Wie wichtig ist Euch USB 3.0?

Wie wichtig ist Euch USB 3.0?

• Habe schon ein Mainboard mit USB 3.0

Stimmen: 20 11,2%
  • Kaufe mir ein neues Mainboard wegen USB 3.0

Stimmen: 2 1,1%
  • Beim nächsten Mainboard muss USB 3.0 dabei sein - aber jetzt noch nicht

Stimmen: 105 58,7%
  • Ist mir egal

Stimmen: 49 27,4%
  • Was ist USB 3.0?

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    179
  • Umfrage geschlossen .
USB3? WIeso denn?

Mein neues Mobo wird kommen und zwar noch diesen Monat, aber keines mit USB3. Der Grund ist einfach, ich will nicht auf andere Funktionen verzichten, die mir wichtiger sind, nur um USB3 dabei zu haben.

Zudem haben die meisten ja nur 2 USB3 Ports. Wenn dann ich schätzungsweise 4 Jahren wieder ein neues Board ansteht, dann gibts wohl keine 2er Boards mehr, aber so wies momentan mit den USB3 Geräten aussieht brauche ich das wohl eh nicht.

Ich meine auf meiner Externen Festplatte sind nur Videos drauf und Backups, für was bruch ich da mehr als USB2? Sogar USB 1 reicht, wenn sie für ein FIlm am Notebook hängt ^^

Für MP3 müsst ich mir erst ein neuen Player kaufen also was solls xD
Und USB Stick ist mir doch schnuppe ob der 5 Min oder nur 2 zum füllen hat, ist ja nich so dass ich zusehen würde dabei xD Zudem brauch ich die eh meist nur zum Wlan Keys von einem auf die andern Rechner schaufeln und die 2Kb sind auch mit USB2 schnell genug.

Wie gesagt, USB3? Ohne mich xD

USB3.0 braucht jeder weil einfach so geil ist ein 10x schnellern USB zu haben.
In Zukunft wird weiterhin geräte mit USB auf dem Markt kommen, aber nur in USB3.0 weil USB1.1 USB2.0 keinen sinn mehr macht.
Das schöne ist das USB3 abwärtskompatibel ist mit den älteren USB1 und USB2.0.

USB3 ist sehr intressant. Ich verstehe nicht das leute es nicht brauchen oder wollen, USB1 und USB2 hat jetzt auch jeder benutzt so auch der neue USB3.0
Beschwert hat sich auch keiner bei USB1.1 und USB2.0, so auch bitte auch nicht bei USB3.0!

USB3.0 wird sich sehr wohl durchsetzen, ist halt noch neue, alles braucht eine weile bis sich durchsetzt, ich bin jetzt schon begeistern wenn alles so über USB3.0 lese, das noch so 10x schneller ist vergleich zu USB2.0 ist schon wirklich sehr gut, überzeugt komplett.

Das blöde ist ja nur das noch fast keiner Geräte für USB 3.0 hat ;)

Die zeit von USB 3 wird kommen so viel ist klar, aber es braucht halt Zeit wie für jeden neuen Standard. Siehe DDR2 -> DDR3 ...

Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, ich mein nur, dass es mir zum jetztigen Zeitpunkt nix bringt. So kaufe ich mir also lieber das Asus board ohne USB3 dafür anderen Sachen die mir wichtiger sind, als z.B. das Gigabyte Board welches zwar USB3 hat, mich aber anderes vermissen lässt, wenn beide gleich teuer sind. Soblad USB3 verbreiteter wird, will ich's natürlich auch.

Jetzt wo es SSDs gibts wirds ja auch mal zeit das mal USB ein bissel schneller wird . So wird auch endlich eine externe SSD ^^sinnvoll^^(Aber viel zu teuer :D ). Nicht jeder hat eSata um wenigstens ein bischen an die transferraten der SSD ranzukommen (Zumindestens extern).

Ich denke mal bei meinem nächsten Board wird USB 3.0 schon bei fast allen neuen Boards dabei sein aber das wird noch dauern .

Aber wie du das "sinnvoll" schreibst. Externe SSD? Für was denn das^^ Ich meine wenn man Platz will dann tuts eine langsame externe 54er Platte mir USB2 und wenn man etwas schneller sein muss tuts auch ein USB Stick. Also SSD's werden langsam als interne Platten atraktiv auch wenn noch zu teuer. Extern kann man sie ja per Adapter an einer Esata Schnittstelle anbinden aber was bringt das? SSD sind für einen schnelleren Start des OS usw. aber kein Mensch wird OS auf die externe schmeissen.

Für SSD's freue ich mich aber auf Sata 6GB/s, denn wenn's dann mal solche gibt, gehts erst richtig rund xD Ich meine wie man in diversen Tests gesehen hat, sind die Sata 6Gb/s Platten viel schneller als normale 3Gb/s aber trozdem noch langsamer als 3Gb/s SSD's, das heisst eine 6Gb/s SSD muss dann erst geil sein *sabber* xxD

Also aktuell benötige ich USB 3.0 noch nicht aber wenn ich ein neues Board hole muss das drauf sein genauso wie SATA3 (Sollte beim Crosshair IV Formula kein Problem sein)

Zurück
Oben