Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
whtjimbo schrieb:
vielleicht nochmal

bitte etwas ruhiger: ich habe das 1x geschrieben, aber Du hast es bereits 3x oder 4x zitiert
das ist nur ein kleines Beispiel, weswegen Dir andere anraten, die Sache ruhig angehen zu lassen

whtjimbo schrieb:
@Maloja
versuche eher Deinen Nachbar, auf die ganz nette Art und Weise zu überzeugen,
bringe mal Kuchen oder Bier mit, ist das Fahhrad kaputt?, die Waschmaschiene muss runtergetragen werden? Helfe ihm, und erwähne nochmal nett Dein Problem

das bringt viel schneller positive Ergebnisse, die meisten Leute sind doch am Ende ganz ok, wenn man auf sie zu geht
whtjimbo schrieb:
andere raten Dir etwas Nachsicht zu haben und das ganz freundlich, am Ende wird doch alles gelöst werden
ich habe schon Deine Posts gelesen, deswegen rate ich Dir als völlig Unbekannter zwei Gänge zurückzuschalten:
manchmal sind die Sachen die man >GEMEINSAM< verwendet das Problem,
nur weil der Nachbar gerade nicht da ist, heisst es nicht, dass er die Ursache ist
glaube mir, die Leute hier wollen Dir helfen, sei doch darüber froh
Du kannst aber noch 1 und 1 = 2 zählen?

Maloja schrieb:
Ich habe in meinem Freundeskreis selber Ingenieure von der Telekom und von Vodafone.
Die Telekom war insgesamt 20 mal bei uns im Haus. Alles, aber wirklich alles deutet auf eine Störquelle aus der Wohnung des Nachbarn hin. Dem muss jetzt nachgegangen werden und das macht die BNetzA.
Im Normalfall macht das die Telekom in Zusammenarbeit mit der BNetzA und sowas dauert dann auch nicht mehrere Jahre. Das alleine mit der BNetzA durchziehen zu wollen ist meines Erachtens der falsche Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, TomH22 und RedPanda05
RedPanda05 schrieb:
Das Forum versucht immer aus möglichst vielen Blickwinkeln zu helfen (technisch und wie gesehen auch gerne menschlich), aber das führt leider zwangsweise dazu, dass aus nicht vollständig erklärten Kontexten so viele unerwünschte* Beiträge entstehen.

*unerwünscht im Sinne, dass du für dich bereits alles mögliche durchprobiert hast u.A. die ganzen Servicetechniker. Wir das aber nicht wissen und versuchen darauf hinzuweisen.
Ergänzung ()

Z.B. sowas hätte in den Startpost gehört.
Das ist für die Frage "Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?" doch auch vollkommen unerheblich.

Ich danke dir wirklich für deine sachlichen Antworten, aber ich muss jetzt zum x-ten mal hier schreiben, ich habe eine ganz einfach sachliche Frage gestellt und niemand konnte so richtig etwas dazu beitragen. Dann postet man doch einfach mal gar nichts. Das kann doch nicht so schwer sein.

Wenn ich dann noch mehrfach darüber belehrt werde, dass ich freundlicher mit dem Nachbarn umgehen soll, dann frage ich mich wirklich was hier los ist.

Maloja schrieb:
Du kannst aber noch 1 und 1 = 2 zählen?
bezog sich auf das "zwei Gänge zurückschalten", das war nur 1x,
das hast du bereits falsch berechnet
danach kommt deine Ensicht mit der Freundlichkeit gegenüber dem Nachbar, der dir vielleicht helfen wird, aber freundlich solltest du schon sein, du willst ja etwas von ihm

• Gefällt mir
Reaktionen: Piak
blastinMot schrieb:
Im Normalfall macht das die Telekom in Zusammenarbeit mit der BNetzA und sowas dauert dann auch nicht mehrere Jahre. Das alleine mit der BNetzA durchziehen zu wollen ist meines Erachtens der falsche Weg.
Sei mir bitte bitte nicht böse, aber du hast weniger als keine Ahnung. Jeder Bürger kann sich an die BNetzA wenden. Das macht in meinem Fall auch nicht die Telekom. Das mache ich und die Rechtsabteilung des Vermieters.
Ergänzung ()

whtjimbo schrieb:
bezog sich auf das "zwei Gänge zurückschalten", das war nur 1x,
das hast du bereits falsch berechnet
danach kommt die deine Ensicht mit der Freundlichkeit gegenüber dem Nachbar, der dir vielleicht helfen wird, aber freundlich solltest du schon sein, du willst ja etwas von ihm
Du willst es irgendwie nicht verstehen, oder? Der Nachbar wird mir nicht helfen und er muss mir auch nicht helfen. Hör doch bitte endlich mit diesen Unsinn Postings auf. Ich bitte dich ganz höflich darum. Warum müllst du diesen Thread so zu?

Und dann sei so nett und versuche bitte einmal richtige Sätze zu bilden. Damit scheinst du auch massive Probleme zu haben.

Ist das eigentlich ein Sommerloch hier? Warum muss jeder seinen Unsinn zu diesem Thread beitragen, der mit dem Thema weniger als gar nichts zu tun hat.
Ergänzung ()

blastinMot schrieb:
Den Normallfall hatte ich übrigens schon zwei mal. Das war weniger als gar kein Problem.
Sucht doch bitte nicht Probleme dort, wo es keine Probleme gibt. Oder sucht sie woanders, aber bitte nicht ständig in diesem Thread.

