Welcher Android-Hersteller bietet noch Qualität? Lautsprecher, Vibration, usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

q0p

Gast
Abend,

mir läuft die Zeit weg und wie es aussieht, werde ich mit dem neuen iPhone wohl nach 10 Jahren umsteigen müssen. Dazu hatte ich bereits einen Thread erstellt.
https://www.computerbase.de/forum/t...inem-iphone-umstieg-von-android-2022.2067286/

Ich habe jetzt mehrere Androiden durch und mit keinem war ich zufrieden. Es geht mir hier um die Grundfunktionen, wie anständige Lautsprecher, gute Vibration, Empfang, usw.

Hier in der Nähe gibt es einen Handyladen, welcher repariert, kauft und verkauft. Der Inhaber ist nen guter Freund von meinem Onkel und er setzt voll und ganz auf Apple.

S20 Ultra zum Beispiel hat bessere Lautsprecher als das S21 Ultra und das S22 Ultra verliert gegen das S21 Ultra. WTF?
Bei Xiaomi war es noch viel schlimmer. Das Mi 10 Pro bietet bessere Lautsprecher als das iPhone 13 Pro Max und diese waren sind unschlagbar gut! Auch die Vibration ist auf iPhone-Level und sehr ordentlich. Das Mi 11, mit Hasselblad-Logo und auch das 12 Pro (ganz neu auf dem Markt) sind ein Witz dagegen. Hier wird es aber noch merkwürdiger, da das 12X (oder ohne X - das Kleinere aus der Reihe) das 12 Pro schlägt. Alle zusammen sind aber ein Tamagotchi im Vergleich zum Mi 10 Pro.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht durch die Straßen laufen und über mein Smartphone Musik hören - es soll nur gut klingen aber die Lautsprecher sind einfach nur laut, mehr nicht.

Deshalb meine Frage hier an die User: Gibt es einen Android-Hersteller, der das richtig macht oder spielt das alles keine Rolle mehr? Mit Pixel, Vivo, Oppo, Sony, usw. habe ich keine Erfahrung gesammelt (OnePlus waren alle schlecht oder max. Ok).

Mir ist das wichtig. Ein OnePlus 8T oder 9 (nicht Pro) zum Beispiel. Dort habe ich das Gefühl die Vibration wäre defekt. Müsste ich eins der beiden Geräte behalten, so hätte ich die Vibration abgestellt.
Huawei war damals alles perfekt. Dort konnte ich 2016 bereits mit 22.5W laden, der Akku hielt mind. einen Tag selbst mit 1000km und Navigation, Lautsprecher waren unfassbar gut, Vibration auch sehr stark und den besten Empfang hatte ich definitiv mit Huawei. Die fallen aber leider weg, weil Bootloader geschlossen und kein Google.

Bei den Gaming Phone's, wie beim Asus ROG Phone, gibt es ne Kamera aus 2015 und nach einem Jahr fast keine Updates mehr. Gibt es hier Alternativen?


Besten Dank für jeden noch so kleinen Tipp/Vergleich.
 
Hast du es mittlerweile mal probiert mit Apple? Ich würde es einfach mal testen, wenn es nix ist kann man es mit sehr geringen Wertverlust wieder verkaufen.
 
Dann bleib doch in dem Thread.

Reaper.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben