• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie wird man bei UT online besser?

@newbie2
Kleiner Monitor, kleine Auflösung, man sieht viel weniger und deutlich schlechter. Vergleich das mal mit einem 22" auf dem viel Spielen. MIr reicht wenn ich die linke Hand irgendwo entdecke, die siehst du gar nicht bei dem kleinen. Das ist einfach zu klein. Ich hab schon manchmal Probleme auf meinem 22" alles akkurat zu erkennen.

Und nein, die haben nicht direkt vorher entschieden. Die reagieren nur noch auf deine Bewegung. Auf einem großen Monitor siehst du schon das kleinste Zucken in eine Richtung. Aber indirekt hast du schon recht, die schießen einfach ind die Richtung wo sie grade hinzielen. und meist noch danach gleich in die andere wenn du vom ersten Einschlag weg hüpfst. Das geht rasend schnell.

Im übrigen... deine 2000 Leitung ist nicht dein Manko, Spiele dieser Art haben extrem wenig Traffic und wichtig ist nur der Ping. Geh mal auf Youtube und schau dir doch mal Videos von dem Spiel an. Da gibt es viele aus der Ego Perspektive. Da wird mir schon vom zusehen nach einer Zeit übel wie schnell die Leute sind.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips.
Ich werde mal nach solchen Videos aus der Ego-Perspektive schauen, denn wenn man als Zuschauer die nur von außen sieht bringt einem das nicht viel.

Ich denke aber, dass ich auch nen ziemlich hohen Ping habe was auf jeden Fall ein Nachteil ist. Wie hoch sollte der denn maximal sein, damit es noch Sinn macht online zu spielen?

Und angenommen ich wollte mir eine gute Mouse holen worauf müsste man denn da achten? Braucht man dann auch noch ein bestimmtes Mousepad?

Ein guter Ping liegt unter 30ms. Ein noch guter Ping bei unter 40ms. Ab 60 aufwärts hab ich selbst beim langsameren BF2142 schon Probleme. Richtige Freaks wollen einen Ping unter 20ms. Muss aber nicht unbedingt sein wenn man nicht krampfhaft auf Profi machen will.

Eie gute Maus.... hm.... bin da grade nicht ganz auf dem laufenden. Spiele mit einer alten Logitech MX518, die ich aber auch mal langsam ersetzen müsste. Lass dir aber nur keine Roccat andrehen, die sind sau teuer und gehen nicht selten schnell kaputt.

anfangs wirste noch nicht viel unterschied merken zw. 20/40/60ms.
aber mit 60ms ists schon schwerer zu aimen, musste nen cm voraimen um zu treffen.

ich hab hier 15-25ms und das machts schon einfacher als mit über 50.
alles unter 50ms ist imo in ordnung.

Wenn das so ist hab ich natürlich schlechte Karten. Ich glaube mein Ping liegt immer über 100.
Scheiß DSL. :mad:

auf was für server spielste denn?
auf ausländischen is der ping automatisch höher :p

DSL reicht locker für so games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal kurz nach EEE PCs gegoogelt.

Also scheinbar haben die ein 10,1" Display. Wahnsinn! Wenn ich Shooter spiel, dann spiele ich auf einem 24" Monitor. Das heißt, wenn ich Kopfschüsse verteilen will, dann kann ich eine ca. 2,5mal so große Fläche anvisieren wie du.
Es scheint fast so, als hätte ich einen klitzekleinen Vorteil dir gegenüber.

@newbie2 .. nimm es bitte nicht persoenlich .. aber such dir nen anderes hobby. die anderen cheaten nicht ... wahrscheinlich sind die nicht mal besonders gut. nur du bist mit der einstellung und dem equipment ein opfer. mp ist nicht fuer jeden gedacht.

ach ueberigens .. practice solltest du in jedem hobby und lebenslage mal probieren .. du wirst es kaum glauben. man lernt und wird besser.

deine hardware ist nicht zum zocken gedacht.. zumindest nicht fuer mp-shooter.

rZx schrieb:
auf was für server spielste denn?
auf ausländischen is der ping automatisch höher :p

DSL reicht locker für so games.

Echt? Da muss ich mal drauf achten. :)
Ich spiel meistens da wo ich reinkomme weil ich oft nicht mal reinkomme. :mad:

Das heißt, wenn ich Kopfschüsse verteilen will, dann kann ich eine ca. 2,5mal so große Fläche anvisieren wie du.

