Wie werden große LCDs / Plasma's transportiert?

ahja ..und DHL hatte nen hubwagen mitbei oder wie? :-) ^^

nein das nicht. bloß hab ich bisher noch kein DHL, DPD, GLS und wie die alle heißen gesehen, der nen Hubwagen bei hat o.ä.!

Das haben meißtens nur die Speditionen mit LKW.

Selbst mein 40" LCD kam auf einer Palette stehend. Mein 32" LCD kam in einem großen Karton (ohne Palette, aber mit Hinweisen "stehend transportieren") per Spedition.

@ SonGohan
Kann hier nur für meine Vergleiche sprechen, aber das Mediamarkt mal bei einem Gerät am günstigsten war, habe ich noch nicht gesehen. Bei meinen Käufen gehe ich mit I-Net Preislisten in einen MM und vergleiche - Resultat, Geräte sind zwischen 300 - 900 € im MM teurer.

Interessant waren die 100,00 € Gutscheinkarte Aktionen, zu der Zeit habe ich meinen 40" gekauft, bezahlt habe ich 1.300,00 €, bei Shop hier in der Nähe (Internet war noch 50,00 € günstiger). Bei MM kostete das Gerät im Sonderangebot 1.999,00 € plus 100 € Karte.

Die stark beworbenen Angebote sind schon günstiger. Aber bei guter Suche findet man in aller Regel auch dann noch einen Hunderter in einem anderen Shop.

MM versucht die Kunden abzugreifen, die keine Kohle haben, deshalb immer die Aktionen "Kaufen auf Kredit - jetzt kaufen, später zahlen - keine Zinsen bei Finanzierung usw.". Diese Leute mit weniger Kohlen haben dann natürlich keine bessere Wahl und kaufen.
Wobei es natürlich auch noch eine Menge Leute gibt, die keine Preise vergleichen oder Impulskäufer wie auch die denen die Kohle schlicht egal ist.

Ich will MM ja nicht völlig schlecht reden, eine große Auswahl weshalb ich da hin und wieder auch ein paar DVD's oder auch mal ein Kleingerät abgreife.

Revolution schrieb:
Na ja nichts gegen unsere Postbooten (jetzt nicht auf DHL bezogen eher allgemein) aber so gut geschult sind die in Deutschland leider nicht. Erst vor zwei Tagen hab ich zwei 24 Zoll TFT's bekommen beide wurden liegend Transportiert. Normal sind die leute allein unterwegs und auch ned immer so nett dir das ding ins Haus zu tragen. Also eine Person sollte vieleicht schon noch mit dir im Haus sein.

24'' ist auch nicht groß.
In der Regel wird ab 32'' und größer stehend geliefert.

ahja ..und DHL hatte nen hubwagen mitbei oder wie? :-) ^^

nein das nicht. bloß hab ich bisher noch kein DHL, DPD, GLS und wie die alle heißen gesehen, der nen Hubwagen bei hat o.ä.!

der hatte nur meinen LCD Dabei... habe gerade mal ein Bild vom Fahrzeug gesucht -> da stand nur die Palette sammt LCD (Karton) drin- und das passte gerade so ;) :

dhl.jpg

Er hat bei mir geklopft und gefragt ob ich ihm beim Ausladen helfen konnte... -> Also Palette aus dem Auto rausgehoben und den Karton losgeschnitten und zu zweit in die Wohnung geschafft.
(Die Palette hat er wieder mitgenommen)

Wer hat eigentlich was von nen Hubwagen erzählt ?

edit:
Normal sind die leute allein unterwegs und auch ned immer so nett dir das ding ins Haus zu tragen. Also eine Person sollte vieleicht schon noch mit dir im Haus sein.

Das hätte bei DHL aber Beschwerden ohne ende geregnet -> und zwar von meiner Seite ^^ .... wie erwähnt hat (in meinem Fall) er mich gefragt ob ihm helfen kann (was man natürlich voller Vorfreude macht ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber ich glaub das halt teilweise versicherungstechnische Gründe bzw Zeitdruck, dass DHL oder Spedition das nicht machen muss. Bei mir war der Fahrer aber auch so nett und hat mit mir das 42" Teil ins Haus gewuchtet!

Zurück
Oben