TURRICAN
Lt. Commander
spielt halt mal CSS mit 30 und dann so wie ich mit 300 !
Ja, mit Tearing ist es richtig geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
spielt halt mal CSS mit 30 und dann so wie ich mit 300 !
cob schrieb:newbie2 verarscht euch nur^^ (ich hoffe es zumindest, ansonsten würde ich dir empfehlen die finger von online-shootern zu lassen)
Nightmare85 schrieb:Der Thread ist ja recht voll...
Da ich nicht weiß, welches UT du meinst, beziehe ich mich mal auf UT3.
Meine Meinung:
1) Maps auswendig kennen
Auf jeden Fall solltest du die Maps auswendig kennen, das ist schon mal wichtig.
Wenn du im Kreis rumtanzt und planlos durch die Gegend läufst bist du ein leichtes Ziel.
Du musst in der Lage sein, einzuschätzen, wo (und sogar wann) der Gegner auftaucht wenn er einen bestimmt Weg nimmt.
2) Power-Ups timen
Wenn du die Maps auswendig kennst, dann weißt du auch wo die Power-ups liegen.
(z.B. Shield Belt, UDamage, Berserker, Redeemer etc.)
Du musst natürlich auch wissen, wann genau sie spawnen.
Schau auf die Ingame-Uhr oder im Scoreboard.
Die Zeiten musst du kennen und du musst eine gewisse Toleranz einplanen, da nicht immer jedes Power-up sofort aufgenommen wird.
Beispiel: In UT3 spawnt das Shield Belt alle 55 Sekunden.
Bei 20 Minuten solltest du also bei 19:05 am Start sein und danach gegen 18:10.
Verspätest du (oder sonst wer) dich musst du auch dem entsprechend später hin.
3) Vorausschauend denken
Ähnlich wie beim 1. Punkt musst du einschätzen können, welchen Zug der Gegner als nächstes wählt.
Ich z.B. ziele fast nie genau auf den Gegner wenn ich den Rocket Launcher, die Flak Cannon oder weitere projectile Waffen trage.
Ich mache es so, dass er reinläuft oder reinspringt; das klappt sehr oft.
Natürlich ziele ich manchmal auf ihn, aber oftmals mache ich es wie soeben beschrieben.
Bei Hitscan-Waffen halte ich selbstverständlich auf den Gegner drauf, ergibt ja sonst keinen Sinn.
4) In Bewegung bleiben
Siehst du den Gegner dann bleib nicht wie eine Schlaftablette stehen.
Beweg dich und versuch eine gute Kombination aus bewegen und zielen zu erschaffen.
Du kannst z.b. den Gegner anvisieren und dann dich immer links-rechts-links usw. bewegen.
Während du die Richtung änderst (somit wenige Millisekunden still stehst) schießt du auf ihn.
Natürlich kannst du auch dauerhaft rennen und wie ein Hase hüpfen, doch dann triffst du evt. nicht viel.
(Wenn du es kannst, schön, aber ist wie gesagt schwierig.)
5) Abstand halten
In einigen Situationen solltest du zum Gegner Abstand halten.
Z.B. er rennt um die Ecke du rennst auch zur Ecke und es kommt ein Shock Combo und du bist tot.
Entweder wartest du einen Moment oder du kommst mehr von außen, also rennst nicht direkt die Wand entlang.
Manchmal befinden sich Objekte zwischen dem Gegner und dir.
Versuch, nicht direkt am Objekt dranzukleben (z.B. Säulen).
6) Waffen clever einsetzen
Ich glaub dass die Sniper keine Nahkampfwaffe und die BioRifle keine Fernkampfwaffe ist brauche ich nicht zu erwähnen.
Es ist sehr wichtig, dass du zur richtigen Zeit und am richtigen Ort die richtige Waffe hast.
Es bringt nicht viel, mit der Shock Rifle das Primärfeuer zu nutzen, wenn der Gegner fast an dir dranklebt.
In dem Fall feuerst du Shock Cores ab.
Wenn der Gegner um die Ecke rennt, feuerst du mit der Flak auf die gegenüberliegende Wand.
Granaten kannst du auch noch werfen und auch Shock Combos anwenden (für den Fall dass er zurückkommt.)
Oftmals erschießt man Gegner ohne dass man diese überhaupt direkt sieht und trifft.
7) Versuch, lineare Bewegungen zu vermeiden
Lauf nicht blind auf Power-ups zu, lauf nicht 10 Meter gerade aus an mehreren Gängen vorbei.
Oftmals hilft es auch, einfach mal kurz anzuhalten und zu lauschen, ob der Gegner etwas tut.
Das Aiming ist wichtig, aber wenn du die 7 Punkte (und auch andere Sachen) nicht beachtest, hast du keine Chance.
Naja, mehr fällt mir grad nicht ein.
Welches UT und welche Gamemodes spielst du überhaupt?
(Ich schaue mir morgen bzw. heute den Thread nochmal in Ruhe an.)
Grüße
newbie2 schrieb:Maps auswendig lernen und das mit den Powerups timen ist natürlich schwer da muss man richtig viel Zeit investieren.
Aber was machst du dann mit der Sekundärfeuertaste?newbie2 schrieb:zu 4)
Ich habs immer so gemacht, dass ich springen bei mir auf Maustaste 2 gelegt habe. Damit fällt die Sekundärwaffe weg aber man kann dafür leichter hüpfen als wenn es auf einer Tastatur-Taste ist ich weiß aber auch nicht ob viel springen wirklich was bringt bzw. ob die richtig guten Gamer sehr viel springen. Ich hab das Gefühl, dass es nicht so viel zum Ausweichen bringt.
Wenn du diagonal dodgst bist du sogar schnell am Ziel als wenn du einfach nur gerade aus läufst.newbie2 schrieb:Du rennst also nie eine längere Strecke geradeaus auf ein Ziel zu sondern immer zick-zack egal ob es dann länger dauert dort anzukommen?
Na klar.newbie2 schrieb:Und was macht man denn wenn man nen langen Flur langrennt für die Übersicht?
DReht man sich dann andauernd um?
Dagegen hilft Surroundsound ziemlich gut. Schleich dich nicht von hinten an einen Spieler mit 5.1-Headset an. Der kann dich orten.^^Na klar.
Die leichtesten Gegner sind die, die mehrere Meter laufen ohne sich einmal umzudrehen.
In Counter-Strike werden solche Leute gemessert^^
Nightmare85 schrieb:Zum Zielen und gleichzeitig Bewegen:
Spiel mal alleine (ohne Bots) und fixier bestimmte Punkte an Wänden an.
Dann versuchst du, immer hin- und herzulaufen und den Punkt exakt zu treffen.
Versuch es aus verschiedenen Distanzen, mit verschiedenen Waffen und verschiedenen Bewegungen.
Grüße