Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maloja schrieb:
@blastinMot Das Problem ist aber, dass die Störungen immer nur für 1 bis maximal 5 Minuten auftreten.
Dafür kann man sich was basteln mit Screencapture Tools.
Bist ja auch nicht der erste mit DSL Problemen und Interesse am Spektrum.
Maloja schrieb:
Wie ich jetzt mehrfach geschrieben habe, wird der Fehler NICHT an Powerline Adaptern liegen.
"Der hat viele elektronische Geräte" ist halt nicht besonders entkräftend.

Powerline stört besonders stark wenn tatsächlich auch eine Datenübertragung stattfindet.
Z.B. wenn der Nachbar abends nach Hause kommt und seinen PC/Spielekonsole/anderes internetfähiges Gerät ohne WLAN einschaltet.

Stehst du denn aktuell mit der Telekom in Kontakt?
Über einen telekomeigenen Service Ingenieur würdest du vermutlich gleich an der richtigen Stelle bei der BNetzA landen. Wurde ja schon mal angesprochen und von dir ggf. falsch verstanden.

Edit:
@Maloja Hast du überhaupt beantwortet wer der ISP ist?

bei uns (ca. 2007/08) hat der Boiler im Keller alle ca. 30 min Verbindungsabbrüche beim DSL (fritzbox) verursacht (Neustart). Hat ewig gedauert bis wir das herausgefunden hatten...

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, whtjimbo, Maloja und eine weitere Person
TomH22 schrieb:
Ich bringe da nichts durcheinander, im allgemeinen bezeichnet man nur einen erfolgreichen Resync (wenn es also zum Aufbau der Verbindung gekommen ist) als solchen, und so zählt es der Resync Zähler in der Fritzbox Statistik. Das was Du meinst ist ein „Training“, davon kann es selbst bei ungestörter Leitung mehrere geben, bis der Sync steht.
Nein das ist leider falsch was du schreibst, aber damit kann und möchte ich mich nicht weiter beschäftigen.

blastinMot schrieb:
Stehst du denn aktuell mit der Telekom in Kontakt?
Über einen telekomeigenen Service Ingenieur würdest du vermutlich gleich an der richtigen Stelle bei der BNetzA landen. Wurde ja schon mal angesprochen und von dir ggf. falsch verstanden.

Edit:
@Maloja Hast du überhaupt beantwortet wer der ISP ist?
Nein ich stehe aktuell nicht mit der Telekom in Kontakt. Das ist auch nicht nötig.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich erreiche schon die richtigen Personen bei der BNEtzA.
Das ist überhaupt kein Problem. Wie ich schon mal geschrieben habe, was die BNetzA in einer anderen Sache (Funk Störung) schon zwei Mal bei mir.

TomH22 schrieb:
Dafür, dass Du vor etwas mehr als einem Monat noch einen Thread mit dieser Frage eröffnet hast: https://www.computerbase.de/forum/threads/was-bedeutet-genau-dsl-synchronisierung.2245027/
hast Du mittlerweile eine ganz schön unangenehme und belehrende Art entwickelt.
Das kommt dir vielleicht so vor. Wie ich aber schon sehr oft geschrieben habe, habe ich eine ganz einfache und sachliche Frage gestellt, die ich jetzt hier extra nur für dich noch einmal wiederhole.

"Wie weit geht die BNetzA bei der DSL Störer Suche?"

Ich bekomme aber alle paar Minuten über dieses Forum eine Nachricht zu einem Posting wo ich x verschiedene Fragen beantworten soll, die mit meiner Frage und dem Thema meiner Frage nichts zu tun haben. Vielleicht verstehst du, dass ich darauf keine Lust habe unnötige Fragen x mal zu besprechen.

Es geht jetzt nur noch darum wie wir mit der BNetzA am besten vorgehen.

