Wie viele Rechner habt ihr und wofür nutzt ihr diese(n)?

Wie viele Rechner habt ihr?

  • 1 PC

    Stimmen: 208 22,2%
  • 2 PCs

    Stimmen: 296 31,6%
  • 3 PCs

    Stimmen: 190 20,3%
  • 4 PCs

    Stimmen: 97 10,4%
  • Mehr als 4 PCs

    Stimmen: 146 15,6%

  • Umfrageteilnehmer
    937
lol als armer studi hab ich nur 2 rechner eine duron 650 @ 850 Mhz zum zocken, surfen, programmieren und textverarbeitung und eine 486er laptop zum dos programmieren mit pascal :D oder viel mehr :utrocket:

greetz shadow
 
Habe auch 2: Duron 800 + Celeron 543

Aber wenn alles gut geht bekomme ich bald nen neuen dazu. Da fließen dann 3000DM rein. Ich werde ihn Monstermachine taufen.
 
moin moin Loide,

meiner einer hat ooch 3 Stk. von den Dingern:

TB 1200@1200 (1475)
ASUS A7V133
512 MB Infineon@2-2-2
Elsa Gladiac MX
2xIBM 30GB 7200U/min(Raid-0)
Plextor 12/10/32 Brenner
Pioneer DVD
SBLive
TV-Card
Iiyama Pro 510 451 19"

Meine Kleene:

PIII 700
ASUS P2B-S
384MB Infinion@3-2-2
Diamond Viper 550
IBM 9,1 SCSI
Teac 4x SCSI Brenner
Teac 32x CD SCSI
SBLive
NoName 17"

Mein (/unser Server) :

Celleron 667@750
QDI Legend 10 E
256 MB Infinion
INM 45 GB 7200U/min
Elsa Erazor II
Teac 40x CD
FritzCard PCI

alle mit AVM Ken ins Web. BS: WinMe und XP-Prof


Schon mal jemand ausgerechnet, was so im Jahr für Hardware draufgeht?? ....lieber nicht. :rolleyes:
 
Hi Jungs,

also ich habe 2 Rechner, :D

Celi @ 700 MHz
und einen
AMD-K6 III @ 400 MHz

um genau zu sagen habe ich eigentlich 3 Rechner....(Mein Dad hat nämlich einen, aber so oft wie der Hilfe braucht weil er sich nicht auskennt, gehört er also praktisch mir! ;) )
 
Haben auch drei

Ich geh die Sache mal vorsichtig an und sage wir haben drei Rechner!

  • Pentium III 450@450MHz
  • Athlon "A" 700@700Mhz
  • Celeron 766@866MHz

Außerdem liegt noch nen Pentium II 350 und nen 486DX4 100 im Schrank :)
 
Original erstellt von TeddyBiker
Schon mal jemand ausgerechnet, was so im Jahr für Hardware draufgeht?? ....lieber nicht. :rolleyes:

ich bin jetzt erst seit ca 2,5 jahren mit nem rechner gesegnet.
-> alles zusammen gerechnet: 3500,- pro jahr :rolleyes:
(help!!)
 
Wie viele Rechner

Habe im Augenblick vier Rechner im Haus (die 486er im Keller zähle ich schon gar nicht mehr mit).

Pentium 4 1,6GHz 512MB RAM
Pentium III 0,8GHz 512 MB RAM
Pentium II 0,4GHZ 512 MB RAM
Pentium MMX 0,233GHz 256MB RAM

Mehrere Rechner will ich gar nicht mehr haben, denn der administrative Aufwand, sie softwaremäßig immer auf dem aktuellsten Stand zu halten, wächst damit ins grenzenlose. Im Augenblick werden die Rechner von drei verschiedenen Personen genutzt, wobei ein Rechner als Server seperiert ist. Aber das wichtigste ist:

Sie laufen und laufen und .... :schaf:
 
Ich hab zwar eigentlich nur einen Rechner, aber ich habe ich genug Hardwarekomponenten rumliegen mit dem ich glatt einen zweiten Rechner bauen könnte. Bloss fehlt dazu nur noch eine zweite Tastatur, Monitor und Diskettenlaufwerk. Sonst ist alles vorhanden, habe auch schon mal probehalber in einer Schachtel funktionstüchtig gemacht. :D
 
Original erstellt von Crazy_Bon
Ich hab zwar eigentlich nur einen Rechner, aber ich habe ich genug Hardwarekomponenten rumliegen mit dem ich glatt einen zweiten Rechner bauen könnte. Bloss fehlt dazu nur noch eine zweite Tastatur, Monitor und Diskettenlaufwerk. Sonst ist alles vorhanden, habe auch schon mal probehalber in einer Schachtel funktionstüchtig gemacht. :D

Tastaturen und Diskettenlaufwerke habe ich noch übrig, daran sollte es nicht hängen.


