Wie weit einen P3 1,0 Ghz übertakten?

Original erstellt von Daddes
Hehe, guter Witz.

Hab meinen bis auf 1200 bekommen ohne Probleme (ram multiplicator geändert), sogar auf 1230 aber dann pfeift er aus dem letzten Loch.

Verbrutzle aber nicht so einen guten Prozessor wie einen P III, bitte. Nimm lieber nen Amd dafür ;)

Ja ? Dann ists es aber kein Coppermine ( oder wie der heisst ) sondern ein Tualatin ( oder wie der heisst )

ODER ?

gibs den tualatin nicht bis 1,4ghz ? hab ich schonmal irgendwo gesehen

den p3 coppermine bis 1,2

weiss aber nicht mehr genau ...

kann ich eigentlich den multiplikator beim p3 verändern? hab da aufm mobo son komisches blaues kästchen mit 8 schalter dran oder so und im handbuch steht das die rechten 4 für den multi sind irgendwie sowas

ist im moment auf 7.5 geht bis auf 8 *gG*

kann ich eigentlich den multiplikator beim p3 verändern? hab da aufm mobo son komisches blaues kästchen mit 8 schalter dran oder so und im handbuch steht das die rechten 4 für den multi sind irgendwie sowas
Der Multi ist fest, da helfen auch die Dip-Schalter nix.
Ich hatte meinen PIII 1000EB testweise stabil mit FSB 148 (oder so ;)) laufen, RAM ist Infineon orig. CL", Board Asus TUSL2-C. Der Geschindigkeitsvorteil schien mir allerdings nicht spürbar, daher läuft er jetzt wieder brav auf 1 GHz.

hum ):

ok dann wird halt irgendwann der 2500+ das opfer sein *gG* wenn der p3 nur ein so niedriges übertaktungspotential hat

vielen dank für die vielen infos.

mfg yjon

Zurück
Oben