• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie wird man bei UT online besser?

ich hab früher auch mal avp2 und wolfenstein online gespielt aber bei avp2 ging ich auch immer ein und das war mir auch zu nervig.
vielleicht geb ich wolfenstein nochmal eine chance. enemy territory gibts ja umsonst. was da aber genau wie bei UT auch nervt ist das ewige runterladen von dateien bevor es losgeht. ich hab nur DSL 2000 und da ist das echt scheiße.

aber generell frage ich mich wie soll man besser werden, wenn man nicht weiß worauf man achten soll?
zum beispiel im einem match wo es nur raketen gibt wie soll man da wissen was die beste taktik ist und wie man sich am besten verhält? ist das einfach glückssache ob man den gegner trifft oder gibt es irgendwelche muster die am ehesten zum erfolg führen?
ich versuche da meist auf den boden zu schießen entweder etwas vor den gegner oder seitlich je nachdem wo ich annehme wo er hinspringen wird. ob das die beste taktik ist weiß ich nicht.

vielleicht ist es auch so, dass die leute die bei solchen spielen richtig gut sind irgendwelche neurologischen vorteile haben. vielleicht können die einfach schneller klicken als andere. ich hab mal ne doku über profi-gamer gesehen mit denen tests gemacht wurden und die hatten dann wirklich messbare unterschiede zu normalen personen.

Randalmaker das würde ich nicht sagen :) man sollte schon ein bissl Skill besitzen den auch da siehst du sonst gegen gute Gegner keinen Stich

@ Newbie du hast Recht es ist auch messbar da man auch sein Auge und seine Reaktionen schult

Zuletzt bearbeitet:
Eon-Deon schrieb:
Lernen kannst du nur schnell wenn du dich auf den Servern an einen guten Spieler dran hängst, schaust wie er spielt....

Genauso ist es. Hilfeich ist natürlich auch ein Headset damit du bei Fehlern schnell Feedback bekommst was du denn falsch gemacht hast. Nicht nur gute Reflexe braucht man, sondern auch die Taktik ist ja nach Spiel entscheidend.
Also ein Clan wäre zum lernen Ideal.

Gute Hardware ist auch irgendwann vorraussetzend. Eine schnelle Maus, schnelles Inet und natürlcih PC-Komponeten die das Spiel auch in einer ordenlichen FPS-Rate darstellen kann.

Heretic Novalis schrieb:
du kannst dich ja mal an quake versuchen, was wesentlich schneller ist als ut.

noch schneller als UT? :eek:

kann man das irgendwo runterladen? meinst du quake arena?
Ergänzung ()

Haudrauff schrieb:
Gute Hardware ist auch irgendwann vorraussetzend. Eine schnelle Maus, schnelles Inet und natürlcih PC-Komponeten die das Spiel auch in einer ordenlichen FPS-Rate darstellen kann.

Besondere Hardware habe ich nicht. Ich hab UT heute auf nem EEE PC gespielt mit schnurloser Logitech Tastatur und Maus für 40 Euro. Das ist also nix besonderes aber extra Gamerequipment zu holen ist mir die Sache auch nicht wert. Macht denn so eine Gamermouse viel aus? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass man damit groß was reißt.

@Andi27
Wenn du mich findest..... spiele nur noch selten: Hunchback1979 ;) Spiele aber fast nur noch Titan und hab so meine 2-3 Lieblingskarten. ;)

@newbie2
Natürlich sind die Gegner welhe lange Spielen besser. Die reagieren noch während du denkst. Das ist der Unterschied. Du überlegst in einer hlben Sekunde "links oder rechts" während der wirklich gute Spieler einfach auf eine Stelle schießt. Diese halbe Sekunde ist dein Ende und sein Gewinn.
Ein Vergleich zum Kampfsport. Du kannst alle Bewegungen kennen und deiner der nur zwei beherrscht haut dich trotzdem um, weil dieser nur reagiert mit einem Bewegungsablauf den er vielleicht schon 1000 mal gemacht hat, während du alle Bewegungen kennst aber diese nur jeweils 100 mal gemacht hast.
UT ist ein Reaktionsspiel in dem man nicht mehr denkt, man reagiert nur noch. Und desto geübter diese Reaktion ist, desto besser ist man.