Darüber würde ich mich gerne mit Leuten austauschen, die damit Erfahrung haben und die sich dementsprechend rechtlich (nicht technisch) auskennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Maloja
versuche eher Deinen Nachbar, auf die ganz nette Art und Weise zu überzeugen,
bringe mal Kuchen oder Bier mit, ist das Fahhrad kaputt?, die Waschmaschiene muss runtergetragen werden? Helfe ihm, und erwähne nochmal nett Dein Problem

das bringt viel schneller positive Ergebnisse, die meisten Leute sind doch am Ende ganz ok, wenn man auf sie zu geht

Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
Vielleicht verstehst du, dass ich darauf keine Lust habe unnötige Fragen x mal zu besprechen.
Dann würde ich Dir raten, den Thread schließen zu lassen oder die Benachrichtigung abzuschalten oder alternativ alle User die Du nicht sehen willst, auf Deine Ignore Liste zu setzen. Du bist überzeugt, dass die BNetzA für Dich der Weg vorwärts ist, wenn das so ist, dann mache es doch einfach. Du sagst doch selber, dass Du schon zweimal die BNetzA beauftragt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, User007, blastinMot und eine weitere Person
whtjimbo schrieb:
@Maloja
versuche eher Deinen Nachbar, auf die ganz nette Art und Weise zu überzeugen,
bringe mal Kuchen oder Bier mit, ist das Fahhrad kaputt?, die Waschmaschiene muss runtergetragen werden? Helfe ihm, und erwähne nochmal nett Dein Problem

das bringt viel schneller positive Ergebnisse, die meisten Leute sind doch am Ende ganz ok, wenn man auf sie zu geht
Hast du meine Postings richtig gelesen? Ich bin mir sicher, dass du das nicht gemacht hast.

TomH22 schrieb:
Dann würde ich Dir raten, den Thread schließen zu lassen oder die Benachrichtigung abzuschalten oder alternativ alle User die Du nicht sehen willst, auf Deine Ignore Liste zu setzen. Du bist überzeugt, dass die BNetzA für Dich der Weg vorwärts ist, wenn das so ist, dann mache es doch einfach. Du sagst doch selber, dass Du schon zweimal die BNetzA beauftragt hast.
Warum willst du immer wieder unendlich diskutieren und mir vorschreiben was ich machen soll? Vielleicht findet ja in den nächsten Tagen jemand diesen Thread der gleiche Erfahrungen gemacht hat, oder der sich juristisch gut auskennt.

Ich muss doch jetzt nicht den Thread schließen lassen, nur weil ich nicht auf deine Fragen eingehen möchte.

Der Thread wurde doch erst gestern erstellt. Warum soll ich den Thread schon einen Tag später schließen lassen, nur weil innerhalb eines Tages nicht die fachkundigen Antworten eingagengen sind.

Findest du das nicht auch etwas unlogisch? Dann müssten ja alle Thread nach einem Tag geschlossen werden, wenn die Frage nicht gelöst wurde. Das würde jedes Forum durcheinander bringen.

Ich muss aber zugeben, ich finde den Thread langsam sehr anstrengend, weil viele User den Thread nicht richtig gelesen und auch nicht richtig verstanden haben, aber immer gerne "Besserwisser" Antworten und Postings geben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Maloja schrieb:
Wie kommst du darauf, dass ich den Nachbarn kennenlernen muss? Ich kenne den Nachbarn jetzt bald 30 Jahre.

Ich trinke auch keinen Alkohol und erst recht kein Bier. Weiter bin ich der Meinung, dass sich solche Dinge in einem betrunkenen Zustand nicht besser besprechen lassen.
andere raten Dir etwas Nachsicht zu haben und das ganz freundlich, am Ende wird doch alles gelöst werden
ich habe schon Deine Posts gelesen, deswegen rate ich Dir als völlig Unbekannter zwei Gänge zurückzuschalten:
manchmal sind die Sachen die man >GEMEINSAM< verwendet das Problem,
nur weil der Nachbar gerade nicht da ist, heisst es nicht, dass er die Ursache ist
glaube mir, die Leute hier wollen Dir helfen, sei doch darüber froh

