Wie wird man hwinfo64 komplett los?

Asustuftuf

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
263
So habe etwas verstellt das ich nicht fixen konnte, also habe ich es normal deinstalliert. Dann habe ich es eh hier von CB gedownloadet, musste aber nur entpacken um es nutzen zu können also ohne installation, was mir schon komisch vorkam...da ich es vorher ja normal installiert hatte wann weiß ich nicht mehr schon lange her.

Siehe da beim öffnen hat es genau das gleiche problem wie vorher obwohl deinstalliert.

Also wie werde ich alles Daten von Hwinfo los? Ich finde am Pc nichts in den Ordnern. Quasi ein neustart des programms am Pc in default ausführung. Warum funktioniert es von CB ohne installation das raff ich nicht.

Danke :)
 
Da du es ja nicht installiert hast: Einfach den Ordner löschen, aus dem es gestartet wird.

Und wenn du einen Autostart für hwinfo eingerichtet hattest und nicht mehr weißt, wo es liegt: Taskmanager öffnen, zur Detailansicht wechseln, Rechtsklick auf Prozess > Eigenschaften und du weißt, wo es liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Es gibt auch eine Version, die nicht installiert werden muss. Einfach den Ordner öffen und das darin enthaltene starten.

Schau doch mal in den Ornder rein. wo du es installiert hattest. Ist der weg, noch da?
 
Schonmal geschaut, ob im Roaming Ordner noch Dateien vorhanden sind? Manche Deinstallationen lassen ja persönliche Daten da einfach drin liegen. Weiterer Schritt wäre die Registry mal zu durchforsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Asustuftuf schrieb:
was mir schon komisch vorkam...
Guckst du mal genau:
Screenshot_2024-03-17-13-37-22-375_org.mozilla.firefox-edit.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Da ist nichts komisch dran, Portable Versionen (ohne Installation) von Programmen gibt's schon Jahrzehnte.
Wenn du die Einstellungen löschen willst, dann lösche die HWInfo64.ini die im gleichen Verzeichnis erstellt wird und es ist zurückgesetzt oder lösche beide HWInfo64.exe/.ini dann ist das komplett weg.
 
arvan schrieb:
Portable Versionen (ohne Installation) von Programmen gibt's schon Jahrzehnte.
Genau.

Asustuftuf schrieb:
können also ohne installation, was mir schon komisch vorkam.

Portable war eigentlich jede Software bis man angefangen hat deren Einstellungen etc. in einer Registrierungsdatenbank unterbringen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Hatte am Anfang bei HW Info auch mal einen Murks. Einstellungen zurück setzen und alles war gut. Haupteinstellungen und dort Einstellungen zurück setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asustuftuf
kartoffelpü schrieb:
Da du es ja nicht installiert hast: Einfach den Ordner löschen, aus dem es gestartet wird.
Habe ich natürlich gemacht. Aber mir geht es darum irgendwo sind noch datein von hwinfo am pc die ich nicht finden kann, denn wenn ich jetzt hwinfo nochmal runterlade startet es mit dem was ich verstellt habe wie vor der deinstallation, ich dachte eine deinstallation, wiped alles und dadurch könnte ich nochmal bei 0 anfangen.

Auto Start habe ich bei keinem einzigen Programm an nur was Windows wirklich braucht. :)

Burki73 schrieb:
Schau doch mal in den Ornder rein. wo du es installiert hattest. Ist der weg, noch da?
Ich finde keinen Ordner mehr mit hwinfo :(


conglom-o schrieb:
ob im Roaming Ordner
was ist das? oder besser gesagt wo?
bart0rn schrieb:
Was hast Du verstellt?
Sachen sind verschwunden die ich auslesen wollte, dann habe ich auch noch alles durcheinander verschoben ....und mir ist das zu komplex also das ich das wieder auf default bekomme, daher dachte ich ein neustart wäre einfacher. :D