Für dich wäre wahrscheinlich BF, gleich welches, besser. Hier kann man Profis hinter her laufen, schauen wie die das machen ohne gleich jede Sekunde zu sterben. Zumal man hier auch vorwärts kommen kann ohne krampfhaft Gegner zu killen sondern Fallen legen kann, als Scharfschütze agieren oder einfach Fahrzeuge reparieren, Munitionskisten (und andere Versorgungsgüter bereit stellen) und so Punkte kassieren. Gibts bei BF sehr viele die eigentlich hauptsächlich die Kämpfer eher versorgen und Unterstützen als direkt an die Front zu sprinten.

UT ist eines der schnellsten Spiele, zu schnell für viele. Für mich ist es ebenfalls zu schnell, ich komme damit nicht klar.

EDIT:
Mit einem Eee auf dem kleinen Monitor mit einer Funkmau? Das kann ja nichts werden. ICh hab selbst einen Eee, aber da würde ich, wenn es drauf laufen würde, in BF2142 als langjähriger Spieler völlig unter gehen.

O.o also ich weiß nid wie gut deine ist, aber ich liebe meine G5 - krieg das kotzen wenn meine maus so lahm ist.. ähnlicher effekt als wenn man über'n beamer spielt.. die maus ist zu träge.. aber kann bei deiner auch besser sein .. ich kenn des nur von günstigeren mäuse..

@ Eon-Deon : Wenn BF n Spectator-Modus hätte wär des besser =P oder haben sie des endlcih ma gepatched ? ^^

naja Eon :) für deine 400Std ist das in Ordnung glaube aber nicht das du eine Chance hättest ... hast morgen Zeit? CoEAndi

@ Newbie was denkst warum die richtigen Profizocker so gute PC's haben man hat schon einen gewissen Vorteil aber auch bei deiner Internetleitung gibt es Unterscheide*Ping*

@ Henning nein das haben sie noch immer nicht gepatcht denke auch das dieses nicht gehen wird, mal anwarten was der Patch 1.51 bringt soll im März erscheinen mit 2 neuen Maps und die Boosterpackmaps für alle

edit: auf einem Eee wirde ich auch nicht unbedingt spielen wollen finde auch nicht das er dafür gemacht ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Andi27
Ich hatte fast 1 Jahr pause. Ich spiele nur noch mit meiner Freundin ein paar Runden zwischendurch. Unterschätz mich nicht. Die Russen tun das auch immer und bekommen auf die Nuss :D Und die sind, was ich so sehe, so ziemlich die Besten. Liege oft irgendwo rum und schütze einen Punkt, daher sind meine Punkte nicht ganz Top. ;) Und ich spiele auch nicht um zu gewinnen sondern nur um Spaß zu haben.
Und morgen eher nicht... da haben wir 2 Jähriges ;)

@henning.foorden
Den haben sie nicht und das ist auch gut so. Denn ansonsten würden manche eben einen haben der allen anderen sagt wo die Leute sitzen. ;) Wäre ein Grund sofort das Spiel zu beenden und zu deinstallieren.

@Andi: sog. "Profis" kriegen die hardware von ihren Teams.. Die haben die Rechner auch nur, weil sie die so bekommen und die 600€ GraKa bringt denen auch nichts bei BF2142 oder Q3 wo eh auf ultra LOW gespielt wird..
Die Jungs müssen ja nicht ein mal ihre Server bezahlen .. - Wobei sie halt auch gut spielen klar, aber die bräuchten so eine Hardware nicht ^^
Ergänzung ()

@ EON-Deon:
Ach deshalb haben so viele andere Spiele nen Spec-Mode =P
Man kann den ja Optional machen, und mit Fade to Black, oder Team-View only, oder Delay a la HLTV..

naja unterschätzen tue ich meinen Gegner nie ich studiere ihn gerne schaue was er macht wie er reagiert das hat mir schon sehr oft geholfen in der Esl ... und ja Spass sollte an erster Stelle stehen :)

gute Russen? naja mit Cheats vieleicht

Länder die wirklich gut sind : Türkei, Vereinigte Staaten Deutschland und Frankreich der rest naja geht so

@ Henning das stimmt sieht man ja an Alternate Attax ... bzw andere diverse gute Clans aber genau deswegen haben sie ja einen entscheidenden Vorteil weil da ruckelt nix zwischendrin ^^

@ Eon kannst mich ja adden und irgendwann wenn du mal Online bist daddeln wir mal ne Runde oder auch 2-3 :P

Zuletzt bearbeitet:
Können wir gerne mal machen...... aber wie gesagt, bin immer mit Schnucki drin. Ist übrigens Hunchbackswife :)

macht nix bin für alle Schandtaten zu haben :D einfach adden und wir sehen uns irgendwann einmal

zum Threadersteller wäre BF eine Option für dich? ist nicht ganz so schnell wie UT aber auch da sollte man gut reagieren können

Werd ich bei Gelegenheit mal machen.

Aber BF läuft auf keinem Eee ;)

nicht alle guten Spieler sind Cheater, ich bin COD5 u 6 Online unterwegs und hatte anfangs auch meine Problemme aber jetzt nach knapp 1 jahr und wöchentlich 1 oder max 2 spielstunden bin ich fast immer auf den 1-2 plätzen beim ende des spiels angelangt.
Du musst halt viel Trainieren, aber ich dachte UT wäre schon lange tot? das ist doch 10 jahre alt oder täusch ich mich da?

achja ich habe nur DSL1000!!! mit 3 PCs

grüße

@Andi27
:D Ja habe ich... derzeit...hm... mit Eee sinds 5. :D Wobei mir nur 2 sind und 2 meiner Freundin. Und ein Testsystem gehört der Redaktion ;)

Nein im ernst... werd dich Adden. Hab nur derzeit kein Headset, mein Sennheiser hat den Geist Geist aufgegeben. :(

@S.Stallone
Äh... es gibt UT, UT 2003, 2004 und noch ein paar die dazwischen sind oder älter? Bin mir grade gar nicht mehr Sicher. Spiel viel zu selten UT und dann nur in Lans mit Freunden.

Eon-Deon schrieb:
EDIT:
Mit einem Eee auf dem kleinen Monitor mit einer Funkmau? Das kann ja nichts werden. ICh hab selbst einen Eee, aber da würde ich, wenn es drauf laufen würde, in BF2142 als langjähriger Spieler völlig unter gehen.

Also der kleine Monitor stört mich nicht, wieso sollte man deswegen Nachteile haben?
Und UT99 läuft auf dem EEE PC eigentlich schon gut wie ich finde.
Wenn dann ist mein DSL wohl das größte Problem. Bei mir gibts nichts Schnelleres als 2000, dank der scheiß Leitungen. Da wird sich auch nichts dran ändern. Ich bekomm auch im Spiel öfters diese rote Anzeige, dass die Verbindung unterbrochen ist.

Ich hab auch eine normale Mouse mit Kabel, hat man damit bessere Chancen als mit einer kabellosen Mouse?
Die reagieren noch während du denkst. Das ist der Unterschied. Du überlegst in einer hlben Sekunde "links oder rechts" während der wirklich gute Spieler einfach auf eine Stelle schießt. Diese halbe Sekunde ist dein Ende und sein Gewinn.