Hier kann jeder Bürger Montags bis Freitags von 07:00 bis 18:00 Uhr eine Störung persönlich am Telefon melden. Nachts und am Wochenende geht das auch online.

Du kannsz dir gar nicht vorstellen wie einfach das geht.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/Stoerung/start.html

Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
Das ist für die Frage "Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?" doch auch vollkommen unerheblich.
Ich verstehe wirklich woher du kommst, aber das funktioniert hier so suboptimal und das ist wahrscheinlich auch etwas Gutes.
Stell dir vor, dass sich hier ein User mit ähnlicher Frage gemeldet hätte, der auf die Idee mit der BNA durch z.B. ChatGPT gekommen wäre, weil er zwischendurch Internetausfälle hat. Für diesen User könnte einer der Beiträge tatsächlich zu einer Problemlösung geführt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132
Aber jetzt zum Thema, aus meiner Erfahrung:
die BNetzA geht nur gegen Provider vor, aber erst nach Jahren (DSL/Kabel),
am günstigsten ist es, am Ende mit Starlink zu fahren

@RedPanda05 Ich habe den Sachverhalt aber ganz sachlich erklärt. Daran sieht doch das ich nicht durch ChatGPT auf die Idee gekommen bin die BNetzA einzuschalten. Das steht doch gar nichts zu Diskussion.
Ergänzung ()

whtjimbo schrieb:
Ich suche hier wirklich keinen Streit, wirklich nicht, aber meinst du das alles ernst was du hier so schreibst?

Die BNetzA geht nur gegen Provider vor? Kennst du überhaupt den Unterschied zwischen einem Provider und einem Netzbetreiber?

Und gegen "Funkstörer" und "Netzstörer" geht die BNetzA nicht vor?

Und jetzt sollen alle DSL Kunden auf Starlink wechseln?

Jetzt wird es langsam wirklich lustig und nicht mehr anstrengend.

@whtjimbo wie kommst du zu der Aussage, dass die BNetzA nur etwas gegen Provider unternimmt und nicht gegen Privatleute? Kannst du das vielleicht einmal sachlich erklären?

Maloja schrieb:
habe den Sachverhalt aber ganz sachlich erklärt. Daran sieht doch das ich nicht durch ChatGPT auf die Idee gekommen bin die BNetzA einzuschalten. Das steht doch gar nichts zu Diskussion.

Auf Seite 1 wurde dir doch schon geantwortet, dass die BNA FBI OPEN UP macht, wenn es sein muss, reicht das nicht als Antwort?

@RedPanda05 Nein das reicht nicht. Was ist denn FBI OPEN UP?

Ich merke auf rechtlicher Basis ist es extrem schwer in diesem Thread zu diskutieren.
Nicht das ich gleich wieder überheblich oder böse bin, aber hier scheint extrem vielen Leuten das rechtliche Grundwissen zu fehlen.

Ich würde gerne wissen was darf die BNetzA und was macht die BNetzA.

Darf die BNetzA eine Wohnung oder ein Haus öffnen oder öffnen lassen.
Benötigt die BNetzA dafür einen Beschluss von einem Richter?
Wenn ja, unter welchen Umständen fordert die BNetzA diesen Beschluss an.

Darüber kann man doch sachlich und freundlich diskutieren. Warum habt ihr alle so ein Problem damit?
Es wird doch niemand gezwungen diesen Thread weiter zu lesen und es wird erst recht niemand gezwungen hier dauernd zu antworten, wenn er oder sie mit dem Thema überfordert ist.

Es gibt doch zahlreiche andere Thread in diesem Forum wo man technisch etwa zu schreiben kann.

EDIT: Ich kann auf Seite auch nicht ansatzweise etwas von "FBI OPEN UP" lesen.

Maloja schrieb:
Ich würde gerne wissen was darf die BNetzA und was macht die BNetzA.
bspw.:
"Die Bundesnetzagentur sorgt dafür, dass in Deutschland erhältliche Produkte keine Funkstörungen verursachen. Wenn dennoch Funkstörungen auftreten, hilft der Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur."

das Problem ist, dass du dafür bezahlen wirst, wenn du die Störung verursacht hast
vielleicht störst du gerade auch andere und wirst dann regresspflichtig? wer weiss das schon

dann einfach lieber irgendwas anderes nehmen, anstatt sich die nächsten Jahre zu ärgern und oder den Nachbar zu entschädigen

whtjimbo schrieb:
Das Vorgehen gegen Netzbetreiber/Provider betrifft aber explizit Probleme des Kunden mit dem Beitreiber, also beispielsweise wenn der einen Anschluss nicht fristgerecht schaltet oder eine Störung, für die der Betreiber verantwortlich ist, nicht beseitigt. Ja, dann kann man über die BNetzA gegen diesen Betrieber vorgehen, damit dieser seinen Pflichten nachkommt.

Das ist aber eine komplett andere Baustelle der BNetzA und die hat auch mit dem Thema des Threads rein gar nicht zu tun. Hier geht es um einen (Funk-)Störer, der mit irgendwas die Telefonleitung bzw. das DSL-Signal darauf, beeinträchtigt. Dafür ist ebenfalls die BNetzA der Ansprechpartner, aber halt eine komplett andere Abteilung. Nämlich die Techniker mit diverser Messtechnik im Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Maloja und blastinMot
Maloja schrieb:
Sei mir bitte bitte nicht böse, aber du hast weniger als keine Ahnung.
Das allein ist schon frech. Mit dem Wissen über die berufliche Situtation von @blastinMot wirds dann schon arrogant abgehoben.

Das wir hier nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Goldsmith, Black Thunder und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben