Wie weit kann man mit einem 2500+ takten??

AMD64freak

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi@all

Da ich einen sehr günstigen AMD AthlonXP 2500+ bekommen habe
wollte ich mir noch ein drittes System aufbauen da ich schon fast
alle Komponenten habe. Aber da der 2500+ nicht gerade so schnell
ist wollte ich ihn übertakten und jetzt frage ich mich wie weit ich den
übertakten kann??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

AMD64freak

Zuerst mal kann man bei CPU's nie so pauschal sagen wie weit man kommt, da jeder Prozzi anders ist. Auch wenn es der gleiche ist...
Aber kannst ja mal versuchen ihn auf das niveau eines 3200+ bis 3500+ zu bringen. Dann haste erstmal eine Messlatte und es ist realistisch.

kommt auch auf die kühlung der cpu immer an. wichtig ist für starkes übertakten auch guter ram und nen gutes board.
Glück gehört immer dazu!!!
10% sollte man eigentlich immer schaffen. ohne probleme außer man hat ne scheiß cpu erwischt

Einen normalen 2500+? Keinen Mobile? Den wirst du mit deinen Kenntnissen (ich setzte eine deinen Kenntnissen gerechte Kühlung, Mainboard und RAM vorraus) nicht in die von Potter beschriebenen Regionen bekommen. Fang klein und guck, wie weit du kommst.

ich hatte meinen 2 jahre lang auf nem a7n8x deluxe (asus) auf dem niveau eines 3200+ laufen. Wenn du Glück hast kann das gut was werden...

Langsam anfangen und in kleinen Schritten hochtasten.

Wichtig ist auch das System dann eine Weile am laufen zu haben. Wenn dir nämlich der Rechner nach 10 Minuten abschmiert bringt das aj auch nichts ;)

Achte auf gute Kühlung des Gesamtsystems.

Ich hatte bis letzte Woche deine CPU auf Niveau eines 3400+ laufen. 3700+ führte leider zu Instabilitäten. 3200+ sollte mit deiner CPU aber auf jeden Fall drin sein, da das Übertaktungspotential ganz gut ist bei dem Teil.

Zurück
Oben