• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie wird man bei UT online besser?

newbie2

Lt. Commander
Ich verstehe das langsam echt nicht mehr.
Im MP gehe ich immer total ein. Da habe ich echt das Gefühl die anderen cheaten, aber vermutlich tun sie das nicht.
Die rennen einfach durch mich durch und ich bin sofort tot. Selbst wenn ich 100 Health habe kann es sein, dass ich sofort tot bin.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so viel besser zielen können. Oder kann es sein, dass bei UT alles davon abhängt ob man weiß wo in den Leveln die Wirkverstärker und Rüstungen sind?
Oder vielleicht bin ich auch einfach nur absolut schlecht, aber dann verstehe ich nicht
wieso ich in manchen ausgewählten Leveln die ich gut kenne gegen ein Team aus Bots auf Godlike gewinne.
Ich wüßte auch nicht was ich noch groß "trainieren" soll. Wenn ich gegen Bots spiele gewinne ich meistens und wenn ich dann online spiele gehe ich ein.
Das ist in etwa so als hätte man nur 2 Hanteln zuhause. Die eine kann man hochheben und wird dadurch auch nicht mehr besser und die andere ist so schwer, dass man sie nicht hochheben kann. Dann bringt es auch nichts, wenn man es immer wieder versucht.

du kannst keine Bots mit menschlicher Reaktion vergleichen ;)

ich spiel auch auf Godlike und haue die Bots weg aber mache das auch auf Servern, es gibt sehr viele die nicht ehrlich spielen sondern sie nutzen Aimbots usw

deswegen spiel ich lieber für mich als gegen die Cheater da hast keine Chance

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, aber bei online-shootern ist es allgemein so, dass die lernkurve lang und steil ist...wenn du besser werden willst, musst du echt dranbleiben und spielen, spielen, spielen.
gibt naturtalente, die bekommen das in ein paar wochen hin, aber die meisten brauchen einfach lange.

ist natürlich von spiel zu spiel auch unterschiedlich. aber ich z.b. habe damals 1,5 jahre gebraucht, um in quake 3 cpma (son spezieller mp-mod mit schnellerem movement und waffenwechsel) halbwegs nen stich zu sehn! :D

also du siehst, es kann ewig dauern und grade unreal tournament war schon immer besonders fordernd, auch aufgrund der vielen möglichkeiten des movements.

wie gesagt, außer zu zocken gibt es eigentlich fast nichts, was dir helfen wird, besser zu werden.
kann deinen frust aber verstehen....ich hab damals mit counter-strike angefangen, da hat man mehr erfolgserlebnisse und das game ist nicht so extrem schnell. ist ganz gut, um die grundfähigkeiten zu lernen.

Was sind denn Aimbots?

Heißt das, dass die automatisch zielen und die nur Feuer drücken müssen?

Genau den Eindruck hab ich manchmal und wenn ich mich dann aufrege schreiben die nur so Mist ala "Lern halt zielen". Vielleicht sind das echt Cheater und nur deswegen erwischen sie einen andauernd.

Gibt es auch Server die sicher sind und verhindern, dass welche cheaten?
Gibts auch andere Cheats die einen unverwundbar machen?

Bei mir wars Battlefield 2. Mein erster Online-Shooter. Und ich wurde 10 mal niedergemetzelt bis ich mal nen Treffer landen konnte. Ich glaube nach 1 (!) Jahr hab ich zum ersten mal behauptet, so langsam hab ichs raus. Heutzutage schaff ich auch mal 6:1. Klingt schon anders als 1:10. Aber was mich das Zeit und nerven gekostet hat. Da freu ich mich über Spiele wie Stalker. Da kann man wenigstens SPIELEN. Online-Shooter sind für mich reiner Wettbewerb und dienen nicht wirklich der Entspannung.

Also newbie2,
üben, üben, üben....

