Wie weit bindet man sich durch Apps an einen Hersteller?

Bindet man sich durch Apps an einen Hersteller/Plattform?

• Ja, man bindet sich klar an einen Hersteller/Plattform!

Stimmen: 5 38,5%
  • Ja, man bindet sich, aber nicht "zu" deutlich!

Stimmen: 5 38,5%
  • Nein, Apps muss man bei jedem Gerät neu kaufen ( = Set-up Gebühr)

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Apps spielen bei mir keine Rolle, ich lebe mit den Standard-Apps.

Stimmen: 0 0,0%
  • Keine Ahnung wie sich das entwickelt.

Stimmen: 3 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    13
Denkt aber auch mal daran, das es bei handys garantiert bald deutliche Technologiesprünge geben wird und ich nichtmal wetten würde, das dann alle Android 3.9 apps z.b. auch mit 4.0 kompatibel sind.

Dazu verden viele apps durch das OS selbst auch mit der Zeit überflüssig bzw benutzt ihr diese sowieso nichtmehr. Beim iPhone früher bzw jetzt wieder bald würde ich es wahrscheinlich nichtmal merken wenn mir plötzlich 50% der apps fehlen würde, solange da eben keine der für mich elementaren bei wären ...
.

....ja, dann mag es ein Vorteil sein, wenn man bezahlte Apps hat. Da hat der Entwickler ein gewisses Eigenintresse, dass es auf neuen Geräten auch läuft. Das bei Freeware nicht immer so gegeben.

Das ist ein Interessanter Punkt den du da nennst. Wir sind ja bisher nur über Geld gegangen.

Frage... nehmen wir mal du hast auf deinen I-Phone doch EINE App die für dich elementar ist und die es auch nur bei itunes gibt. Würdest du beim nächsten Handy trotzdem auf die Technik des Handys achten oder "blind" das 4G nehmen um deine App weiter nutzen zu können ?

Ne würde ich nicht.......es gibt immer Alternativen (wie die auch aussehen mögen....und wie kompliziert/einfach deren Umsetzung sein mag).

Ich meine es ist nur ein Telefon....von elementar würd ich da nicht reden ;)

Zurück
Oben