Wie Win7 zusätzlich zu XP und Vista installieren!?

3D Checker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
268
Hallo habe folgendes Problem,

Habe auf einer 640GB FP Win XP Home

auf der anderen 320GB FP Win Vista Home Premium 64bit!

auf der 320er mit Vista habe Ich mit Arcronis Disk Director Suite 10 eine neue Partition für Win 7 mit 44GB NTFS Laufwerksbuchstabe Z: und Partitionstyp ist primär.

So also habe mich erstmal bei Microsoft Windows Live ID registriert.
Dann habe Ich Win 7 64bit deutsch heruntergeladen.
Nun habe Ich die ISO Datei mit Nero auf DVD gebrannt, musste aber leider UDF nehmen weil dastand dateien über 2GB sind mit ISO nicht möglich es sind 3,18GB und ISO/UDF DVD ging auch nicht.

Habe neugestarte und im Bios von CD-ROM booten eingestellt u. die DVD Win 7 (UDF) eingelegt bios verlassen u. gespeichert nun fährt der PC hoch will von DVD booten schreibt 2x Boot from CD/DVD macht es aber nicht(steht auch nichts von beliebiger taste drücken bringt auch nichts habe Ich mermals versucht) und gleich danach kommt die Auswahl zwischen XP u. Vista!

Es ist bestimmt einfach zu lösen, aber Ich weiß nicht voran es liegt das Ich Win7 nicht installieren-(booten) kann!:freak:
Ergänzung ()

So habe es jetzt nochmal mit nero 7 gebrannt, aber als DVD-Boot und habe die heruntergeladene Datei angeben. Dann neugestartet jetz kommt das selbe wie vorher blos zusätzlich noch
1,44MB Floppy System Type 13 od. so ähnlich soll Ich das Floppy im Bios deaktivieren?:rolleyes:

Da war was mit dem Floppy bei nero mit dabei gestanden bei "Experten einstellungen aktivieren" das habe Ich aber nicht gemacht aus 2 Gründen, weil Ich keine Ahnung habe was das bewirken soll und 2tens weil Ich seinbar kein Experte bin!:o

Glaube Ich lasse es für heute sein Ich hoffe sehr das Morgen ein paar Tips bzw. Lösungen von Experten geschrieben wurden!:D
 

Executor55

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.689
Ich weis dein problem: du hast die ISO als datei gebrannt und nicht als medium.
Du darfst die datei win7.iso oder wie die auch immer heißt nicht einfach auf deine dvd ziehen und brennen so funktioniert das nicht.
du musst sie öffnen und den inhalt der .iso auf dvd brennen. gehe dazu in deinem nero auf Datei öffnen und wähle dort die .iso aus, anschließend gehst du auf brennen und fertig.
nun sollte deine dvd auch booten ^^
 

3D Checker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
268
So habe es nochmal probiert neu gebrannt als "DVD-Image" mit 4facher Geschwindigkeit und neu gebootet und es hat einwandfrei funktioniert!:cool_alt:

Installation war nach ca. 24min abgeschlossen!:)
 
Top