Wie wichtig ist die Rohleistung ?

nakatom

Banned
Ich hab folgende Grafik entdeckt und frage mich gerade ob ich mich richtig entschieden habe, besitze seit kurzem die GTX570 bin aber noch im Widerrufsrecht.

cayman_vorabdaten_pic3.png

Was meint ihr, zurückgeben und HD6970 holen ?

Ich habe leider die beobachtung gemacht das sie teilweise sichtbar stärker einbricht als meine alte HD5870 wenn auf dem Bildschirm viel los ist, hängt das mit der Rohleistung zusammen ?

HD5870 habe ich wegen der lautstärke verkauft und der teils schlechten kompatiblität mit älteren spielen ( Psi Ops, The Suffering, Evil Dead Regeneration), ansonsten Top zufrieden gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Sprache die die Praxis spricht ist eine bessere und vorallem eindeutigere. Bist du denn mit der Leistung unzufrieden? Bestätigen die Benchmarks auf diversen Seiten denn nicht etwas anderes?

Warum? Nicht zufrieden? :D
Du mußt "Achtung": DEN TEXT DAZU LESEN!!!! :D

Ne, zurück geben und GTX580 holen. Wat ne dämliche Frage.
Gib n Dreck auf solch ne Folie, kuck Dir echte Benches an, und entscheide danach, aus fertig.

Spielebenchmarks sprechen aber andere Bände.
AMD hat auch wesentlich mehr Shader, sind aber effektiv langsamer als Nvidia.
Je nach Spiel variiert das natürlich.
Ich kauf mir jetzt auch keine AMD weil die mehr Shader und ne höhere taktung hat wenn das NV Gegenstück stärker ist.

Die Performance lässt sich anhand von solchen Daten sehr schlecht vergleichen. Wenn du Anhaltspunkte für die Leistung suchst, schau die Benchmarks von Spielen an.

Auf jeden, zurück die Nvidia. Ausser ATI darf gar nix in Deinem Rechner stecken^^

@r4yn3 Dem ist nichts hinzuzufügen ^^ Die gtx ist meiner meinung die bessere karte, bei der 6970 ist schon fast alles rausgequetscht.

Du meinst ausser AMD, die Reihe heisst doch nicht mehr ATI ;)

Preis/Leistung ist bei ATI zwar besser, aber du must schon selber wissen was du willst.
Und wie nen Vorredner (fast jeder hier eigentlich) schon sagte: guck die die Benchmarks an und lass dich nicht durch sowas irritieren.....

ich würde jetzt gerne mit nem Autobeisopiel kommen, aber ich lass es....
ist ja auch nicht alles was hinkt nen Vergleich :-D

Du hast ernsthaft ne gerade mal maximal 1 Jahr alte HD5870 gegen eine Gtx 570 getauscht?

Wow bist du Milionär?

Jetzt mal ernsthaft, welchen Vortiel erhofftest du dir? Ich denke beide Karten schaffen noch ne Weile alles was so auf dem Markt ist an Spielen.

(Ja ich habe dein Poste gelesen, aber die Begründung ignoriert. Kompatibilität mit alten Spiele hat nichts mit der Grakarte zu tun und "zu laut" , naja die 570 is ja auch nicht gerade ein Leisetreter unter Last.)

Zuletzt bearbeitet:
Die performance ist sehr gut keine frage, nur wenn auf dem Bildschirm viel lost ist geht ihr schneller die puste aus.
Ich merke den unterschied zwischen 50FPS und 60FPS nämlich direkt, leider.

Es fällt mir sogar in uralten spielen wie COD WORLD AT WAR.

Wie sieht denn der rest deines systems überhaupt aus

Also ich würde die 570 zurück geben, die 5870 wieder einbauen und mir für das Geld ne fette SSD einbauen. Da merkst du dann auch nen Unterschied ;)

Seth666 schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, welchen Vortiel erhofftest du dir? Ich denke beide Karten schaffen noch ne Weile alles was so auf dem Markt ist an Spielen.

)

Lautstärke, mir ist egal wie hoch die DB zahl in reviews ist.
HD5870 ist unter last und wenn die frames zu sehr ansteigen wahnsinnig laut.
Entspanntes zocken fehlaneige.

Meine HD5870 ging genau so ab wie die neue HD6970

http://www.hardwareheaven.com/revie...50-graphics-card-review-power-temp-noise.html

sowas kann ich nicht akzeptieren, mein staubsauger braucht keine konkurrenz.

ATI versaut sich durch so einen schei.. enorm viel.

Wäre HD6970 genuso laut wie GTX570 würde ich die NVIDIA direkt wieder zurücksenden, aber so ? Schwierig :(

Zurück
Oben