PS: Hi Bombwurzel! :)
 
Oh...
ich habe 6... *g*

1. Mein PC
TB1100
512MB-RAM
GeForce2Ultra
SB 5.1
Iiyama 19"

2. Laptop
PIII1000
512MB-RA;
GeForce2Go
SB 512
17"

3. Server
TB1000
512MB-RAM
Onboard Graka
Kein Sound
15"

4. Bruder (eigentlich meiner)
PIII500
256MB-RAM
GeForce2GTS
SonicImpactS90
Iiyama 17"

5. Workstation
PIII 750
512MB-RAM
Synergy 2
SB 1024Live!
Iiyama 22"

6. Anderer PC
Duron 800 @ 800
256MB-RAM
ATI EXP. 2000Pro
SB 16
Iiyama 17"

-> IS doch KRANK, oder?

MfG Hivo!
 
Wow!!

hai,
Da wird man ja blaß was ihr da an Systemen auffahrt..:D


habe "nur"

PIII600@700
P2B
512MB Ram PC133 2-2-
Ela Erazor III Pro Video
Terratec DMX-xfire
Fastak Raid contr. ultra 100

4x fujitsu 18Gb dideldumrundherum...;D

Toshiba DVD
Mitsumi CR TE4805
bigTower300Watt

zum gamen surven arbeiten alles mögl...


und meinen alten:

den quält jetzt mein Sohnemann...;D

PIII450@650
BF6
Viper II Z200 savage2000(kann mich einfach nicht trennen;)
techni SAT Focus Sateltenreciever karte

scsi contr.
8,4 GB seagate scsi
Lite On 52fach
DVD Delta

cu Timber



never trust an hippie

:D
 
multitasking

da ich nicht im höchsten grade multitasking fähig bin, reicht es im normalfall mich zu beschäftigen, wenn ich einen rechner habe...
sollte das nicht reichen, hab ich immernoch fernseher und freundin (war das jetzt wohl die richtige reihenfolge?!*g*
 
also ich würde ja die freundin an die 2. stelle setzen und dann erst den fernseher :D
 
Hardwarepool

Bei mir wandert die Hardware gemütlich hin und her, insgesamt habe ich jetzt drei komplette Systeme zusammen. Ich baue sie öfters auseinander und anders wieder zusammen, dann kommt mal ein *günstiges* Neuteil dazu - so läuft meine Evolution hier.

Also, momentane Konfiguration:

I. Gamez & Stuff
Duron900 @ Elitegroup K7S5A+LAN
Coolermaster CPU-Propeller
512MB PC133-2-2-2-RAM (1x256MB Infineon / 1x 256MB Spectek)
Hercules 3D Prophet 4500 64MB (Kyro 2 rulez!)
Zoltrix Nightingale Soundkarte + Cambridge FPS2000 4.1-Boxen
1x20GB Samsung
1x40GB Maxtor
1x60GB Maxtor
TEAC CD540E CD-ROM
Belinea 106060 19"
MS Intellimouse Exploder @ Everglide Giganta
Logitech Wingman Extreme Digital 3D
(Das war jetzt etwas ausführlicher, weil mir das System so gut gefällt. ;))

II. Inet, Gamez Nr. 2 (u.a. für meine Schwester)
Duron650 @ Shuttler Spacewalker AK10
256MB PC100-2-2-2-RAM
Diamond Viper v770 32MB (nVidia Riva TNT2)

III. DOS, OldSchool, W2K-dedicated Gameserver
P1-233MMX @ irgendein altes Board (kenne den Namen nicht)
64MB SD-EDO-RAM
3dfx VooDoo3 2000 16MB

Zwei oder drei 486er liegen noch in Einzelteilen rum, das meiste von dem Zeug habe ich von Freunden übernommen, die es als "Schrott" ansahen.
 
zwei...wobei die zueinander nicht kompatibel sind..darum brauch ich beide :D
 
Zurück
Oben