Randalmaker schrieb:
ist natürlich von spiel zu spiel auch unterschiedlich. aber ich z.b. habe damals 1,5 jahre gebraucht, um in quake 3 cpma (son spezieller mp-mod mit schnellerem movement und waffenwechsel) halbwegs nen stich zu sehn! :D

So viel Zeit in ein Spiel investieren möchte ich auch nicht. Das ist es mir echt nicht wert.
Vor allem wenn man dadurch nicht mal entspannen kann, sondern nur frustriert wird.
Wenn man um gut zu sein da jeden Tag viele Stunden investieren muss, dann lass ich das wirklich. Ich kann mir nur einfach nicht wirklich vorstellen, wie man bei dem Spiel groß besser werden soll besonders wenn man nicht mal weiß was man besser machen soll oder kann. Man hat ja keinen Lehrer der einen einweist.

man kann dir nur raten sehr viel zu spielen. online natürlich

notfalls such dir einfach ein anderes spiel ;)

Okay, ic hab zwar keine Erfahung mit UT, aber folgendes kann ich sagen.

Ich hab beim MW2 MP am Anfang total versagt. Vorher hab ich halt nie MP gespielt aund Single Player Kampagnen immer nur auf easy gezockt (es geht mir normalerweise weniger um Taktik etc sondern um das Gesamterlebnis - da nervt es wenn man ständig stirbt).

Aber dann habe ich MW2 auf Veteran durchgespielt und bin deutlich besser geworden. Im MP hat man das zwar kaum gemerkt, (menschliche Spieler sind halt viel besser als Bots oder gescriptete NPCs), aber es hat mir schon sehr geholfen die Reaktionszeiten zu trainieren...

Ich weiß nicht ob das bei UT irgendwie geht, aber so habe ich meine Skills gelernt...

Natürlich: Übung macht den Meister! Also immer dran bleiben. Viele Anfänger machen halt den Fehler dass sie anfangs ständig keinen Stich sehen und deshalb völlig demotiviert aufgeben...

hmm aufgrund der Fragestellung etc. gehe ich mal nciht davon aus, dass du schon sehr lange UT spielst.:rolleyes:
Wenn dir diese Spiel überhauptnicht liegt, lass es gibt genügend andere MultiplayerShooter.
Wenn du in UT was reißen willst heißts nur Spielen Spielen Spielen ^^

Ach und gerade als "Neuling" würde ich die anderen noch nicht immer als Cheater beschimpfen.

Also viel Spaß beim Besser werden wünche ich dir nur ;)

Edit:
Ich kann mir nur einfach nicht wirklich vorstellen, wie man bei dem Spiel groß besser werden soll besonders wenn man nicht mal weiß was man besser machen soll oder kann.

Reaktionszeit, aming, movement und Taktik sind alles ^^

So viel Zeit in ein Spiel investieren möchte ich auch nicht. Das ist es mir echt nicht wert.
Vor allem wenn man dadurch nicht mal entspannen kann, sondern nur frustriert wird.

Es gibt nichts schöneres, als alle wochen mal wieder CSS zu starten und auf einer public map den Gegnern so richtig den Hintern zu versohlen.
Für gutes Aiming musste immer am ball bleiben und viel Spielen aber den Rest verlernt man nicht so schnell, also kann man wenn man sich einmal eingespielt hat später genüsslich "noobs klatschen"

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Bei mir wars Battlefield 2. Mein erster Online-Shooter. Und ich wurde 10 mal niedergemetzelt bis ich mal nen Treffer landen konnte. Ich glaube nach 1 (!) Jahr hab ich zum ersten mal behauptet, so langsam hab ichs raus.

Musst du durchgehend spielen und üben um den Leistungsstand zu halten?

Und wie merkt man denn ob man besser wird? Ich meine es kann doch sein, dass man einfach stagniert und überhaupt nicht besser wird selbst wenn man viel spielt oder?
Ich hab auch mal ne Weile Gitarre gespielt und wurde auch nie besser. Bei manchen Dingen merkt man eben, ob man Talent hat oder nicht. VIelleicht ist es da genauso.

@Haudrauff: Ich habe auch mit BF2 angefangen online zu zocken, hatte aber schon nach 2 Wochen den Dreh ziemlich gut raus, kann ich stolz sagen.
Dafür sah ich bei CoD 4 absolut kein Licht, auch nach einigen Wochen nicht.

@newbie2 du solltest einen anderen Shooter probieren, vl ergeht es dir gleich wie mir ;)

was auch wichtig ist spiele nach gehör das machen sehr viele es karzen die bretter wenn der gegner durch pfützen rennt usw

auch auf sowas achten und halt üben was die anderen schon sagten

newbie2 schrieb:
So viel Zeit in ein Spiel investieren möchte ich auch nicht.