Du meinst die versuchen garnicht zu sehen wo man hinspringt sondern haben das einfach vorher schon entschieden wo sie hinschießen und belassen es dann dabei und haben dann quasi eine 50-50 Chance zu treffen?
Ergänzung ()

S.Stallone schrieb:
Du musst halt viel Trainieren, aber ich dachte UT wäre schon lange tot? das ist doch 10 jahre alt oder täusch ich mich da?

Nee, Ut99 spielen immer noch viele. Das wird nie aussterben weil es einfach der beste Teil ist. UT3 und solche Sachen braucht keine Sau. bei UT braucht man nicht mal eine tolle Grafik. Je einfacher desto besser. Es muss nur flüssig laufen.

in UT/Quake ist aim,movement,gehör,timing von items und erfahrung am wichtigsten, das alles musste dir erstmal aneignen :P

wenn man mit UT angefangen hat, dann tut man sich in quake zb schwer anfangs, hat aber wenigstens schonmal grundlagen aus UT. gegen einen der das spiel aber schon 10jahre spielt hat man trotzdem in quake keine chance imo.

am meisten lernt man wenn du dir demos von guten leuten anguckst, aiming/erfahrung kommt durch üben.
das movement muss man einmal kapieren und dann wird das mit der zeit auch besser.

ansonsten musste noch deine items timen (in ut zB alle 55sec das belt bzw 83sec amp, in quake 25sec red armor und 35sec megahealth), ansonsten kackste relativ ab (außer du kannst das mit guten aim kompensieren).

ordentliche sound settings sind natürlich auch entscheidend, um deinen gegner zuhören.
Ich hab UT(2004 seit release und bissl UT3) auf nen höheren niveau gespielt und mittlerweile Quake Live, was auch ziemlich viel bockt wenn mans halbwegs kann, das movement ist aber hingegen völlig anders und ne ziemliche umstellung zu UT.

zum Threadersteller wäre BF eine Option für dich? ist nicht ganz so schnell wie UT aber auch da sollte man gut reagieren können

gute reaktionen brauchste nicht viel wenn man genug ingame hört :D
und das mit dem "denken" ist auch ne sache, versuch mal waffen&item timings dir zu merken und gleichzeitig auf deine gegner klarzukommen

Wie schnell jemand gut wird hängt einerseits davon ab, ob man gewisses "talent" mitbringt und wie mans anstellt. sinnloses public gebashe bringt nix, spiel ggn mind. gleich gute und regelmäßig, aber nicht zuviel (sodass du mit konzentration dabei bist). Auch solltest du dir was von besseren abgucken und es selber ausprobieren, damit du weiter kommst :p

ut99 ist "aktiv" und noch ut2004

Zuletzt bearbeitet:
newbie2 schrieb:
Also der kleine Monitor stört mich nicht, wieso sollte man deswegen Nachteile haben?
....
Wenn dann ist mein DSL wohl das größte Problem....

Ich hab auch eine normale Mouse mit Kabel, hat man damit bessere Chancen als mit einer kabellosen Mouse?
...

*kopfklatsch*

Oh man, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Du spielst auf einem EEE PC mit minimax-Monitor, dazu wahrscheinlich eine Hightech Funkmaus inklusive schlechten(?) internet und wunderst dich warum die dich beim schnellsten Shooter der Welt alle wegballern?

@newbie

Ich glaube, COD 4 wäre am geeignetsten für dich. Die Action stimmt auf jeden Fall, und es ist nicht ganz so übertrieben schnell wie UT. Nach ein paar Monaten kommen dann auch ganz automatisch die Erfolgserlebnisse. Die Server sind auch noch ganz gut voll.

Kleiner Bildschirm - kleinere Gegner > du siehst sie später > du stirbst früher :D ganz einfache Rechnung

Wirklich Spass hast du meines Erachtens an nem Eee mit EgoShootern nicht. Dafür ist das Teil auch gar nichts konzipiert. Und klar, ne vernünftige Maus macht auch einiges aus, da liegen teils Welten! dazwischen.

gute nacht

Zurück
Oben