Skudrinka schrieb:
Ich habe das via google gefunden und ich hatte nicht 2 optionen sonst hätte ich natürlich den installer genommen. Aber warum gibt es überhaupt 2, verstehe den sinn dahinter nicht^^

|SoulReaver| schrieb:
Hatte am Anfang bei HW Info auch mal einen Murks. Einstellungen zurück setzen und alles war gut. Haupteinstellungen und dort Einstellungen zurück setzen.
ahhhhhhhh verdammt. das geht auch? ^^
Ergänzung ()

Edit: Roaming ist wohl appdataaber darin finde ich auch keine hw info ordner
 
Asustuftuf schrieb:
Also wie werde ich alles Daten von Hwinfo los?
Sämtliche Einstellungen von HWInfo werden in der registry hinterlegt. Einfach den Schlüssel
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\HWiNFO64
löschen, wenn du HWInfo komplett resetten willst.
 
Asustuftuf schrieb:
ahhhhhhhh verdammt. das geht auch? ^^
Veräppelst du mich gerade? HW Info wird dann auf Werkseinstellung zurück gestellt. Somit sollte das was du eingestellt hast weg sein. Ging bei mir tadellos.
 
HWiNFO legt in der "portablen Version" keine versteckten Dateien an, sondern nur in dem Ordner, in dem es ausgeführt wird.
Gilt letztlich auch für die installierte Variante. Hier werden halt nur in der Registry entsprechende Informationen hinterlegt, die beim Deinstallieren auch wieder gelöscht werden.

Und ne. Settings werden in keiner Registry hinterlegt.
 
|SoulReaver| schrieb:
Veräppelst du mich gerade?
Wie kommst du darauf? Ich beutze hwinfo als einfache ablese tools, sonst habe ich wenig bis gar keine Kenntnis darüber. Nich jeder ist ein Pro. Ich weiß jetzt auch nicht wo diese Reset Einstellung sein soll. Aber da ich es eh deinstalliert habe. spielt das stand jetzt keine Rolle.

Aber werde es so machen müssen, da ich die versteckten Dateien nicht finden kann^^


kachiri schrieb:
Und ne. Settings werden in keiner Registry hinterlegt.
Wo sind also diese Settings vergraben? Warum muss windows alles so verstecken :rolleyes:
 
Im Installationsordner?
 
Existiert nicht mehr, daher auch die Frage. Dachte auch durch das deinstallieren sei es weg, dem ist aber nicht so.
Ergänzung ()


Neuinstalliert diesmal richtig und hier zurückgesetzt..


Danke an alle die geholfen haben :)
Screenshot (414).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Gang und Gäbe, dass Programme nach der Deinstallation noch irgendwo User- oder Konfigurationsdateien oder Einträge in der Registry hinterlassen. Das ist auch kein Problem, weil die meistens nur ein paar kb belegen.
Viel liegt im Verzeichnis des Benutzers also "C:\Users\Benutzername\AppData" und dort dann unter Local, LocalLow und Roaming.
Wenn eine Windowsinstallation schon einige Jahre alt ist und man immer wieder Programme oder auch Spiele installiert und deinstalliert hat, sammelt sich da einiges an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Asustuftuf
Dazu muss man unter Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen lassen.

Appdata.png


Einstellungen zurück setzen. HW Info > Sensoren konfigurieren > Haupteinstellungen > Einstellungen zurück setzen > fertig.

HW Info 1.png


HW Info 2.png
 
kachiri schrieb:
Gilt letztlich auch für die installierte Variante. Hier werden halt nur in der Registry entsprechende Informationen hinterlegt, die beim Deinstallieren auch wieder gelöscht werden.
Will das nur richtig stellen, weil das bei HWInfo nicht zutreffend ist. Ich benutze selber HWInfo sehr oft, auch auf anderen Rechnern und da hinterlegt HWInfo eben die Einstellungen in der registry, auch beim zip-Paket, welches ja nur 2 exe-Dateien beinhält. In der ini-Datei, die im selben Verzeichnis wie die exe-Datei angelegt wird, werden nur wenige Einstellungen gespeichert, z.B. ob man nur die Sensorenansicht oder eine Updateüberprüfung wünscht.
 
Zurück
Oben