Wie würdet ihr die Lüfter in diesem Gehäuse anordnen?

x0Jerry0x

Cadet 4th Year
Hi,

ich kenn mich mit Gehäusebelüftung nun nicht sooooo gut aus deswegen wollt ich mal fragen wie würdet ihr die Lüfter in diesem Gehäuse anordnen um optimale Kühlung zu erreichen? (Oben, unten und vorne sind Staubfilter drin). Würdet ihr es so machen wie auf dem Bild oder anders?

ss (2014-08-07 at 04.12.57).jpg

Wie immer! vorn/unten Luft rein & hinten/oben Luft raus.

Wie immer vorne unten kühle Luft ins Gehäuse blasend und hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend.

Yo, Frage wurde schon x-mal gestellt (bitte auch mal die SuFu nutzen) und entsprechend oft beantwortet... einfach Spillunkes Hinweis folgen und alles wird gut.

Übrigens für den Feinschliff, wenn du eine ungrade Anzahl an Lüftern oder Lüfter unterschiedlicher Größe hast:
Grundsätzlich so viel Luft raus wie rein, falls das nicht möglich ist, darf auch mehr raus als rein.

JackForceOne schrieb:
Wieviele Lüfter hast du denn zur Verfügung?

Und was hast du für einen CPU Kühler?

So viele wie man im Bild sieht ( 7 ) und der CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Wie immer vorne unten kühle Luft ins Gehäuse blasend und hinten oben warme Luft aus dem Gehäuse blasend.

ok danke :D

Jeweils einen vorne und hinten, die beiden raus blasend, zwei unten rein blasend.

Mit den 7 Lüftern kannst du ja fast schon fliegen ;-)

Also von den oberen drei Lüftern brauchst du maximal den hintersten. Und von den unteren max. den vordersten. Somit bleiben maximal 4 Lüfter übrig. Vermutlich reichen aber der vordere und der hintere.

Welche CPU und GPU(s) hast du drin?
Ergänzung ()

Higgs Boson schrieb:
Jeweils einen vorne und hinten, die beiden raus blasend, zwei unten rein blasend.

Falsch. Vorne unten rein, hinten oben raus. Optional noch unten rein, oben raus.

Ui, ein PC-Gehäuse das zum Flugzeug-Hangar umfunktioniert wird. :D ;)

1 Lüfter vorne unten und 1 Lüfter hinten oben sollten i.d.R. ausreichend sein um das System vernünftig Be- und Entlüften zu können.

Du weisst aber schon, das im Enthoo Pro von Werk aus nicht 7 Lüfter verbaut sind? Ist nur einer vorne und einer hintern verbaut.
Im Enthoo Luxe sind es 3, da kommt oben noch einer dazu

Zurück
Oben