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Piak und blastinMot
TomH22 schrieb:
Selbstverständlich ist das der richtige Weg und selbstverständlich werde ich das machen. Ist es denn verboten darüber hier sachlich zu diskutieren? Ich lese in deinen Postings unterschwellig einen gewissen Frust.

whtjimbo schrieb:
andere raten Dir etwas Nachsicht zu haben und das ganz freundlich, am Ende wird doch alles gelöst werden
ich habe schon Deine Posts gelesen, deswegen rate ich Dir als völlig Unbekannter zwei Gänge zurückzuschalten:
manchmal sind die Sachen die man >GEMEINSAM< verwendet, die Ursache, nur weil der Nachbar gerade nicht da ist, heisst es nicht, dass er die Ursache ist
Und ich bitte dich noch einmal richtig den Thread zu lesen, bevor du mir etwas raten möchtest. Verstehst du das nicht?

Ich habe doch mehrfach (extra für Menschen wie dich mehrfach) geschrieben, dass ich zusammen mit dem Vermieter ganz freundlich auf den Nachbarn zugegangen bin und ihn gefragt habe, ob wir einmal zusammen nach der Störquelle suchen können.

Daraufhin hat der Nachbar uns gesagt, dass wir das gerne machen können, wenn wir einen richterlichen Beschluss dazu haben.

Was soll man hier noch freundlich diskutieren?

whtjimbo schrieb:
glaube mir, die Leute hier wollen Dir helfen, sei doch darüber froh
In diesem Thread konnte mir bis jetzt so gut wie niemand helfen. Postings wie deine z.B. nerven einfach nur.

Ist das in der heutigen Zeit wirklich so extrem schwer eine einfache sachliche Frage zu stellen und Foren User antworten nur, wenn sie auch wirklich etwas zu dem Thema beitragen können. Das ist doch der Sinn eines Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Deine ziemlich freche und undankbare Art und Weise spricht Bände
Maloja schrieb:
Ich habe doch mehrfach (extra für Menschen wie dich mehrfach) geschrieben, dass ich zusammen mit dem Vermieter ganz freundlich auf den Nachbarn zugegangen bin und ihn gefragt habe, ob wir einmal zusammen nach der Störquelle suchen können.
merkst DU selber noch was im Leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Piak
@Maloja

Wenn die BNetzA schon zwei mal von dir um Rat gebeten wurde, was war denn das Ergebnis?

CU
redjack

• Gefällt mir
@whtjimbo Warum wirst du denn jetzt beleidigend? Muss das sein? Nur weil du deinen Willen nicht bekommst?

Ich schreibe mehrfach das ich zusammen mit dem Vermieter mit dem Nachbarn gesprochen habe und wir ihn freundlich darum gebeten haben, einmal zusammen nach der Fehlerquelle zu suchen.

Der Nachbar teilt mir und dem Vermieter daraufhin mit, dass wir das gerne machen können, wenn wir einen richterlichen Beschluss haben.

Daraufhin schreibst du mir mehrfach "ich soll mal zwei Gänge zurück schalten und freundlich mit dem Nachbarn sprechen".

Bitte? Merkst du noch etwas im Leben? Wo soll man denn nach so einer Antwort zwei Gänge zurück schalten und freundlich mit dem Nachbarn sprechen?

Was sind nach deiner Auffassung eigentlich "zwei Gänge" die ich zurückschalten soll?

Du musst mich nicht beleidigen, nur weil du Probleme hast zu lesen und einen Sachverhalt zu verstehen.

redjack1000 schrieb:
@Maloja

Wenn die BNetzA schon zwei mal von dir um Rat gebeten wurde, was war denn das Ergebnis?

CU
redjack
Störung erfolgreich behoben. Das hat super funktioniert.

