Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie WLP wegbekommen?
- Ersteller AYez
- Erstellt am
Scheinweltname
Lt. Commander
Wenn ich die WLP problemlos abbekomme (und auch optisch keine Rückstände/ Verfärbungen bleiben, d.h. CPU ist vollkommen blank), sollte ich dann trotzdem Alkohol benutzen oder reicht dann ein Taschentuch (hab die WLP vom intelboxedKühler nur vollständig mitm Taschentuch entfernt, und dann den Freezer7 draufgesetzt. War das doof?)
Scheinweltname
Lt. Commander
die Frage ist aber, ob die Temps besser sein könnten ... <55° nach 1 Stunde Prime bei 50% Lüfterspeed ... find ich zwar voll in Ordnung ... vielleicht wären ja noch weniger Grad drin ...
~purplet~
Captain
Glaube nicht, dass die temp wegen nicht sichtbaren resten der alten wlp (die wird ja noch nicht ein und festgetrocknet gewesen sein^^) schlechter sind
Wichtiger ist, dass die wlp gleichmässig dünn aufgetragen ist aber naja deine temps sind doch io was willste mehr?
Wichtiger ist, dass die wlp gleichmässig dünn aufgetragen ist aber naja deine temps sind doch io was willste mehr?
E
Enconter91
Gast
Fensterputzmittel geht super.
S
Slim.
Gast
Mal ne kurze Frage... ich mache das immer mit Nagellackentferner, is das gut? Oder beschädigt das irgendwas?
DaMoN1993
Commander
nagellackentferner dürfte auch gehen.
halt alles was leicht verdunstet in der art, @ aloah mann: WASSER NICHT
das verbindet sich mit fer wlp und es wird nur schmieriger, das hatte ich bei meiner alten wlp, bei meiner neuen hab ich es nicht probiert, und werde es auch nicht probieren. wasser in urspr. form ist das letzte was an meine hardware drankommt.
also geht alles was leicht verdunstet (unter zimmertemp.), meisten (als miteffekt) auch sachen(FLÜSSIG!
) die gut brennen
MfG
Damon
ps: Kölnisch wasser geht auch gut ^^
halt alles was leicht verdunstet in der art, @ aloah mann: WASSER NICHT
das verbindet sich mit fer wlp und es wird nur schmieriger, das hatte ich bei meiner alten wlp, bei meiner neuen hab ich es nicht probiert, und werde es auch nicht probieren. wasser in urspr. form ist das letzte was an meine hardware drankommt.
also geht alles was leicht verdunstet (unter zimmertemp.), meisten (als miteffekt) auch sachen(FLÜSSIG!
MfG
Damon
ps: Kölnisch wasser geht auch gut ^^
S
Slim.
Gast
Sry für evtl. OffTopic, aber ich frag das mal grad hier nebenbei 
Gibt es eigentlich Zeitvorgaben in der man die WLP mal wechseln sollte? Meine ist jetzt ca. nen halbes Jahr drauf, da hatte ich den PC neu gekauft... wann sollte ich die mal wechseln?
Gibt es eigentlich Zeitvorgaben in der man die WLP mal wechseln sollte? Meine ist jetzt ca. nen halbes Jahr drauf, da hatte ich den PC neu gekauft... wann sollte ich die mal wechseln?
Darklordx
Admiral
1. Mit dem Arctic Zeug aus dem zweiten Post habe ich bis jetzt spielend die alte WLP abbekommen.
2. Wann man die WLP austauschen muss, ist fast schon eine Glaubensfrage. Ich habe die noch nie ausgetauscht, solange es nicht einen Grund gab, den Lüfter abzubauen (Lüftertausch oder Umrüstung). Auf meinem alten E4300 war die WLP bald ein Jahr drauf und die Temps haben sich nicht verschlechtert.
Aber wie gesagt: Das ist fast schon eine Glaubensfrage und wahrscheinlich bricht jetzt ein Glaubenskrieg um die WLP aus...
Das Letztere war ironisch gemeint.
2. Wann man die WLP austauschen muss, ist fast schon eine Glaubensfrage. Ich habe die noch nie ausgetauscht, solange es nicht einen Grund gab, den Lüfter abzubauen (Lüftertausch oder Umrüstung). Auf meinem alten E4300 war die WLP bald ein Jahr drauf und die Temps haben sich nicht verschlechtert.
Aber wie gesagt: Das ist fast schon eine Glaubensfrage und wahrscheinlich bricht jetzt ein Glaubenskrieg um die WLP aus...
Das Letztere war ironisch gemeint.
Diese Frage könnte man objektiv nur durch einen sehr aufwändigen Langzeittest klären (da ich auch keine Methode wüsste, WLP künstlich beschleunigt altern zu lassen) , und ein solcher ist zumindest mir nicht bekannt 
Irgendwann nach mehreren Jahren ist vermutlich eine Erneuerung sinnvoll (jedenfalls bei den herkömmlichen nichtmetallischen Produkten), allerdings werden vermutlich 99 % aller Leute ihren CPU-Kühler vorher wechseln, so dass sich dieses Problem "von selbst" erledigt
1/2 Jahr dürfte aber mit Sicherheit noch kein Thema sein
LG N.
Irgendwann nach mehreren Jahren ist vermutlich eine Erneuerung sinnvoll (jedenfalls bei den herkömmlichen nichtmetallischen Produkten), allerdings werden vermutlich 99 % aller Leute ihren CPU-Kühler vorher wechseln, so dass sich dieses Problem "von selbst" erledigt
1/2 Jahr dürfte aber mit Sicherheit noch kein Thema sein
LG N.
Sunshine_10
Banned
Meistens gehts bei mir leicht aber um auch die kleinsten Reste zu entfernen nehme ich immer den Nagellackentferner meiner Freundin, wichtig ist dass das Zeug wieder schnell verdampft FALLS auch mal was daneben geht (bedenke aber sicher ist sicher -> trocknen lassen).