Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollt mal wissen wie weit ich gehen kann bei meiner Graka(siehe sig). Da ja bei der golden sample besonders guter speicher und gpu chip verwendet wird würd ich gern mal wissen bis wann ich ca gehen kann. Ich weiss das ich das selbst herausfinden muss aber so ca Angaben wären echt nicht schlecht. Zuzeit: GPU=311 MHZ Speicher=680 MhZ. Das ist standart. Also was ist noch möglich? ach ja und welches Tool wäre das beste?
Wie immer, so auch hier gilt, dass das einzig und allein von deinem individuellen Exemplar abhängt.
Die Programme zum Übertakten sind Mittel zum Zweck, ein beliebiges erhöht die Takte nicht schonender als ein beliebiges anderes.
Probier's aus und setze den Takt, wo du zuerst Bildfehler bemerkst ein wenig zurück. Dann hast du dein Glück gefunden.
;o) Hey! Jede Grafikkarte ist verschieden was das OC-Potenzial betrifft.-Arbeite Dich langsam in 5 oder max.10 Mhz-Schritten bis zum Max. heran. Nach jedem Schritt solltest Du ein aktuelles Game in hoher Auflösung/Qualität zocken und bei den kleinsten Grafikfehlern wieder einen Schritt zurückgehen.-Wenn Du gleich zurückgehst, nimmt die Graka. keinen Schaden. Ich denke mal, dass Du so 320/700 ohne Probs. erreichst, wenn Gainward beim Auswahlverfahren gute Arbeit geleistet hat. Ich würde Dir das im Detonator-Treiber enthaltene Tool zum OC empfehlen.-Zum einfachen Freischalten der Detonator-Optionen(OC-Menü,VSync usw...) und Feintuning solltest Du Dir von http://www.guru3d.com/ das geniale Tool NVHardPage besorgen. MfG Uhum
hm irgentwie wusste ich wie die Antwort aussieht. Aber ist auch meine schuld.
Mal ne andere Frage. Das overclocker tool das bei der haussoftware dabei war heisst Expert Tool. Ist das zu empfehlen?
;o) Ja, wenn das ExpertTool bei Dir sauber funktioniert.-Ein paar Kumpels hatten damit schon kleinere Probleme.(hauptsl. stabilität) Der Vorteil ist dass Du Deine Grafikkarte damit "legal" übertaktest. Gainward garantiert ja bei der GS-Serie ein gewisses OC-Potenzial.-Durch das Tool kannst Du dieses nutzen ohne die Garantie zu verlieren. Normalerweise kann man beim Gainward-Treiber (Bei GS-Modellen) während der Install. auswählen, ob man die Karte im normalen oder dem sog. enhanced-Modus betreiben will.-Im letzteren wird die Karte je nach Modell einige Prozent übertaktet.-Bei einer 4200er eines Kumpels lief die Karte im enhanced-Mod. auf 270/540 statt auf 250/512.-Von Gainward garantiert. Ich würde Dir trotzdem NvHardPage von http://www.guru3d.com/ empfehlen.-Das Tool ist zum Feintuning von NV-Karten und Detos ideal.
MfG Uhum
Die Treiber von Omega haben zusätzliche Tools wie 'Artifact Tester' dabei. Diese Tools helfen dir beim Übertakten und testen die Grafikkarte auf Bildfehler.
Nebenbei kann ich die Treiber von Omega nur wärmstens empfehlen. Sie haben eine super 3d Bildqualität ohne grosse Performanceeinbußen. (sehr geeignet für ältere Grakarten)