wie weit geht eurer Northwood Overclocking ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lol55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
mich würde mal interessieren wie weit eurer Northwood P4 478 3,0 Ghz und 3,2 sowie 3,4 mit einer Waku höchstens geht (Overclocking) ?

3,0 , 3,2 , 3,4 .....

PS: Es können auch angaben gemacht werden was bekannt ist welcher von den Drei wieviel max schafft mit einer Waku !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spik3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
476
Wakü hab ich nicht, aber mein 1,8er NW schafft es mit dem Standartkühler auf knapp 2,4ghz.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
wenn du deine wakü mit flüssigem stickstoff bereibst :evillol: , dann schaffste doch mit nem 3,0GHz dicke die 4GHz-marke und kannst au noch weiter ocen :D
mit normalem kühlmittel würd ich ma auf 3,5 schätzen
mein 2,4GHz könnt ich locker und ohne probs auf 2,8 hochziehn
 

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
soeine Liste wäre sehr INterresant:

CPUs 478 Northwoods

3,0

max .... Luft

max .... Waku

max .... Vapo

3,2

max .... Luft

max .... Waku

max .... Vapo

usw.

danke
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Hi,
ich habe zwar keinen P4 mit 3.0GHz, aber dafür 2 mit 2.4 GHz (Northwood, A8053).
Auf meinem MSI MS6701 bekomme ich ihn auf einen Höchsttakt von 3.1 GHz (Luftgekühlt bei ~44° Idle; ~55° Last;Temperatursensor in der Mitte des Kühlers). Das Board und der Speicher DDR333) machen hier nicht mehr mit. Auf dem Asus Schnäppchen-Board (25€) erreicht die CPU einen Takt von beachtlichen 3.39GHz (Lüfftgekühlt bei ~50° Idle; ~70°++ Last).< Anwendungen stürzen allerdings nahezu alle ab.


Die Daten (Oced):

1. Northwood 2.4 GHz @ 3.0 GHz (auf MS 6701)
Divider: 35,0000
Gear: 4,773 MHz
FSB: 167,05 MHz
Frequenz: 3006,82 MHz
Voltzahl: 1.5 (Bios gelocked)

2. Northwood 2.4 GHz @ 3.4 GHz (Auf AOpen AX45F-4DN)
Divider: 39,5714
Gear: 4,773 MHz
FSB: 188,86 MHz
Frequenz: 3399,55 MHz
Voltzahl: 1.6 Volt (DDR 2.75Volt)

Beide Prozessoren werden von Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra gekühlt (Auf MSI: TC).

Zitat von kennyalive:
wenn du deine wakü mit flüssigem stickstoff bereibst :evillol: , dann schaffste doch mit nem 3,0GHz dicke die 4GHz-marke und kannst au noch weiter ocen :D
mit normalem kühlmittel würd ich ma auf 3,5 schätzen
mein 2,4GHz könnt ich locker und ohne probs auf 2,8 hochziehn
Hm, ich habe nur Luftkühlung :):D.

mfg
an.ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top