(Die BeNetzA wurde aber nicht von mir um Rat gebeten. Die BNetzA war zwei Mal mit einem Messfahrzeug bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und redjack1000
Maloja schrieb:
Darüber würde ich mich gerne mit Leuten austauschen, die damit Erfahrung haben und die sich dementsprechend rechtlich (nicht technisch) auskennen.
Okay, ein technisches Thema im Technikforum, welches aber rein rechtlich betrachtet werden soll.
Das passt halt nicht so richtig zum üblichen Publikum hier. Meist lässt sich über die technische Seite der Rechtsweg vermeiden oder es lassen sich konkrete Vorschläge zum weiteren Vorgehen erarbeiten.
Aber wenn du keine technische oder sonstige Hilfe zur Herangehensweise möchtest, ist das ja völlig okay... nur eben unüblich und womöglich weniger zielführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132 und Maloja
Maloja schrieb:
eine Diskussion, mit jemanden, der sich in Recht fühlt, ist sinnlos
deine Unterstellungen lasse ich mal laufen, für die Zukunft, die irgenwann den Thread mal liest

• Gefällt mir
blastinMot schrieb:
Okay, ein technisches Thema im Technikforum, welches aber rein rechtlich betrachtet werden soll.
Das passt halt nicht so richtig zum üblichen Publikum hier. Meist lässt sich über die technische Seite der Rechtsweg vermeiden oder es lassen sich konkrete Vorschläge zum weiteren Vorgehen erarbeiten.
Aber wenn du keine technische oder sonstige Hilfe zur Herangehensweise möchtest, ist das ja völlig okay... nur eben unüblich und womöglich weniger zielführend.
Mit dem technischen Thema haben sich jetzt diverse Fachleute privat und beruflich mehrere Jahre beschäftigt. Irgendwann ist dann mal gut.

Ich habe in meinem Freundeskreis selber Ingenieure von der Telekom und von Vodafone.
Die Telekom war insgesamt 20 mal bei uns im Haus. Alles, aber wirklich alles deutet auf eine Störquelle aus der Wohnung des Nachbarn hin. Dem muss jetzt nachgegangen werden und das macht die BNetzA.

Irgendwie habe ich hier den Eindruck bei dem Wort BNetzA bekommen manche Leute Panik. Die BNetzA ist dafür zuständig und es ist überhaupt kein Problem das sich Endkunden an die BNetzA wenden.

Das Thema wollte ich gerne rechtlich hier erörtern. Vielleicht bekomme ich ja noch die Gelegenheit dazu.

Ich finde es auch nicht schlimm in einem Computer/IT Forum rechtliche Sachverhalte zu besprechen. So weltfremd ist das doch nicht. In der IT kommen immer wieder rechtliche Fragen auf.

whtjimbo schrieb:
deine Unterstellungen lasse ich mal laufen, für die Zukunft, die irgenwann den Thread mal liest
Ich habe niemanden etwas unterstellt. Ich fühle mich nicht im Recht, ich bin im Recht. Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Mach doch bitte nicht so ein Drama daraus.

whtjimbo schrieb:
Tbh, hier liegst du falsch.
Im Eingangspost wurde gesagt, dass es bereits freundlich versucht wurde und auch in Beitrag #20 nochmal der Hinweis, der dann auch bereits vom TE kommentiert wurde. Ich kann verstehen, dass man dann irgendwann keine Lust mehr hat mit einem Aspekt belästigt zu werden, der bereits durch Eigeninitiative und Fremdinitiative geklärt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot und Maloja
@RedPanda05
seine Art und Weise, im Thread und Aquarium spricht leider nicht für ihn
wenn das "freundliche", das hier von ihm geschriebene ist, dann bin ich froh, dass er nicht mein Nachbar ist

