Wie werde ich den OneDrive Ordner unter "Benutzer" los?

S

SpoonRest_D

Gast
Ich habe bei der Installation "OneDrive" abgelehnt und "nur auf diesem Gerät speichern" ausgewählt.
Nun ist aber, wie ich jetzt feststellen mußte, dieser Ordner unter Benutzer doch vorhanden.
Wenn ich den deinstalliere, geht das, doch der Ordner "Bilder" Dokumente" und "Downloads" im Windows Explorer sind weg und Verknüpfungen auf dem Desktop ebenfalls.
 
Er ist da, aber er wird nicht genutzt, wenn du dich nicht anmeldest.
Bilder, Dokumente werden dann lokal gespeichert und Downloads wird eigentlich gar nicht in OneDrive gesynct. Ich hab unter meinem Benutzerorder direkt Downloads vorhanden.
 
Das ding tauch sicher bei jedem update wieder auf, wenn man den so löschen kann, das war mit dem Programmsymbol bei der uhr damals auch schon so. also damit leben lernen oder Windows ade
 
Das ist ja das perfide an diesem Drecks-Onedrive.
Da wird dein kompletter Desktop in die Cloud gepackt.
Deinstalliere ich dann Onedrive ist der Desktop leer.
Man kann dieses Verhalten aber in den Einstellungen von Onedrive ändern.
 
.. der leere Ordner wird zu viel Speicherplatz brauchen, Späßchen.
Was hat der TE für Probleme das ein leerer Ordner stört.
Es gibt die Möglichkeit NICHT Windows zu verwenden, jedoch wer weis was dann beim Apfel oder Linux stört?
Sorry, der 1. April ist noch zu weit weg!
 
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal morgen intensiv damit beschäftigen.
Das blöde ist ja auch, wenn ich was speicher, dann sagt er immer "OneDrive"

und der Ordner ist immer voll, also soweit was ich da geladen habe und er nimmt auch immer alle Bilder, damit die paar GB auch schnell weg sind.
Ich werde mal ein wenig am Systen biegen.
 
Deaktiviere mal OneDrive im Autostart
 
Stefan-F schrieb:
.. der leere Ordner wird zu viel Speicherplatz brauchen, Späßchen.
Was hat der TE für Probleme das ein leerer Ordner stört.
wie gesagt der ist voll ....
Stefan-F schrieb:
Es gibt die Möglichkeit NICHT Windows zu verwenden, jedoch wer weis was dann beim Apfel oder Linux stört?
als Gamer ist bei mir Linux u.Ä. nicht zu gebrauchen.
Ergänzung ()

WinFan schrieb:
Deaktiviere mal OneDrive im Autostart
ich habe auf dem PC nichts anderes von "OneDrive" ... nur dieser Ordner.

Als 1. werde ich "OneDrive" nochmal aufspielen und dann deinstallieren, vielleich nimmt es dann den Ordner mit weg.
 
Alexander2 schrieb:
Ich bin auch Gamer und nutze ausschließlich Linux, ich mein ja nur.
Ich hatte es probiert aber der Anteil der Games, die damit nicht gehen, ist zu hoch.
Zum anderen, mit Linux und Co. konnte ich mich nicht anfreunden.
 
Das ist auch ok, nur deine Aussage konnte ich so nicht stehen lassen. Und wenns einfach nicht gefällt gibts auch nichts zu diskutieren oder weiter zu begründen, ist einfach so.
(Steam Deck alleine, also Steam kam letzt ne Nachricht, das 8000 Titel verified sind, und mehr laufen bei ganz normalen Linux Daddelkisten ohne verifizierung "trotzdem" - das ist ja nur, das Steam Valve sich das angeschaut hat, das es gut beim deck läuft.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Wenn das System 2 Festplatten oder 2 Partitionen hat, würde ich genau diese Bibliotheken-Ordner von Windows= Dokumente, Downloads, Bilder, Videos und Musik darauf verschieben,
Bei mir läuft das seit Eweigkeiten so und verschiebe oder kopiere bestimmte Dateien für unterwegs zu den OneDrive-Ordnern, dann ist OneDrive aber auch aktiv im Taskmanager (autostart)
 
.. denke der Ordner OneDrive gehört zu den Standard Systemordnern, da sollte man einmal lernen wie man damit umgeht und welche Möglichkeiten das OS bietet, nicht das System versuchen zu vergewaltigen.

PS: Und wo was abgelegt wird entscheidet ohnehin der Benutzer.
 
SpoonRest_D schrieb:
Ich habe bei der Installation "OneDrive" abgelehnt und "nur auf diesem Gerät speichern" ausgewählt.
Wenn ich mein MS Konto bei der Installation nehme, ignoriert Windows das und fängt gleich nach der Installation mit dem syncen an, selbst wenn die SSD kleiner als meine Daten in OneDrive sind :freak:

Schiess Onedrive im Taskmanager ab, falls es läuft
Deinstalliere Onedrive
Biege die Pfade der einzelnen Ordner wieder um -> https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Eigene-Dateien-verschieben-4883248.html
Lösche den Onedrive Ordner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D
es muss weggehen, denn auf dem Laptop ist dieser Ordner nicht, nachdem ich "OneDrive" dort deinstalliert hatte.
 
O&O ShutUp10++ herunterladen.
Das ist ein Tool, welches alle wichtigen Microsoft Einstellungen übersichtlich auf nur einer Seite darstellt und als Profil speichern kann.
Du kannst auch die vordefinierten Profile verwenden.

Damit lässt sich OneDrive zumindest vollständig deaktivieren. Genauso wie alles anderes, was mit dem Senden von Daten zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpoonRest_D und Alexander2
Hier mal ein Hinweis auf einen bekannten Autor

https://www.drwindows.de/xf/threads/bilder-werden-unter-c-benutzer-name-onedrive-bilder-abgespeichert-wie-ändern-ohne-neuinstallation.184120/page-2#post-2008879

S8RAqknGoo.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben