Wie WLP wegbekommen?

AYez

Lt. Junior Grade
Topic sagt alles ich bau gerade einen neuen kühler ein und krieg die alte WLP einfach net ab.. was kann ich da machen?

Wenn's billig sein soll: Reinigungsalkohol aus der Apotheke holen.

Wenn's perfekt und spielend einfach sein soll: >klick<

LG N.

Ich nehm immer Spiritus:D Funktioniert auch einwandfrei und hat dazu noch einen betörenden Geruch:lol:

mfg

Wenn ich die WLP problemlos abbekomme (und auch optisch keine Rückstände/ Verfärbungen bleiben, d.h. CPU ist vollkommen blank), sollte ich dann trotzdem Alkohol benutzen oder reicht dann ein Taschentuch (hab die WLP vom intelboxedKühler nur vollständig mitm Taschentuch entfernt, und dann den Freezer7 draufgesetzt. War das doof?)

Wenn Deine CPU-Temperatur @ Last okay ist, dürfest Du alles richtig gemacht haben... :daumen:

(Die ganze Chose mit WLP druff und wieder ab ist ja kein Selbstzweck, sondern dient letztlich einzig der Optimierung der Chipkühlung ;))

LG N.

die Frage ist aber, ob die Temps besser sein könnten ... <55° nach 1 Stunde Prime bei 50% Lüfterspeed ... find ich zwar voll in Ordnung ... vielleicht wären ja noch weniger Grad drin ...

Einfachste und billigste Lösung: Lappen und Wasser.

Mal ne kurze Frage... ich mache das immer mit Nagellackentferner, is das gut? Oder beschädigt das irgendwas?

nagellackentferner dürfte auch gehen.
halt alles was leicht verdunstet in der art, @ aloah mann: WASSER NICHT
das verbindet sich mit fer wlp und es wird nur schmieriger, das hatte ich bei meiner alten wlp, bei meiner neuen hab ich es nicht probiert, und werde es auch nicht probieren. wasser in urspr. form ist das letzte was an meine hardware drankommt.
also geht alles was leicht verdunstet (unter zimmertemp.), meisten (als miteffekt) auch sachen(FLÜSSIG! :lol: ) die gut brennen
MfG
Damon
ps: Kölnisch wasser geht auch gut ^^

Sry für evtl. OffTopic, aber ich frag das mal grad hier nebenbei :)

Gibt es eigentlich Zeitvorgaben in der man die WLP mal wechseln sollte? Meine ist jetzt ca. nen halbes Jahr drauf, da hatte ich den PC neu gekauft... wann sollte ich die mal wechseln?

1. Mit dem Arctic Zeug aus dem zweiten Post habe ich bis jetzt spielend die alte WLP abbekommen.

2. Wann man die WLP austauschen muss, ist fast schon eine Glaubensfrage. Ich habe die noch nie ausgetauscht, solange es nicht einen Grund gab, den Lüfter abzubauen (Lüftertausch oder Umrüstung). Auf meinem alten E4300 war die WLP bald ein Jahr drauf und die Temps haben sich nicht verschlechtert.
Aber wie gesagt: Das ist fast schon eine Glaubensfrage und wahrscheinlich bricht jetzt ein Glaubenskrieg um die WLP aus...

Das Letztere war ironisch gemeint. ;)

Diese Frage könnte man objektiv nur durch einen sehr aufwändigen Langzeittest klären (da ich auch keine Methode wüsste, WLP künstlich beschleunigt altern zu lassen) , und ein solcher ist zumindest mir nicht bekannt :p

Irgendwann nach mehreren Jahren ist vermutlich eine Erneuerung sinnvoll (jedenfalls bei den herkömmlichen nichtmetallischen Produkten), allerdings werden vermutlich 99 % aller Leute ihren CPU-Kühler vorher wechseln, so dass sich dieses Problem "von selbst" erledigt :D

1/2 Jahr dürfte aber mit Sicherheit noch kein Thema sein :)

LG N.

Meistens gehts bei mir leicht aber um auch die kleinsten Reste zu entfernen nehme ich immer den Nagellackentferner meiner Freundin, wichtig ist dass das Zeug wieder schnell verdampft FALLS auch mal was daneben geht (bedenke aber sicher ist sicher -> trocknen lassen).

Zurück
Oben