Wie wechsel ich das Profile in Microsoft Teams ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe mich gerade das erste mal in Teams angemeldet, dann kam eine Meldung ich soll mein hauptsächlich genutztes altes Skype Konto auswählen, da sie beide gleich hießen hatte ich eine 50% Chance und habe das falsche ausgewählt.

Jetzt meine Frage wie kann ich das im Nachhinnein ändern habe da schon überall gesucht finde aber keine Möglichkeit dafür ?

mfg

Du klickst in Teams oben rechts auf deine Initialen. Dort kannst du dich abmelden oder auch direkt in ein anderes Profil wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und SaxnPaule
Ja da war ich schon, abmelden sehe ich da, nur dann melde ich mich komplett aus teams ab wo ich das Profile wechseln kann hab ich da nicht gesehen.

p.s. ich nutze teams im Browser falls relevant.

Wenn ich mich abmelde und neu anmelde bin ich wieder im selben Profile wie vorher, ich kann da nix auswählen wie beim ersten mal.

Bub.png

Hast du doch da weiteres Konto hinzufügen.

Overroller schrieb:
p.s. ich nutze teams im Browser falls relevant.
ist relevant - im webclient gibt es das nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
und wie mache ich das dann wenn ich den kram nicht auf dem PC lokal installieren möchte ?

p.s. weiteres konto hinzufügen button habe ich da nicht.

Es muss doch irgendwie möglich sein sowas rückgänig zu machen wenn man mehrere Konten hat und das falsche auswählt ?

Overroller schrieb:
Es muss doch irgendwie möglich sein sowas rückgänig zu machen wenn man mehrere Konten hat und das falsche auswählt ?
Also im browser geht sowas ganz üblicher weise in dem man Cookies löscht ... wie soll denn der Browser wissen, welches Konto du angemeldet hattest, wenn du ihm den Speicher löschst :D

Overroller schrieb:
und wie mache ich das dann wenn ich den kram nicht auf dem PC lokal installieren möchte ?
Cookies im Browser löschen. Ganz abmelden solltest du dich aber schon können.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht ganz - du meldest dich mit dem falschen Konto an und möchtest das rückgängig machen? Also abmelden?

Alternativ verwende inkognito, dann musst du dich auch jedesmal mit "dem richtigen" Konto anmelden

gibt es in Teams nicht irgend eine möglichkeit da das andere Konto auszuwählen ohne alle Coockies im Browser zu löschen und den komplett zurück zu setzen ?

Dann müsste es ja auch funktionieren wenn ich einfach einen anderen Browser verwende, was ich gerade gemacht habe, geht aber auch nicht ich melde mich wieder direkt in das falsche Profile ein ohne dieses Auswahlfenster was das erste mal kam wo ich das alte Skype Profile auswähle.

kann es sein das es daran liegt das das noch gar kein Teams Profile ist, weil es ja noch nie angemeldet war, das kam ja nur das aller erste mal wo ich auswählen sollte welches alte Skype profile ich nutzen will.

Ich wusste ja gar nicht das da 2 sind hatte dann ne 50% chance hab das falsche gewählt und nun ist es unumgänglich ?

Overroller schrieb:
Dann müsste es ja auch funktionieren wenn ich einfach einen anderen Browser verwende, was ich gerade gemacht habe, geht aber auch nicht ich melde mich wieder direkt in das falsche Profile ein ohne dieses Auswahlfenster was das erste mal kam wo ich das alte Skype Profile auswähle.
Klingt danach als hättest du dich auch bei Windows (falls du Win nutzt) mit den falschen Benutzerdaten angemeldet. Welche Browser hast du probiert? So was kann eigentlich nur bei einem der Microsoft-Browser passieren. Nimm z.B. Firefox und Chrome - da können eigentlich keine Anmeldedaten vom System übernommen werden.

Ich habe mich das erste mal inf Firefox angemeldet, dort musste ich mein altes Skype konto auswählen wo ich leider das falsche angeklickt habe.

Das zuweite mal in Edge dort hat er sich direkt ohne Frage in das falsche Konto eingelogt genau so an einem anderen PC.

Am PC selber habe ich kein teams oder Micrposoft Konto, habe das ja noch nie genutzt bisher das war mein erster login und ich wollte das alte Skype konto aufrufen.

Was passiert mit einem neuen inkognito Fenster - also von einem zuvor komplett geschlossenen Browser, weil die Sessions nicht sauber getrennt werden...

ich werde teams morgen mal lokal auf nem rechner installieren und schauen ob man das dann neu auswählen kann und mich melden heute schaffe ich es nicht mehr.

So ich habe mich jetzt Lokal an nem PC angemeldet wo ich Teams installiert habe, selbst da komme ich nicht mehr in das Auswahlmenü was beim allerersten Einloggen aufgeplopt ist wo ich das alte Skype Konto ausgewählt habe, er logt ein und ist direkt in dem Falschen ein wechseln da ist auch nicht möglich.

Hat denn nirmand eine Ahnung wie ich da meine alten Skype Daten etc. wieder bekommen kann ist schon hart Reudig so und nen Support da gibts ja auch nicht wirklich den man fragen kann.

habe jetzt den Support via Chat kontaktiert die haben das gerade wieder hergestellt.

Die meinten das ist in der tat eine einmalige abfrage beim ersten anmelden in Teams wenn mehrere Skype konten vorhanden wären und das kann wohl auch nur vom support wieder rückgänig gemacht werden.

Naja etwas doof gelößt ists schon, aber es geht ja jetzt von daher in ORdnung.

Zurück
Oben