Wie weit geht meine 6870 ohne mer Volt ?

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nutzer_50300

Gast
ASUS EAH6870 DC/2DI2S/IGD5 Radeon HD 6870

Die Werte von HT4U funktionieren leider nicht, da stürzt das Bild schon bei Cinebench ab im OpenGL-Test.

Also 980/1210 sowie 980/1250 funktionieren nicht, ob es nun GPU oder RAM ist weiss ich aber nocht nicht.

Wie weit bekommt man die üblicherweise :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

Erstens, überleg noch mal 2-3sek und lese deinen Post, dann überleg noch mal 2-3 sek.

Wenn du übertakten willst, dann mach es so wieder jeder geistig stabile Mensch.

In 5 Mhz schritten erhöhen, sobald Probleme auftreten in 1MHz schritten senken. zuerst V-Ram, dann GPU

Einfach irgendwelche Werte einstellen ist doch bekloppt, nicht jeder Prozessor ist gleich gut.

Es gibt beim OC kein "üblicherweise". Solltest Du inzwischen wissen wurde schon oft genug erwähnt...

Soweit ist mir das schonn alles klar, gut im Vergleich zu dem Test von HT4U hab ich schonmal definitiv eine schlechtere Karte gegriffen ;)

In 1MHZ-Schritten geht da ja nix, da ich es mit dem CCC mache :rolleyes:

Aber vielleicht könnten ja einfach mal Besitzer einer solchen Karte Ihre Werte mal hier niederlegen :confused_alt:

Gruss Dennis_50300

du weisst jetzt immerhin, dass diese werte nicht stabil laufen. übertakte auch erst GPU oder Vram, damit du schonmal einen stabilen wert hinkriegst. beim Vram OC musst du auch auf die performance der karte achten. wenn der speicher fehler produziert greift die fehlerkorrektur und die karte wird langsamer. das heißt, dass man es nicht gleich sieht, wenn der speicher über dem limit läuft und man ihn auf dauer schadet.

jetzt hast du 2 möglichkeiten:
der GPU mehr saft zu geben, oder den takt zu senken.

jede GPU ist einzigartig und hat eigene grenzen. die findest du nur übers ausprobieren heraus.

Du bist ja auch verrückt :)
Ich hab eine Asus DC HD6870. Probier mal den VRAM Takt auf 1100 zu senken. Dann sollte es besser gehen. Momentan ist der einfach viel zu hoch

TE@ bist schon so lange hier und stellt fragen wo man nur noch mit dem kopf schütteln kann , nichtmal die suchfunktion ist dir bekannt oder ? gibt extra einen thread für die HD6800 serie .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben