• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie/Wo Warcraft 3 kaufen?

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

mich reizt es mal wieder Warcraft 3 (+AddOn Frozen Throne) zu spielen. Nur offline im Singleplayer.
Allerdings ist mir das Spiel durch Zeit und Umzug abhanden gekommen.

Wie kaufe ich das jetzt am besten neu?
Am liebsten würde ich es mir klassisch auf Disc holen.
Jedoch würde ich es zeitweise gerne auf meinem Convertible (kein opt. Laufwerk) spielen.
Natürlich kann ich die Installation per USB-Stick dadrauf ziehen. Aber lässt sich das Spiel dann auch ohne Disc starten?
Oder sollte ich es vlt doch besser über Battle.net kaufen?
Habe an sich keine große Lust neben Steam und UPlay noch eine weitere Plattform zu nutzen.
Könnte ich es per Battle.net sowohl auf meinem Desktop als auch auf meinem Convertible spielen?
Benötige ich durchgehend eine Internetverbindung?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Der2er

Vor Jahren gab es einen offiziellen Patch seitens Blizzard (1.21b), der es den Spielern ermöglicht das Spiel ohne CD zu starten.

WC3 ist portable, du kannst es also einfach auf einen USB Stick kopieren und von dort starten.

Zumindest meine Version von WC3 (CD) benötigt keine dauerhafte Internetverbindung und keine zusätzliche Battle.Net Software. Wie das bei über Battle.Net gekauften Versionen aussieht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, jedoch gehe ich auch hier davon aus, dass man nicht dauerhaft eine Internetverbindung benötigt.

Wo weiss ich leider auch nicht, aber wenn du es danach im battle.net registriest, kannst du einen installer downloaden. (Kann sein dass du es auch direkt bei blizzard bekommst, dann halt ohne dvd).

Wenn du es im Batte.net Shop kaufst ziehst du dir danach ne Installationsdatei. Das Spiel läuft nicht im Launcher und du brauchst keine permanente Internetverbindung. Hab damals mein CD Key dort registriert und lade es mir immer von dort wenn die Lust mich packt.

Hallo, ich habe mir das Spiel selber vor ca.1 Monat auf der Battle.net Seite gekauft. Du benötigst allerdings einen account, nach dem Kauf bekommst du einen gültigen CD-Key und kannst es jederzeit (in verschiedenen Sprachen) herunterladen (ich bevorzuge Englisch). CD zum spielen ist natürlich keine notwendig.

Ja, war bei Diablo 2 genauso. Der letzte Patch sorgte da auch dafür, dass man das Spiel ohne CD starten kann.
Sollte also kein Problem sein, wenn du die Retail-Version kaufst.

Alternativ kann man doch auch den Key im Battle.net registrieren und dann per Client am Convertible installieren, falls das Ordner kopieren nicht klappt.

Dass ein Account zwingend erforderlich ist, wie @aliquis schreibt, würde ich nicht bestätigen.
Wenn man die CD-Version hat, funktioniert alles offline. Dennoch wird ein alter Battle-Client auch bei der CD-Version installiert....Jedenfalls bei Diablo 2 so.
Also kann man auch gleich den offiziellen neuen nutzen. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch einen Chinesischen Client für WC3 und TFT, damit ist Matchmaking etc. so einfach wie in Starcraft 2

Hast Du das Spiel bei Battle.net damals registriert?
Falls ja, einfach dort kostenlos runterladen.
Falls nein, warum nicht?!

Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hole es mir dann wahrscheinlich auf CD. Habe es damals nicht bei Battle.net registriert, da ich früher wie heute bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Team Fortress 2, Battlefield Vietnam) eher Singleplayer-Spiele bzw. Modi bevorzuge. Gerade im Strategiebereich mag ich dort die zeitliche Flexibilität.
Die Möglichkeit das Spiel direkt vom USB Stick zu starten klingt interessant.

Kann man heute auch noch seine alten Spiele (D2 + Addon und WC3) registrieren?

Der2er schrieb:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hole es mir dann wahrscheinlich auf CD.

Warum?

Genau bei solchen Fällen, wie Deinem aktuellen, liegt doch der Vorteil, wenn man das Produkt direkt als Downloadversion erwirbt (ob nun Blizzard oder via Steam, Origin usw.)

Wenn man sich einen Rechner komplett neu einrichtet, Umzug usw.pp. ....
Einfach einloggen, neu installieren, fertig.

@ Austronaut ... einfach nen Account erstellen und Probieren ?

@Hamju63
Nennen wir es nostalgische Spinnerei ;)
Wobei ich es wohl diesmal sicherheitshalber troztdem registrieren werde.

Das Verschwinden meines WC3 ist auch eher eine Ausnahme. In der Regel beherrsche oder vermeide ich Chaos.

Die spiele kann man registrieren und erhält im WEB-Interface von Battlenet ein neu generierten Schlüssel, der zur Download version passt.
Leider sind die Spiele dann noch nicht im Battlenet 2.0 Desktopclient vertreten, es gibt auch kein overlay. (sondern einfach Installierte Programme.)

Hab meine CD's auch mal irgendwo verlegt bzw, verliehen und nicht zurück bekommen. Bei Kinguin bekommt man beides so für um die 5 Euro. ;)

Zurück
Oben