Hallo,
ich habe vor einiger Zeit Win10 neuinstalliert und es einige Tage wie gewohnt genutzt. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt OneDrive nie genutzt und hatte/habe es auch nicht vor wusste allerdings auch nicht von der Existenz auf meinem PC (wurde nie gefragt, trotz erweiterter Installation des OS).
Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass regelmäßig meine Down- und Uploadrate stockte. So habe ich dann herausgefunden, dass OneDrive im Hintergrund große Dateien hochlud, die ich zuvor beispielsweise auf den Desktop geschoben hatte.
Das hatte ich dann direkt deaktiviert und OneDrive komplett deinstalliert.
Allerdings habe ich nun noch immer OneDrive Dateipfade im System. So existiert im System unter Nutzer beispielsweise der Ordner Desktop (leer) und der Ordner OneDrive/Desktop (mit dem Inhalt meines Desktops). Verschiebe ich nun die OneDrive/Desktop Inhalt zum richtigen Desktop-Ordner und lösche ihn, meldet Windows, dass der Desktop Ordner nicht existiert.
Erstelle ich nun auf dem leeren Desktop eine Datei, legt es automatische wieder ein OneDrive Verzeichnis an und füllt dort den One/Drive Desktop.
Wie kann ich trotz Deaktivierung und Deinstallation von OneDrive das Ganze nun entgültig loswerden?
Vielen Dank
ich habe vor einiger Zeit Win10 neuinstalliert und es einige Tage wie gewohnt genutzt. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt OneDrive nie genutzt und hatte/habe es auch nicht vor wusste allerdings auch nicht von der Existenz auf meinem PC (wurde nie gefragt, trotz erweiterter Installation des OS).
Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass regelmäßig meine Down- und Uploadrate stockte. So habe ich dann herausgefunden, dass OneDrive im Hintergrund große Dateien hochlud, die ich zuvor beispielsweise auf den Desktop geschoben hatte.
Das hatte ich dann direkt deaktiviert und OneDrive komplett deinstalliert.
Allerdings habe ich nun noch immer OneDrive Dateipfade im System. So existiert im System unter Nutzer beispielsweise der Ordner Desktop (leer) und der Ordner OneDrive/Desktop (mit dem Inhalt meines Desktops). Verschiebe ich nun die OneDrive/Desktop Inhalt zum richtigen Desktop-Ordner und lösche ihn, meldet Windows, dass der Desktop Ordner nicht existiert.
Erstelle ich nun auf dem leeren Desktop eine Datei, legt es automatische wieder ein OneDrive Verzeichnis an und füllt dort den One/Drive Desktop.
Wie kann ich trotz Deaktivierung und Deinstallation von OneDrive das Ganze nun entgültig loswerden?
Vielen Dank