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, Piak, blastinMot und eine weitere Person
whtjimbo schrieb:
Ja, ich bin auch der Meinung, dass man das netter ausdrücken kann. Ich bin auch der Meinung, dass der Initialpost definitiv mehr Informationen vertragen hätte können. Dies hätte bestimmt 2 Seiten an Nachfragen unsererseits eingespart. Aber und da muss man ihm Recht geben, wir haben zu großen Teilen abseits der Frage geantwortet (was natürlich auch der Informationsasymmetrie geschuldet ist) und ich finde es nachvollziehbar, dass man dann irgendwann genervt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
whtjimbo schrieb:
@RedPanda05
wenn das "freundliche", das hier von ihm geschriebene ist, dann bin ich froh, dass er nicht mein Nachbar ist
whtjimbo Was möchtest du denn bitte von mir hören, wenn dauernd Postings wie z.B. das von dir lese?

Diese Postings sind einfach nur anstrengend und mehr als OffTopic.

Ich schreibe mehrfach ganz sachlich, dass ich zusammen mit dem Vermieter mit dem Nachbarn gesprochen habe und wir zusammen den Nachbarn darum gebeten haben, dass wir einmal gemeinsam nach der Fehlerquelle suchen.

Der Nachbar sagt daraufhin mir und dem Vermieter wir sollen und einen richterlichen Beschluss dafür besorgen. Sonst macht er gar nichts.

Diesen Sachverhalt habe ich in diesem Thread mehrfach ganz sachlich geschildet.

Daraufhin schreibst du mir mehrfach ich soll mal "Zwei Gänge zurückschalten" und freundlich mit dem Nachbarn sprechen.

Was soll ich denn bitte noch auf solche Postings wie von dir freundlich antworten. Ich habe dich doch mehrfach darum gebeten den Sachverhalt richtig zu lesen. Damit hast du wohl massive Probleme.

Dann fängst du auch noch an mich hier zu beleidigen.

Sei mir bitte nicht böse, aber Leute wie du machen den Thread einfach nur kaputt.

RedPanda05 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass der Initialpost definitiv mehr Informationen vertragen hätte können. Dies hätte bestimmt 2 Seiten an Nachfragen unsererseits eingespart.
Was hätte ich denn noch schreiben sollen? Ich finde ich habe den Sachverhalt ganz normal und ganz sachlich geschildert und die Frage ganz normal formuliert. Mehr kann ich doch auch nicht machen. Unzählige Fragen zu beantworten, die mit der Ausgangsfrage rein gar nichts zu tun haben, wird dann wirklich anstrengend.

Und ich finde auch für externe Leser wird der Thread dadurch anstrengend. Das will man doch alles gar nicht lesen.

Und wenn ich mehrfach schreibe wir (der Vermieter und ich) haben freundlich kommunikativ den Kontakt zu dem Nachbarn gesucht und dann in diesem Thread immer wieder lesen muss "schalte mal 2 Gänge zurück und spreche freundlich mit dem Nachbarn", dann fehlen mir eigentlich nur noch die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum versucht immer aus möglichst vielen Blickwinkeln zu helfen (technisch und wie gesehen auch gerne menschlich), aber das führt leider zwangsweise dazu, dass aus nicht vollständig erklärten Kontexten so viele unerwünschte* Beiträge entstehen.

*unerwünscht im Sinne, dass du für dich bereits alles mögliche durchprobiert hast u.A. die ganzen Servicetechniker. Wir das aber nicht wissen und versuchen darauf hinzuweisen.
Ergänzung ()

Maloja schrieb:
Techniker der Telekom sind schon mehrfach bei mir gewesen
Z.B. sowas hätte in den Startpost gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, TomH22, blastinMot und eine weitere Person
vielleicht nochmal
Maloja schrieb:
Daraufhin schreibst du mir mehrfach ich soll mal "Zwei Gänge zurückschalten" und freundlich mit dem Nachbarn sprechen.
bitte etwas ruhiger: ich habe das 1x geschrieben, aber Du hast es bereits 3x oder 4x zitiert
das ist nur ein kleines Beispiel, weswegen Dir andere anraten, die Sache ruhig angehen zu lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben