Wie weit kann man den E8400 mit Standardkühler übertakten?

Was verstehst du unter ungesund?

Nicht Primestable? Zu hohe Temps?

Will mir den E8400 in naher Zukunft auch zulegen und bin ebenfalls am überlegen ob ich den Boxed Kühler benutze oder eher zum Freezer oder HyperTX greife.

Hi!

Was verstehst du unter ungesund?

Nicht Primestable? Zu hohe Temps?

Es war Primestabil und an der Temperatur lag es auch nicht, allerdings habe ich nicht über einen Längeren Zeitraum getestet, sondern nur 15-30 Min. Ungesund, ist für mich dämlich, die CPU abfackeln lassen, ich habe sie ja nicht geschenkt bekommen, sondern musste selbst zahlen, ich weis das die CPU genug Potenzial hat und mit einem vernünftigen Board ist ne 450FSB Marke durch aus drin, da haben die Freaks mehr geschafft(über 500), deshalb lasse ich sie jetzt mit gemütlichen 3,6 GHz bei 45-48° Last laufen und bin mit Performance durch aus zufrieden!:D

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
So Mädels, kommen wir also nun zur letzten Frage -
nämlich der des Mainboards...

Ich will allerdings nur Gigabyte-Mainboards mit dem hier *klick*

Das wichtigste Kriterium hierbei ist natürlich die einfache, leichte Übertaktbarkeit
und die Unterstützung eines vollen 400 MHz FSB.
Besonder schön wäre es dann noch, wenn das Board evtl. ECC könnte.

Ob P35 oder X38 ist mir dabei völlig egal. Sollte eben möglichst "günstig" sein (< 200 €).
Im Zweifelsfall warte ich dann nämlich doch lieber
noch bis April um mir ein entsprechendes P45 (mit PCIe 2.0) zuzulegen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach das EP35-DS4. Sollte doch genau das liefern was du suchst. Und warten ist immer ne schlecht alternative. PCIe 2.0 brauchse jetzt sowieso noch nicht wirklich. Dann kannse dir lieber nächstes Jahr ein P45 holen(sofern die überhaupt das liefern was man von denen erwartet!).

Zurück
Oben