RedPanda05
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte schon Kontakt mit der BNetzA. In meinem Fall, hat der Kontakt mit der BNetzA dazu geführt, das der Provider, Techniker und anschließend einen Bautrupp gesendet hat. Danach waren die Störungen mit dem DSL Anschluss behoben.TomH22 schrieb:Das jemand wirklich die BNetzA schon beauftragt hat, wird extrem selten sein, d.h. hier kann Dir niemand mit Wissen antworten.
Sei mir nicht böse, aber du scheinst von dem Thema "BNetzA" wirklich wenig Ahnung zu haben.TomH22 schrieb:Was erwartest Du denn? Das jemand wirklich die BNetzA schon beauftragt hat, wird extrem selten sein, d.h. hier kann Dir niemand mit Wissen antworten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Na dann bist Du ja „Experte“, dann mache es doch einfach….Maloja schrieb:Auch bei mir war wegen Funkstörungen schon zwei Mal die BNeztzA Zuhause, weil ich der BNetzA Störungen gemeldet habe.
Zeig doch lieber mal Screenshots vom Spektrum im gestörten/nicht gestörten Zustand. Daraus lässt sich viel besser ableiten um welche Art von Störung es sich handelt, als von den restlichen Statistiken.Maloja schrieb:Fakt ist: Die Störung muss aus der Wohnung des Nachbarn kommen. Sie tritt nur sporadisch für einige Minuten auf, wie man in dem Screenshot sehen kann. Dann aber sehr massiv. Deswegen glaube ich nicht, dass es sich um DLAN handelt. DLAN ist ja meistens dauerhaft in Betrieb und nicht nur für wenige Minuten.
Akzeptiere das, das ist eben sein ihm gesetzlich zugestandenes Recht - also find' dich damit ab, lerne damit zu leben oder wohn' woanders! 🤷♂️Maloja schrieb:Nur so viel, der Nachbar ist den anderen Nachbarn gegenüber und dem Vermieter gegenüber immer auf Konflikt eingestellt.
Maloja schrieb:"Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?"
Dann mach's halt einfach - dafür benötigt's keine Absolution von hier aus der Community.Maloja schrieb:Das muss ich dann jetzt mal genauer mit der BNetzA besprechen.
Offensichtlich benötigt's dafür eben den ganzen Offizialprozess.Maloja schrieb:Ich denke hier sollte man zuerst in der Wohnung des Nachbarn suchen.
Maloja schrieb:[...] für Störquellen innerhalb des Hauses [...]
Genau dafür ist es da, deswegen darf auch jeder antworten, und z.B. auch Zweifel daran äußern, dass das Einschalten der BNetzA in Deinem Fall sinnvoll ist, usw.Maloja schrieb:Ist ein Forum nicht dafür da, dass sich User über bestimmte Themen austauschen?
Ja, sicher, wobei die BNetzA ja nicht nur elektromagnetische Störungen behandelt, sondern alles was mit Netzen zu tun hat. Eventuell ist es in Deinem Fall sinnvoller, Dich wegen „Untätigkeit“ des Providers zu beschweren, denn anscheinend bekommt es in Deinem Fall der Provider nicht geregelt, die Störung zu beseitigen. Ob das nun am Nachbarn liegt, oder was anderem, musst Du ja garnicht herausfinden.Maloja schrieb:Jeden Tag kontaktieren hunderte Endkunden die BNetzA.
Vermutlich stecken die irgendwo in dem anderen Thread des TE, aber er will ja explizit nicht unsere kollektive Meinung zu dem Thema sondern nur seine Frage beantwortet haben.blastinMot schrieb:Zeig doch lieber mal Screenshots vom Spektrum im gestörten/nicht gestörten Zustand.
Nur als Tipp: blastinMot ist jemand mit ausgewiesenem Fachwissen zu dem Thema, soweit ich weiß, hat er beruflich mit dem Thema VDSL zu tun….Maloja schrieb:Was sollen denn diese ganzen Fragen? Die haben doch wirklich nichts mit dem Thread zu tun. Du wirst aus dem Spektrum doch keine Störquelle ablesen können.
Kann ich, wenn es denn eindeutig ist.Maloja schrieb:@blastinMot Du wirst aus dem Spektrum doch keine Störquelle ablesen können.
In meinem Fall, ist die BNetzA so weit gegangen, das ich einen störungsfreien DSL Anschluss genießen konnte.Maloja schrieb:Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Fall? Wie weit geht die BNetzA in solchen Fällen?
In 1-5 Minuten mehrere Resyncs? Also ein Typischer VDSL Resync dauert zwischen 2-10 Minuten. In 5 Minuten mal zwei ist theoretisch möglich, aber auch schon sehr knapp.Maloja schrieb:Das Problem ist aber, dass die Störungen immer nur für 1 bis maximal 5 Minuten auftreten. Ich sehe das immer später in der FritzBox wenn ich zu dem Zeitpunkt mehrere DSL Neusynchronisierungen hatte
Klingt interessant, was hat sie denn gemacht? Was war die Ursache der Störung?redjack1000 schrieb:In meinem Fall, ist die BNetzA so weit gegangen, das ich einen störungsfreien DSL Anschluss genießen konnte.
Wenn ich eine Störung über 5 Minuten habe, dann kann die Fritzbox selbstverständlich in der Zeit drei Mal eine Synchronisation probieren. Wenn Sie es nicht schafft eine stabile Synchronisation hinzubekommen, dann versucht sie es erneut. Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.TomH22 schrieb:In 1-5 Minuten mehrere Resyncs? Also ein Typischer VDSL Resync dauert zwischen 2-10 Minuten. In 5 Minuten mal zwei ist theoretisch möglich, aber auch schon sehr knapp.
Maloja schrieb:In dem Moment bin ich eben nicht am PC und kann einen Screenshot erstellen.
Maloja schrieb:[...] wird der Fehler NICHT an Powerline Adaptern liegen.
Das gehört ja alles zum selben Sync-Prozess - @TomH22 meinte wohl eher separate Sync-Vorgänge.Maloja schrieb:Wenn ich eine Störung über 5 Minuten habe, dann kann die Fritzbox selbstverständlich in der Zeit drei Mal eine Synchronisation probieren. Wenn Sie es nicht schafft eine stabile Synchronisation hinzubekommen, dann versucht sie es erneut.
Wenn durch die Störung der Resync direkt abbricht/fehlschlägt, kommen eben in kurzer Zeit mehrere Versuche zusammen. Es wurde ja nicht behauptet, dass es mehrere abgeschlossene Resync gab und diese wieder verloren gingen.TomH22 schrieb:In 1-5 Minuten mehrere Resyncs? Also ein Typischer VDSL Resync dauert zwischen 2-10 Minuten. In 5 Minuten mal zwei ist theoretisch möglich, aber auch schon sehr knapp.
Ich bringe da nichts durcheinander, im allgemeinen bezeichnet man nur einen erfolgreichen Resync (wenn es also zum Aufbau der Verbindung gekommen ist) als solchen, und so zählt es der Resync Zähler in der Fritzbox Statistik. Das was Du meinst ist ein „Training“, davon kann es selbst bei ungestörter Leitung mehrere geben, bis der Sync steht. Mag jetzt im Endergebnis egal sein, nur wenn man sich über technische Probleme unterhält, macht es Sinn die Begrifflichkeit einheitlich und konsistent zu verwenden.Maloja schrieb:Wenn Sie es nicht schafft eine stabile Synchronisation hinzubekommen, dann versucht sie es erneut. Ich glaube du bringst da etwas durcheinander.