Spiel offline. Tue ich mittlerweile auch lieber.
Wie bereits gesagt, es erfordet sehr viel Zeit und viel Erfahrung oben mittzumischen. Andere haben jahrelangen Vorsprung. Das muß erst mal augeholt werden. Es gibt bei jedem Spiel zwar auch einige Noobs, aber es reichen 3-4 Pros (ja nach Teilnehmerzahl) um allen anderen den spielspaß zu verderben.

newbie2 schrieb:
Wenn man um gut zu sein da jeden Tag viele Stunden investieren muss, dann lass ich das wirklich. Ich kann mir nur einfach nicht wirklich vorstellen, wie man bei dem Spiel groß besser werden soll besonders wenn man nicht mal weiß was man besser machen soll oder kann. Man hat ja keinen Lehrer der einen einweist.

dafuer waren damals lan´s da .. kennt keiner mehr .... ist aber so :freaky:

wie hat der beste shooter spiele schon immer gesagt .. das geheimnis eines guten online spielers sind 3 dinge "practice practice practice". fatal1ty wusste schon damals wodrauf es ankommt :D

ja ok, q3 cpma ist halt ein extrem-beispiel, weil das eben auch nur richtige freaks zocken, von daher kommt man auch erst nach ner längeren zeit mit denen mit.

wie talbar schon sagt, such dir am besten ein einfacheres spiel, wo du auch das zielen üben kannst, die aber nicht so extrem schnell sind, dass man nur auf die nase kriegt die ganze zeit.
ich kann eben counter-strike oder die call of duty-spiele empfehlen, da braucht man nicht so viel zeit reinzustecken, um spass zu haben.

und das konzept "sichere server" oder "sicheres game" vergiss am besten gleich, in allen spielen wird gecheatet und einen absoluten schutz vor cheats gibts nicht und wird es niemals geben.
das beste mittel, um so etwas vorzubeugen, ist, sich einen vernünftigen stamm-server zu suchen, wo man die leute kennt und regelmäßig admins da sind, um aufzupassen.

Oder kann es sein, dass bei UT alles davon abhängt ob man weiß wo in den Leveln die Wirkverstärker und Rüstungen sind?
da hast du die llsung, bzw einen großen teil davon. dazu kommt noch schnelligkeit und routine.

du kannst dich ja mal an quake versuchen, was wesentlich schneller ist als ut. wenn du da zurechtkommst, wirst du auch in ut besser sein. ansonsten hilft nur: üben, üben, üben...

@randalmaker
ut ist schon recht einfach und relativ langsam. aber vielleicht sollte er sich wirklich erstmal an cod & co versuchen. ein versuch wärs wert.

Es ist leider so das du viel trainieren musst. Es gibt viele Spieler die seid Jahren jeden Tag oder fast jeden Tag spielen, die finden sich auf Servern in rauen Massen wieder und die sind verdammt gut.

Ich selbst spiele eigentlich von Anfang an BF2142 und bin in manchen Situationen extrem gut. Ich weiß wo ich hin schießen muss um jemanden zu treffen ohne das ich überhaupt da jemanden sehe, weil immer irgend einer da sitzt. Ich mache einen HEadshot im Seitwärtslaufen bei jemanden der ebenfalls läuft, ich treffe mit meinen Granatwerfer über sehr weite Entfernungen fast 100%ig da wo ich treffen will. Mit dem MTB überlebe ich in Gefechten extrem lange weil ich weiß wie ich fahren und schießen muss, fast aus dem FF. Auf einem Titan decke ich eigentlich immer einen Gang und halte alleine nicht selten ganze Clan Squads auf. Oder mache denen so zu schaffen das sie es an der Stelle aufgeben.
Ich zerstöre Panzer am laufenden Band..... alles reine Übung. Für mich persönlich ein Ausgleich wenn ich gestresst bin. Manche sind Naturtalente. Meine Freundin hat das Spiel extrem schnell gelernt, innerhalb weniger Wochen war sie so gut das sie ganz ordentlich mit mir mithalten kann.

