Wie werde ich Twonky wieder los?

@zazie vollkommene richtige Vermutung, genauso heißt der Server, wenn ich mit 192.168.2.xxx:9000 in die Konfiguration gehe. Nur weiter komme ich da nicht, weil ich da nichts groß konfigurieren kann.
Mache ich das mit der Software am PC, heißt der Server "Twonky Server at KHK-PC", da kann ich zwar auf die NAS Platte verweisen, klappt auch dann wieder am Samsung TV, aber nur solange der PC läuft, alles sehr seltsam
 
"in die Konfiguration" - meinst du damit die Einstellungen der WD My Cloud? DORT müsste man die Rechte konfigurieren.

Ich geb dir ein Beispiel: Als ich vor rund zwei Jahren mein Netzwerk mit einem Bluesound node 2i ergänzte (oldschoolmässig per Ethernet verbunden), musste ich am Bluesound zuerst den Netzwerkpfad eintragen (192.168.x.x) und auf dem NAS den User node 2i schaffen und ihm die Rechte für den Zugriff auf die Verzeichnisse mit Musik erteilen (natürlich mit einer Anmeldung als Administrator).
Danach musste ich beide Geräte neu starten (was nicht in der Anleitung stand ...), bis die Verbindung einwandfrei klappte, also mit Reindexieren, lesen, abspielen etc.

Vielleicht kannst du anhand der vielen Details Schlüsse für dich ziehen, was du noch probieren könntest.
 
@zazie danke für deine Ausführung, Problem ist, das ich die NAS nur über 192.168.2.xxx:9000 ansprechen kann, da scheint die Konfiguration aber ins Leere zu laufen, wenn ich unter Freigabe auf Durchsuchen gehe, bin ich nicht in der Verzeichnisstruktur der NAS Platte unterwegs, obwohl die IP korrekt ist. Meine tatsächlichen vorhandenen Unterverzeichnisse werden da gar nicht gelistet
 
OK, danke, ich kann nicht da weiter helfen (Begründung oben). Aber ich bin sicher, dass ein anderer CB-User dir Hinweise geben kann, wie du WD My Cloud mit einem neuen Nutzer konfigurieren kannst.
 
Kurze Rückmeldung:
habe die WD MyCloud auf die aktuelle Firmware aktualisiert, danach konnte ich in der Weboberfläche der WD unter "Medien" die Datenbank aktualisieren, da stand nämlich vorher jeweils 0 Videos, Fotos und Musik.
Jetzt stehen da die korrekte Anzahl des entsprechenden Medien.
Und das hatte zum Glück auch zur Folge, dass mein Samsung Smart nun endlich unter "Quelle" die NAS Platte mit Inhalten anzeigt.
Vielen Dank an alle, die zur Lösung meines Problems beigetragen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie und snaxilian
Zurück
Oben