Ist das echt so? Aber wenn du nen größere Monitor hast musst du dann nicht auch die Mouse weiter bewegen als ich, um dieselbe Strecke zurückzulegen? Falls ja, dann wäre man mit einem kleinen Monitor ja schneller.

die anderen cheaten nicht ... wahrscheinlich sind die nicht mal besonders gut.

Wenn ich so schlecht bin wieso habe ich dann schon auf Inhumane gegen Bots gewonnen?

Falls jemand Lust hat können wir ja mal online bissl zocken auf nem ausgewählten Server dann könnt ihr mir ja sagen wie schlecht ich bin.

newbie2 schrieb:
Ist das echt so? Aber wenn du nen größere Monitor hast musst du dann nicht auch die Mouse weiter bewegen als ich, um dieselbe Strecke zurückzulegen? Falls ja, dann wäre man mit einem kleinen Monitor ja schneller.

Ojee, ich glaub bei dir muß man ganz vorne Anfangen.

Mausgzeigergeschwindigkeiten kann man ja nach persönlicher Vorliebe einstellen. Es gibt auch gute Gamermäuse die verschiedenen Profile speichern können. Wenn ich ein Scharfschützengewehr habe, dann drücke ich eine Taste an der Maus und hab einen langsamen Mauszeiger und kann so genau ziellen. Hab ich ein Sturmgewehr so drücke ich wieder eine Taste und hab einen schnellen Mauszeiger.

Du hast mit deiner Hardware in keinster Weise auch nur irgendwo einen Vorteil. Du hast nur gravierende, ich wiederhole, du hast nur GRAVIERENDE Nachteile.

Öhm, naja. Ein Vorteil hast du doch. Dein Stromvebrauch beim zocken ist um ein vielfaches niedriger als bei allen anderen.:D

Ich schätze das wirds wohl sein. Dann bin ich also garnicht schlecht, sondern es liegt einfach an der Hardware.
Da bin ich irgendwie erleichtert. :)

newbie2 schrieb:
Ich schätze das wirds wohl sein. Dann bin ich also garnicht schlecht, sondern es liegt einfach an der Hardware.
Da bin ich irgendwie erleichtert. :)

Sorry, ich denke es ist beides :)

kleiner monitor ist schlecht? das is speziell bei UT nicht zutreffend. es gibt meines wissens nicht viele knarren die genau in die mitte treffen (sniper) die anderen treffen entweder so ungefähr (mg) oder man muss vorhalten (rocketlauncher, grüne dingens).

was ich dir empfehle als erstes, du gehst mal in den spectator mode und schaust dem besten zu. du wirst feststellen das der kerl nicht nur ziemlich gut trifft sondern auch ziemlich flott unterwegs ist, kennt alle abkürzungen, trickjumps die du noch nie gesehen hast, weiss immer wo die gegner sind oder wo sie auskommen und schießt da schommal vorsorglich was hin. überlege dir WARUM er so gut ist, überlege WARUM er so handelt/hinzielt/hinrennt. nimm server mit höchstens 6 leuten, da ist weniger chaos, die spieler können ihre taktik besser einsetzen und du bekommst davon dann mehr mit

bei UT1 habe ich anfangs mal gegen nen ziemlich guten 1on1 gespielt, beim ersten spiel -2:12 für ihn^^
nach vielen matches (haben uns dann 3-4 tage auf dem server getroffen) und als er mir ein bisschen erklärt hat warum das so ist hab ichs immerhin auf 5:12 geschafft :]
auf lan habe ich mit meinem wissen meine kumpels die nur gegen bots gespielt haben absolut eingestampft!

also - zuschauen und lernen, gerade bei UT ist aiming kein so großer faktor, man muss das prinzip des spiels verstehen. es geht mehr um schätzen, den andern etwas natzen, laufgeschick, wissen usw.

Zuletzt bearbeitet:
@FlowFun
Ein 10" Monitor soll kein Nachteil sein :freak: Ich hab selbst einen Eee und das ist ein Witz, mein Mauspad ist größer als der Bildschirm. Zum schreiben für unterwegs oder mal einen Film schauen ist das super, aber zum Zocken..... absolut nichts.

Da bin ich irgendwie erleichtert.

:rolleyes: ach und jetzt wieder alles auf die Hardwear schieben.. typisches zeichen das es an dir liegt.. kann dir nur andere Spiele empfehlen zum bsp was mit Strategie oder ein Rollenspiel...

newbie2 schrieb:
Dann bin ich also garnicht schlecht, sondern es liegt einfach an der Hardware.

Wenns alle zitieren, dann mach ich das auch noch mal. Schließlich hast du nicht ganz die richtigen Schlüsse aus meinem vorhergehenden posting gezogen.

Ich vergleiche jetzt mal E-Sport und (normalen) Sport in bezug auf die Hardware.

In der Formel 1 braucht man ein gutes Auto, sonst geht gar nix. Aber ein gutes Auto nützt nicht viel, wenn ein Katayama (der inoffizielle Dreherkönig) drin sitzt. Da gehört Michael rein, damit es was bringt.
Ebenso, da grad aktuell, ist es im Skisport. UNsere deutschen Adler und Bi-Athleten kommen garantiert als letzter ins Ziel wenn sie mit Holzskiern unterwegs sind. Die brauchen High-Tech-Dinger aus Kohlefaser.
Und im E-Sport ist es genauso. Ordenlicher Bildschirm, ein Starker Computer und ganz wichtig, gute Eingabegeräte wie Maus und Tastatur.

Wenn ich einen Shooter spielen würde und ich hätte nur eine Officemaus und-tastatur, dann würde ich das von vornherein sein lassen. Die anderen haben einen technischen vorsprung den ich nicht aufholen kann. Skill hin oder her. Da würde ich schon massiv besser sein müssen um mit schlechter Hardware gleichziehen zu können.

Und ich bezweifle sehr stark, dass du mit deinem EEE PC dich auf ein akzeptables Level trainieren konntest, um letzendlich alle Schuld auf deine schlecht Hardware schieben zu können.

Vielleicht hast du im Freundeskreis jemanden mit guter Hardware bei dem du ein paar Shooter ausprobieren kannst. Spiel bei dem mal und du wirst sehen, es öffnen sich neue Welten für dich. Und dann kannst du auch deinem Skill verbessern.

@ Haudrauff

Naja stimmt so nicht ganz, mein Freund hat nen 2 Jahre alten Acer Laptop mit Funk Maus und Stereo Boxen und Spielt CS:S auf den Ding und spielt täglich ca 2 Stunden mittlerweile schaft er 4:1 bzw 20:10 Statistiken ja ist nicht gerade Weltbewegend aber ich würd hier jetzt nicht alles auf die Hardwear schieben es gehört ÜBEN ÜBEN ÜBEN dazu genau so sollte man etwas "Talent" oder Reflexe haben..

Klar mit meinem PC wäre er klar besser, aber auf solchen alten Dingern lehrnt man Spielen, erst dan weiß man nen teuren PC zu schätzen spreche aus erfahrung ;)

PS: Hach das hab ich immer gern wen so leute wie newbie2 aufn server sind und dauernd fragen ob ich cheate oder wiso ich schneller im schießen bin als die :D herlich...

Da gehört Michael rein, damit es was bringt.

:lol: omg ein Michael fan

Nun, es gibt von jeder Regel eine Ausnahme. Wenn dein Freund ein Profizocker ist, das sollte er sein wenn er 2h täglich spielt, dann reißt der natürlich auch auf schlechter Hardware was. Mit guter Hardware ist er aber auch nochmal ein Stück besser.
Ein Extrembeispiel reicht aber nicht um meine vorangegangene Aussage zu widerlegen.

PS: Ob ich Michael-Schumacher-Fan bin oder nicht ist vollkommen egal. Er ist nur nachweislich der beste Rennfahrer aller Zeiten und 7maliger Weltmeister. Er ist als in diesem zusammenhang das beste Beispiel das ich bringen konnte. *dicke-fette-Zunge-rausstreck*

Weiss nicht von welchem UT hier die Rede ist, aber das einzig gute war ja sowieso UT99 ;)

Und da war Übung wirklich nicht alles. Man brauchte da nen gewisses Talent für meiner Meinung nach.
Kannst dir ja mal das Video angucken, dann weisst ungefähr wie gut man sein kann.
http://www.youtube.com/watch?v=ovTCWJshCAo&feature=related

Und das ist dann vllt. die Spitze des Eisbergs. So zieht sich das dann durch sämtliche Online Shooter. Auch wenn man für manche mehr Reaktion und für andere eher Spielverständnis und ein ausgeprägtes Taktikverständnis braucht. ;)
Was bei UT damals gut war um das Aiming etwas zu verbessern war Instagib. Keine Ahnung ob es das in späteren UT Teilen nocht gibt, aber es war sehr hilfreich.

Ausserdem bringt der Eee nicht genug fps -.- also meiner meinung nach brauch ich mindestens konstante 60fps und jetzt kommt mir nicht mit so sachen wie " Das Auge kann aber nur 30 fps wahrnehmen! " spielt halt mal CSS mit 30 und dann so wie ich mit 300 !

Zurück
Oben