Es gibt Leute die lernen es schnell, andere brauchen länger, andere spielen seid Jahren und sind nicht mal Mittelklassig.

Bots zum üben ist ein Witz. Die taugen rein gar nichts, sind dumm wie Brot und schlichtweg langweilig. Kein Vergleich zu echten Menschen welche die Figuren steuern.

Lernen kannst du nur schnell wenn du dich auf den Servern an einen guten Spieler dran hängst, schaust wie er spielt und natürlich musst du bei UT in jedem Level wissen wo die guten Waffen liegen und die Upgrades, sonst wird das nichts.

Eon-Deon schrieb:
Es ist leider so das du viel trainieren musst. Es gibt viele Spieler die seid Jahren jeden Tag oder fast jeden Tag spielen, die finden sich auf Servern in rauen Massen wieder und die sind verdammt gut.

Ich selbst spiele eigentlich von Anfang an BF2142 und bin in manchen Situationen extrem gut. Ich weiß wo ich hin schießen muss um jemanden zu treffen ohne das ich überhaupt da jemanden sehe, weil immer irgend einer da sitzt. Ich mache einen HEadshot im Seitwärtslaufen bei jemanden der ebenfalls läuft, ich treffe mit meinen Granatwerfer über sehr weite Entfernungen fast 100%ig da wo ich treffen will. Mit dem MTB überlebe ich in Gefechten extrem lange weil ich weiß wie ich fahren und schießen muss, fast aus dem FF. Auf einem Titan decke ich eigentlich immer einen Gang und halte alleine nicht selten ganze Clan Squads auf. Oder mache denen so zu schaffen das sie es an der Stelle aufgeben.
Ich zerstöre Panzer am laufenden Band..... alles reine Übung. Für mich persönlich ein Ausgleich wenn ich gestresst bin. Manche sind Naturtalente. Meine Freundin hat das Spiel extrem schnell gelernt, innerhalb weniger Wochen war sie so gut das sie ganz ordentlich mit mir mithalten kann.

Es gibt Leute die lernen es schnell, andere brauchen länger, andere spielen seid Jahren und sind nicht mal Mittelklassig.

Bots zum üben ist ein Witz. Die taugen rein gar nichts, sind dumm wie Brot und schlichtweg langweilig. Kein Vergleich zu echten Menschen welche die Figuren steuern.

Lernen kannst du nur schnell wenn du dich auf den Servern an einen guten Spieler dran hängst, schaust wie er spielt und natürlich musst du bei UT in jedem Level wissen wo die guten Waffen liegen und die Upgrades, sonst wird das nichts.
schick mir mal deinen namen :) und ich sage dir ob du gut bist oder nicht :D

gerade UT und Q3 sind halt nicht gerade Einsteigerfreundlich ^^
Die Sache ist halt bei BF und CS, es rennen Noobs ohne ende auf dem Server rum..
Das ist bei Q3A,Qlive und der UT-Reihe etwas anders, weil die Leute das halt schon seit UT99 o.Ä. spielen ^^ Da haste eher ein harter Kern, während bei anderen Spielen auch wenn immernoch Neulinge rumrennen (CS 1.6 Public ^^ - immerwieder geil)
Du solltest vllt CoD4 oder 6 ausprobieren, aber da geht man auch hops, wenn man gut auspasst ^^
so far

@heretic :
ich persönlich finde ut viel schwerer als q3. das liegt z.b. daran, dass die figuren in q3 im verhältnis zu den leveln viel größer und einfacher zu treffen sind. dann kommt dazu, dass man bei jeder waffe nur einen schuss-modus und erst recht keine kombos hat. und das i-tüpfelchen ist dann das dodgen, mit dem ich noch nie wirklich klar gekommen bin (und auch nie werde, bin ich einfach zu faul/dumm für ^^ ).

in q3 bin ich jedenfalls immer sehr gut klargekommen, aber im vergleich dazu sehe ich bei ut keinen stich.

axo und btw : alle battlefield-games sind, was den skill angeht, ein witz! gegner zu treffen ist zu einfach, dafür bewegt man sich ja einfach zu langsam.
macht natürlich trotzdem spaß, weils da mehr auf taktik und hinterlist ankommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben