Wie würdest du als Bruder reagieren?

@ Wintermute

Ich peil sowas auch nicht...früher waren es die Typen mit Auto, heute sind es die, die sie scheis*se behandeln.

Mich würde es echt als interessieren, was in den Köpfen von so manchen Frauen vorgeht...

Oh ja das würde ich auch gerne wissen.

HALLO ES IST DEINE KLEINE SCHWESTER!!!

also ganz viel anlauf nehmen und mit festem schuhwerk im ordentlich auf der fresse rumtrampeln.

wenn ehr sie schlägt oder so was musst du einschreiten wenn sie dort niemanden hat.
und es gibt auch menschen die... ne laß mal ich schaff das, mal schauen, das wird schon, brauch von niemanden hilfe usw. und dann ist es irgendwann zu spät.

lieber ne verärgerte schwester als keine oder schlimmeres (kind)

aber es hört sich so an als ob er das ganz clever anstellt. Halt psychoterror! er wird wohl nie physisch vorgehen...

mfg
Matthias80

Ich seh dass genauso.
Lieber ist meine Schwester sauer auf mich aber ich tu was für gutes fürs Kind.
Für so einen Schritt musst du aber absolut sicher sein dass es keinen andern Ausweg gibt.
Wenn deine Schwester durchgehend Hilfe ablehnt, es aber nicht aufhört würde ich einschreiten.

Mhm, das ist echt ein ernstes Problem und ich kann hier DunkelAngst und Wintermute nur zustimmen.
Ich würde deine Schwester langsam darauf ansprechen, Sie fragen, was genau Sie an ihm findet, warum er Sie so schlecht behandelt und v.a. dem Kind erheblichen Schaden zufügt.
Wenn dann deine Schwester keine plausible (in erster Linie allgemein nicht plausibel, nicht unbedingt für dich!) Antwort hat, dann würde ich Sie speziell auf die Problematik, die du hier siehst hinweisen und auf die Tatsache aufmerksam machen, dass du, als ihr Bruder, einfach dich verpflichtet fühlst, dich für ihr Wohl zu sorgen...
Evtl. versteht Sie dich dann und lässt dich ihr helfen...

Grüße
HugeXL

Eigentlich solltest du deiner Schwester "mal in den Arsch treten".
Das klingt jetzt vielleicht zu hart, aber ich hab in meinem Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht dass Frauen in so ner Situation einfach nicht wahrhaben wollen was da eigentlich läuft.
Die denken oftmals das sich das ja schon wieder geben wird, "er liebt mich ja doch eigentlich".

Mein Gott sche*ss sie mal richtig zusammen, sie wird zwar erst mal down sein, aber wenn sie endlich sieht wie weit der ganze Mist schon vorangeschritten ist wird sie es vielleicht auch endlich mal checken.
Biet ihr dann einfach Hilfe an und bezieh am besten auch noch den Rest der Familie ein, ausser sie hat mit irgendeinem von euch Vertrauensprobleme in irgendeiner Art.

Im Endeffekt bringt es halt herzlich wenig sich gegen ihn zu wenden, denn du kannst nicht immer da sein und ihn "überwachen" damit er keine Sch**sse baut. Die einzige Möglichkeit ist sie auf den Trichter zu bringen das er schlecht für Sie, den Kleinen und den Rest eurer Familie ist.

Falls des hier irgendwo in Unterfranken ist kannst du mir gerne mal bescheid geben, dann helf ich natürlich gerne, vor allem kenn ich hier auch genug Amis übers Football.

Also vielleicht konnt ich zumindest dir mal nen richtigen Denkanstoss geben,

Greetz Sleepy

Matthias80 schrieb:
also ganz viel anlauf nehmen und mit festem schuhwerk im ordentlich auf der fresse rumtrampeln.

Na klar, in die Fresse hauen löst sowas sicherlich sofort und keiner wird mehr dran denken.
Und was ist denn mit "Racheakten" seinerseits?
Dann kann man keine Nacht mehr ruhig schlafen wenn die Schwester alleine ist.

Ein bissel die Saftpresse im Kopf anschalten bevor man sowas postet, wäre sinnvoller. :rolleyes:
F!o sieht das ja zum Glück etwas differenzierter...wobei Gewalt das nie lösen wird. Egal wie weit alles
fortgeschritten ist. Ausser man vertreibt den Mensch aus der Stadt oder wirft ihn von ner Brücke. Und
das ist auch nicht machbar, da man (vorsicht: Geheimnis!) dafür in den Knast kommt. ;)

Am besten den Ball flachhalten und auch mal, wie sleepy sagt, mit Nachdruck das Schwesterchen zur Sau machen. Manchmal muß man wirklich vehement wachgerüttelt werden bevor man die Augen aufmacht. Ruhig auch irgendwelche üblen Szenarien ausmalen, das half bei meiner Schwester.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Gefühle gut verstehen; vermutlich hast du den Kerl schon 1000 mal im Geiste erwürgt.

Aber bedenke, dass nicht du derjenige bist, der Hilfe braucht, sondern deine Schwester. Du bietest ihr die Hilfe, in dem du telefonisch für sie erreichbar bist und sie so bei dir ein wenig ihre Seele entlasten kann, in dem sie mit dir über ihre Probleme sprechen kann. Du kannst ihr am Besten dadurch helfen, in dem du ihr zuhörst und ihr z. B. Alternativen zu ihrer jetzigen Situation anbietest (zur Familie nach Berlin zu kommen). Das ist schon sehr viel an Rückhalt, den du ihr damit bietest.

Ob das tatsächlich eine Alternative für deine Schwester sein kann, kann nur sie - und nur sie! - allein entscheiden.

Auch wenn du ihre derzeitige Entscheidung, sich nicht von dem Mann zu trennen, nicht verstehen kannst, solltest du alles vermeiden, was deine Schwester noch zusätzlich unter Druck versetzen würde. Sie muss unbedingt weiterhin das Gefühl behalten, mit dir über alles sprechen zu können und ihre Situation selbst steuern zu können.

Viel Glück dabei

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber mich würde mal interessieren, ob deine Schwester schon mit dem Ami geredet hat. Eigentlich ist das sicherlich logisch, frage aber trotzdem. Seine Reaktion wäre für das weitere "Vorgehen" entscheidend. Vielleicht sollte deine Schwester mal mit seinen Eltern, speziell mit seiner Mutter reden. Sie sollte nicht gleich petzen, sonst macht er ihr die Hölle heiß. Das rauchen vor dem Kind nebenbei erwähnen. Wenn selbst eine eher durchschnittliche Mutter das hören würde...alda dann will ich nicht der Ami sein.
Rafft er das dann immer noch nicht --> AMI GO HOME!!!

Warum spielst Du deinen Trumpf nicht aus?
Wecke den Mutterinstinkt in ihr.
Mach ihr begreiflich, dass die Situation nicht nur gefährlich für Sie selbst ist, sondern das dass was er macht sehr gefährlich für das Kind ist.
Wenn sie selbst darauf nicht mit "Vernunft" reagiert, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.

Also, immer wieder Beispiele welche sie selbst gebracht hat im Zusammenhang mit dem Kind ansprechen, immer wieder verdeutlichen, ruhig übertreiben.
Denn es scheint ja so, dass sie es selbst sieht, aber sich dennoch nicht dazu durchringen kann ihn zu verlassen oder auf den Tisch zu hauen.

Benutze das Kind als Waffe gegen ihn.;)

Zurück
Oben