuntu-experimentell...)
1 Für mich zum Spielen+Online
1 Für meine Frau
1 Noch in der Zusammenstellung (Wird mein Folter-PC bzw. Test-PC )

Zurück
Oben