Wie werde ich solche Werbung im Firefox los?

Tarkus

Ensign
Hin und wieder legt sich bei bestimmten Webseiten Werbung vor das eigentliche Browserfenster.
Wie kann ich das unterbinden?
Ein PopUp im eigentlichen Sinne ist es nicht und Flash ist es auch nicht.
Aber was ist es dann???

Siehe hier: spam.jpg

Das ist ja interessant! Das habe ich erst seit ich den neuen 1.5 er drauf habe beim 1.07 er kam eine solche Meldung nicht!
Hat das deaktivieren des Java Programmes bei Dir geholfen?
Find auch das der 1.5 er etwas langsamer läuft, wer weiß?

sixsigma schrieb:
Find auch das der 1.5 er etwas langsamer läuft, wer weiß?
Falls ihr das nützliche Plugin noch nicht installiert habt:
FASTERFOX
= beschleunigt spürbar den Seitenaufbau.

Was das eigentliche Thema anbelangt: Ohne es beschwören zu können: dieses Popupproblem hatte ich auch vor der Installation von Java !?
mfg

Java habe ich ohnehin in der Regel deaktiviert. Nutze es nur bei Websites, die sich ohne nicht bedienen lassen, die ich aber leider hin und wieder benötige. An Java kanns also kaum liegen.

das sind flash overlays, die aktuellste version vom adblock müsste das blocken können ...

RuhanDilay schrieb:
das sind flash overlays, die aktuellste version vom adblock müsste das blocken können ...
Bist du sicher?
Flash an sich würde mich nicht stören, da ich die Erweiterung ''Flashblock'' installiert habe. Wie man an folgendem Screenshot sieht, erledigt sie ihre Aufgabe sowohl direkt auf der Webseite (Banner), als auch im ''PopUp''-Fenster. In beiden Fällen erscheint lediglich ein Schalter (der runde Button mit dem ''f''), mit dem ich die Animation starten oder es halt bleiben lassen kann.
spam2.jpg
Was mich interessiert, ist aber, wie (mit welcher Technik) diese ''PopUps'' überhaupt erzeugt werden. Ich habe bisher kein Adblock oder so benötigt und hege immer noch die Hoffnung, dass ich diese ''Funktion'' auch ohne irgendwie unterbinden kann.

Schau den Quellcode an, dann weißt du es. :p

ich glaube, es handelt sich um einen javascript code, der ein flash popup öffnet. ist irgendwie eine blöde angelegenheit, weil diese popupt EXTREM nerven. schon allein die X-Knopf sucherei ist lästig, und oft sind die X-Knöpfe auch nur fakes :rolleyes:.
mit adblock kann man das aber auf jeden fall unterbinden, man muss sich halt nur die elemente auf der seite anschauen, und das richtige raussuchen.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
ich glaube, es handelt sich um einen javascript code, der ein flash popup öffnet. ... man muss sich halt nur die elemente auf der seite anschauen, und das richtige raussuchen.
Danke! Das mit dem Javascript ist korrekt. Klar könnte ich die Werbe-Adresse per Adblock sperren. Aber genau das ist oft das Problem. Manche Seiten wimmeln von undurchschaubaren Anweisungen. Es ist daher oft mühselig, den verursachenden Code zu finden. Ich suche daher einen Weg, um speziell diese Art der PopUps grundsätzlich zu unterbinden. Ohne immer wieder nach deren dubiosen Quellen suchen zu müssen. Ich möchte keine Blacklist, sondern das Übel an der Wurzel packen. Gibts denn gegen diese Seuche echt keine Impfung?

also Fasterfox ist nicht der bringer, jedenfalls bei mir habe den ganzen Mist gekickt!
Habe aber alles alte vom Firefox gelöscht und den 1.5 er neu draufgespielt und was soll ich sagen, läuft wie gefettet! Dann bei Tune up 2006 pipelinig aktiviert und gut!

Werde für die Zukunft immer erst die alten Dateien von Firefox komplett kicken dann gehts!

Wie kann ich in Firefox verhindern, dass wenn ich auf einen Link klicke , dann automatisch ein neues Firefox Fenster separat geöffnet wird. Und das Ganze trotz Adblock und Filterset. Ist schon nervig immer die Fenster wegzuklicken.

Entweder mit Single Window oder mit Tab Mix Plus, wobei Letzteres noch diverse Tab-Funktionen bietet, die man umfangreich konfigurieren kann.

PS: Das hat aber absolut nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun!

Zurück
Oben