Wie werden große LCDs / Plasma's transportiert?

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
Ich frage deshalb weil ich gerade folgendes gelesn habe:



(Quelle: MediaMarkt online)

Stimmt das, dass man die nur stehend transportieren daarf und wenn ja, warum?

Kenne das eigentlich nur von Kühlschränken!
 

WickedWeazel

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
532
Wird wohl daran liegen: Wenn sich etwas Gewicht auf das Display lagert gibts ganz leicht Pixelfehler oder Abdrücke...
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Beim Plasmas stimmt es wobei ich von Plasmas zwei sachen gehört habe aber nicht mehr weis ob eine Falsch war ^^. Einmal hast du ja z.B. bei 50 Zoll wenn Glass verbaut ist wie es bei den meisten Plasmas eben ist schnell nen bruch drinne, bei Fensterscheiben ja auch ned viel anders. Bei Plasmas sind dann auch noch die "Röhren" intern gefärdet.

Bei LCD ist das meisßt nicht so ganz das Problem wobei ich meinen 47 auch lieber stehend transportiert habe...


Schwer sind sie aber alle 50 KG kannst du schon rechnen und aufgrund der sperrigen maße ist das eigentlich nicht allein zu schleppen.
 

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
aha, da frag ich mal den DHL-Mann, wenn der Samstag mein 25kg Gerät vorbei bringt! Mal gucken ob der sich verlabert^^

Da müsste aber doch ein Hinweis auf dem Karton stehen, oder?
 

theblade

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
also heißt das ich müsste mir son Monsterteil immer liefern lassen wenn ich nicht gerade nen sprinter / t5 zur Hand habe? ^^
 

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
also ich hab Montag Nacht online bestellt,und Mittwoch früh hat DHL angerufen und mir den Termin für die Lieferung genannt - Samstag^^

Ich hab auch allerdings kostenfreie Lieferung. Hoffentlich nicht zum Nachteil meiner Ware^^
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Jein also nen 47PFL9703 hab ich vor nem gutem ja mit nem Grand Vitara Transpotiert (5 Türen) allerdings ganz hat er mit verpackung nicht reingepasst deckel musste ab den hab ich dann noch reingestopft ^^. Dann die ganze Fahrt vor umstürzen und Co mit der Hand gestüzt. Bei mehr als 47 hab ich aber wirklich bedenken ob du das in nem Normalem Auto noch transportieren kannst. Von einer sache rate ich aber ab nicht mit nem anhänger Transprotieren die sind einfach zu wenig gefedert.
 

theblade

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
hey TazZ1337! berichte mal ! ^^
 

Browny-te quila

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.645
Willste dir einen bei MM kaufen ?
Ich denk die sind im Internet billiger , aber aknnst ja einfach mal Fragen was es kostet so ein Ding liefern zu lassen.
 

theblade

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
ja, das mein ich.

Also wenn der DHL Fuzi wirklich alleine mit sackkarre kommt ..oh oh oh Oo ^^
 

tbs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
511
Die Leute sind nicht dumm. Ist ja nicht so, als ob sie nur ein Mal im Jahr solche Dinger ausliefern.
Sie wissen genau, was sie da transportieren und gerade bei Plamas und großen LCDs werden die immer stehend transportiert und geliefert.
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.913
Die Leute sind nicht dumm. Ist ja nicht so, als ob sie nur ein Mal im Jahr solche Dinger ausliefern.
Sie wissen genau, was sie da transportieren und gerade bei Plamas und großen LCDs werden die immer stehend transportiert und geliefert.
Na ja nichts gegen unsere Postbooten (jetzt nicht auf DHL bezogen eher allgemein) aber so gut geschult sind die in Deutschland leider nicht. Erst vor zwei Tagen hab ich zwei 24 Zoll TFT's bekommen beide wurden liegend Transportiert. Normal sind die leute allein unterwegs und auch ned immer so nett dir das ding ins Haus zu tragen. Also eine Person sollte vieleicht schon noch mit dir im Haus sein.
 

Pahul

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
723
Plasmas m ü s s e n senkrecht transportiert werden, LCDs könnten auch liegend o. schräg gekippt transportiert werden. Trotzdem sollte man immer auf die vorgesetzte Glasscheibe von 0,4 mm ! achten.( bei LCDs)
 

TazZ1337

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
675
ich glaube Postboten bringen Post und keine Packete.

und nen 24 Zoll Display wird man mit Sicherheit liegend transportieren können.
 

Martos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
461
ich denke das problem ist, je größer die teile sind, desto mehr fläche hat die scheibe und desto schneller bricht sie bei erschütterungen, durch verwindung des ganzen tv gehäuses. bei 20-30" tft is das sicher total egal aber ab 40" sollte man da evtl schon drauf achten und grad bei geräten mit ner richtigen glasscheibe.

edit mein tv kam auch stehend mit gls und wurde auch stehend/leicht schräg mit der sackkarre bis vor die tür gefahren ^^
 
Top