Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie warm darf Festplatte werden?
- Ersteller Lenny88
- Erstellt am
CybeR_GizzmO
Cadet 4th Year
moin,
das ist ok! die hdd-hersteller geben die max. betriebstemperatur idr mit durchschnittlich 55° an. meine ibm 7200er läuft mit ~50°, mit kühler um die ~40°.
mfg
das ist ok! die hdd-hersteller geben die max. betriebstemperatur idr mit durchschnittlich 55° an. meine ibm 7200er läuft mit ~50°, mit kühler um die ~40°.
mfg
also meine hat nach belastungen also starkem kopieren imemr ca. 43° vorher lag die temp bei 26° aber nun hab ich sie ja seit ca. nem halben jahr entkoppelt und sie kann keine wärme mehr an den käfig abgeben ausserdem wurde sie da von nem gehäuselüfter gekühlt
deine temp ist absolut ok
deine temp ist absolut ok
De4thFloor
Banned
Mich würde mal interessieren wie man die HDD-Temperatur messen kann, gibt es da spezielle Tools dafür?! Funktioniert das Auslesen der Temperatur mit jeder neueren Festplatte (mit meiner Maxtor 80 GB 7.200)?!
ChipCrusher
Ensign
Yoh, gute Frage !! Hab jetzt selbige Platten und wüßte gern wie's geht ...
De4thFloor
Banned
An SpeedUp nervt mich dass es die Lüftergeschwindigkeit beeinflusst, die beim Start des Programms von 1.900 auf 3.800 rpm steigt. Kann 39°C Festplattentemperatur ein realer Wert für eine ungekühlte Festplatte in einem Shuttle-Gehäuse (ohne Gehäuselüfter) sein?! Mir kommt es komisch vor weil ich die Festplattentemperatur bei Berührung auf mehr schätze.
Zuletzt bearbeitet:
perfekt!57
Commodore
das mit den 39 grad kann sein. bei mir (barrakuda seagate 4, 80gb, 7.200/min) so ähnlich. also 37 bis 41 grad.
ich lese die temp. mit dem "pcwizard" aus. (download von benmarkhq.ru , 1,6mb, mit 5 von 5 möglichen "bewertungssternchen" bei benchmarkhq)
ich lese die temp. mit dem "pcwizard" aus. (download von benmarkhq.ru , 1,6mb, mit 5 von 5 möglichen "bewertungssternchen" bei benchmarkhq)
Nightwalk
Ensign
speedfan beeinflusst doch nicht einfach so die lüftergeschwindigkeit, das muss man einstellen.
das lüfter beim systemstart etwas langsamer drehn is doch ganz normal, da is ja auch alles noch recht kühl.
die lüfterdrehzahlen von meinem netzteil und cpu kühler steigen auch nach ein paar minuten wenn es wärmer wird.
das lüfter beim systemstart etwas langsamer drehn is doch ganz normal, da is ja auch alles noch recht kühl.
die lüfterdrehzahlen von meinem netzteil und cpu kühler steigen auch nach ein paar minuten wenn es wärmer wird.