Wie wärs damit?

Board, GPU & CPU Kühler passen ins Gehäuse. Bei ASRock Boards sind zwei SATA Kabel dabei; in deiner Zusammenstellung sehe ich jetzt kein ODD. Solltest du dennoch eines verbauen, brauchst du noch ein solches Kabel, da die beiden beiliegenden Kabel für SSD & HDD benötigt werden.

Ansonsten sieht die Zusammenstellung gut für mich aus. Kannst du so nehmen.

Was ist ein ODD?
Nochn Vorschlag fürn Laufwerk?

ODD = Optical Disk Drive = optisches Laufwerk ;)

Ist ok; das hier soll leise sein: ASUS DRW-24F1ST schwarz, SATA, retail
Wobei ich aber sagen muss, dass ich noch nie ein leises ODD hatte (und ich hatte schon sehr viele), die waren alle laut. Ich glaube, es wird egal sein, welches du nimmst.

Puh das war mal ne Arbeit wenn man keine Ahnung von sowas hat wenn das alles war ist ja gut :) Vielen Dank allen und würd mal sagen da hat es sich gelohnt zu suchen statt nen Acer Predator zu kaufen :D

... es sich gelohnt zu suchen statt nen Acer Predator zu kaufen
Das glaube ich auch. ;)

Lass uns wissen, wie du mit dem neuen PC zufrieden bist, wenn du ihn dann hast. Sollten beim Zusammenbau noch Fragen auftauchen, melde dich einfach hier.

Bin auch auf die Antwort gespannt ob es gut läuft,wenn es gut laufen müsste ,baue ich mir den gleichen auch in paar Wochen auch zusammen.

Mit freundlichen Grüßen
Silence

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich am zweifeln ob ich ihn selbst zusammenbaue. Ich mein 1 Fehler und 900 € sind weg ich mach mich mal schlau

@Na-Krul

Allerdings müsste ich den Pc dann auch da bestellen und komme somit auf eine Summe von 1000 Euro ca. 100 Euro mehr ohne dass ich überhaupt den Zusammenbau ausgewählt habe.

Das Video lässt es garnicht so schwer aussehen vielleicht setzt ich mich mal selbst dran :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Artikel von den geizhals Links aus bei hardwareversand in den Warenkorb packst wird der Unterschied bestimmt keine 100€ ausmachen.
Z.B. Crucial MX100 SSD 256GB kostet 89,64 € wenn man auf hwv direkt sucht, nutzt man http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html und klickt sicht dort zu hwv weiter kostet sie nur 84,96 €. Und das summiert sich bei allen Artikeln zu einem ziemlichen Batzen. Beim Xeon 1231 sind es 216,30 € zu 207,48 € etc.

Achso, verstehe also würdest du mir davon abraten den Pc Selbst zusammenzubauen?

Ich denke nicht, dass dir @Na-Krul abrät, den PC selbst zusammenzubauen. Er möchte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen, wenn du es dir nicht zutraust.
Wir alle bauen hier unsere PCs (was mich betrifft, nicht nur die eigenen, sondern auch die PCs im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis) selbst und wir alle haben das irgendwann zum ersten Mal gemacht.

In Wahrheit kann man nicht recht viel falsch machen; es passt nur zusammen, was auch zusammen gehört. Die einzige Fummelei sind die kleinen Stecker für den System Panel Header. Immer mit Gefühl arbeiten, nie mit Gewalt; vor Beginn der Arbeit am PC nicht vergessen, sich zu erden (zB blankes Metall anfassen), nicht auf die Abstandshalter für das Board vergessen, auf die Kerben des RAMs achten und die WLP DÜNN und gleichmäßig auftragen.

Ich werd mich da mal dransetzten meine Komponenten sind ja alle kompatibel, da werd ich schon nicht viel falsch machen... Hoffentlich :)

ps. Sollte ich nicht lieber n' Netzteil mit mehr Leistung nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke ich hab ja extra einen Kühler dabei brauch ich den boxed Kühler dann noch?

boxed Cpus haben eine 3 Jahre Garantie von Intel, Tray (ohne Kühler) nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung vom Händler. Ich würde immer die boxed kaufen.
Und wie JollyRoger2408 richtig schrieb zeige ich dir nur eine Alternative auf. Ich baue auch im weiten Bekanntenkreis Rechner und zu 95% steckt man einfach alles zusammen und ist fertig. In 5% wird irgend ein Teil defekt geliefert und man muss es durch Fehlersuche identifizieren und tauschen lassen. Als Neuling kommt möglicherweise noch ein Fehler in der Verkablung dazu, das ist hier im Forum dann via Fotos leicht zu finden. Ganz wichtig ist, dass man beim Mainboardeinbau die Abstandshalter an die richtigen Stellen setze. Nutzt man sie gar nicht oder an falschen Stellen kann es nen Kurzen geben.

Okay danke ich hab ja extra einen Kühler dabei brauch ich den boxed Kühler dann noch?
Nur beim Kauf (warum hat @Na-Krul weiter oben sehr schön beschrieben), montiert wird dann der extra Kühler.

Zurück
Oben