Wie werden große LCDs / Plasma's transportiert?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Ich frage deshalb weil ich gerade folgendes gelesn habe:

mediamarktfsob.jpg


(Quelle: MediaMarkt online)

Stimmt das, dass man die nur stehend transportieren daarf und wenn ja, warum?

Kenne das eigentlich nur von Kühlschränken!
 
Wird wohl daran liegen: Wenn sich etwas Gewicht auf das Display lagert gibts ganz leicht Pixelfehler oder Abdrücke...
 
ich glaube sogar dass das display unter dem eigengewicht brechen kann.
hab ich zumindest mal gelesen
 
Beim Plasmas stimmt es wobei ich von Plasmas zwei sachen gehört habe aber nicht mehr weis ob eine Falsch war ^^. Einmal hast du ja z.B. bei 50 Zoll wenn Glass verbaut ist wie es bei den meisten Plasmas eben ist schnell nen bruch drinne, bei Fensterscheiben ja auch ned viel anders. Bei Plasmas sind dann auch noch die "Röhren" intern gefärdet.

Bei LCD ist das meisßt nicht so ganz das Problem wobei ich meinen 47 auch lieber stehend transportiert habe...


Schwer sind sie aber alle 50 KG kannst du schon rechnen und aufgrund der sperrigen maße ist das eigentlich nicht allein zu schleppen.
 
aha, da frag ich mal den DHL-Mann, wenn der Samstag mein 25kg Gerät vorbei bringt! Mal gucken ob der sich verlabert^^

Da müsste aber doch ein Hinweis auf dem Karton stehen, oder?
 
also heißt das ich müsste mir son Monsterteil immer liefern lassen wenn ich nicht gerade nen sprinter / t5 zur Hand habe? ^^
 
also ich hab Montag Nacht online bestellt,und Mittwoch früh hat DHL angerufen und mir den Termin für die Lieferung genannt - Samstag^^

Ich hab auch allerdings kostenfreie Lieferung. Hoffentlich nicht zum Nachteil meiner Ware^^
 
Jein also nen 47PFL9703 hab ich vor nem gutem ja mit nem Grand Vitara Transpotiert (5 Türen) allerdings ganz hat er mit verpackung nicht reingepasst deckel musste ab den hab ich dann noch reingestopft ^^. Dann die ganze Fahrt vor umstürzen und Co mit der Hand gestüzt. Bei mehr als 47 hab ich aber wirklich bedenken ob du das in nem Normalem Auto noch transportieren kannst. Von einer sache rate ich aber ab nicht mit nem anhänger Transprotieren die sind einfach zu wenig gefedert.
 
hey TazZ1337! berichte mal ! ^^
 
Mußt du mal ins Hifi forum gucken da wurde das thema auch schon des öfteren besprochen
hinlegen kannst du einen LCD aber schon ehr wie einen Plasma,
da dieser eine Glasscheibe hat und diese auch brechen kann

http://www.hifi-forum.de/viewthread-133-2459.html

hier nur mal ein suchtreffer bei google


greetz
 
Willste dir einen bei MM kaufen ?
Ich denk die sind im Internet billiger , aber aknnst ja einfach mal Fragen was es kostet so ein Ding liefern zu lassen.
 
ja, das mein ich.

Also wenn der DHL Fuzi wirklich alleine mit sackkarre kommt ..oh oh oh Oo ^^
 
Die Leute sind nicht dumm. Ist ja nicht so, als ob sie nur ein Mal im Jahr solche Dinger ausliefern.
Sie wissen genau, was sie da transportieren und gerade bei Plamas und großen LCDs werden die immer stehend transportiert und geliefert.
 
Die Leute sind nicht dumm. Ist ja nicht so, als ob sie nur ein Mal im Jahr solche Dinger ausliefern.
Sie wissen genau, was sie da transportieren und gerade bei Plamas und großen LCDs werden die immer stehend transportiert und geliefert.
Na ja nichts gegen unsere Postbooten (jetzt nicht auf DHL bezogen eher allgemein) aber so gut geschult sind die in Deutschland leider nicht. Erst vor zwei Tagen hab ich zwei 24 Zoll TFT's bekommen beide wurden liegend Transportiert. Normal sind die leute allein unterwegs und auch ned immer so nett dir das ding ins Haus zu tragen. Also eine Person sollte vieleicht schon noch mit dir im Haus sein.
 
Plasmas m ü s s e n senkrecht transportiert werden, LCDs könnten auch liegend o. schräg gekippt transportiert werden. Trotzdem sollte man immer auf die vorgesetzte Glasscheibe von 0,4 mm ! achten.( bei LCDs)
 
ich glaube Postboten bringen Post und keine Packete.

und nen 24 Zoll Display wird man mit Sicherheit liegend transportieren können.
 
ich denke das problem ist, je größer die teile sind, desto mehr fläche hat die scheibe und desto schneller bricht sie bei erschütterungen, durch verwindung des ganzen tv gehäuses. bei 20-30" tft is das sicher total egal aber ab 40" sollte man da evtl schon drauf achten und grad bei geräten mit ner richtigen glasscheibe.

edit mein tv kam auch stehend mit gls und wurde auch stehend/leicht schräg mit der sackkarre bis vor die tür gefahren ^^
 
Zurück
Oben